• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hulla, wer kommt mir denn da entgegen? (Oder: Maillard Helicomatic sucht MacGyver)

Guru

Fast so alt wie sein Radl
Registriert
20 August 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Na so ne Überraschung. Da will man am Peugeot-Radl der Freundin mal ein wenig saubermachen und dann fliegt einem die Kassette entgegen. Großes Hallo und: Wer bist du denn?

loser.jpg


Maillard Helicomatic nennt sich die Unbekannte. Und der Lockring hat sich mir offenbar gar nicht mehr vorgestellt. Schade eigentlich. Unser aller Sheldon schimpft die Nabe als "loser". Und die Lockringe und das dazugehörige Werkzeug (sensationell) gibts auch nicht gerade wie Sand am Meer.

Nun meine Frage: Gibt's eine andere Möglichkeit, das Ding zu befestigen, wenn man weder Lockring noch Werkzeug hat? Alternativlockringe, Lockenwickler, Schweißen, sonstwas.


Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!
 
AW: Hulla, wer kommt mir denn da entgegen? (Oder: Maillard Helicomatic sucht MacGyver

Solange es den (insolventen) Brügelmann noch gibt: Sieh da mal nach, dort gibt es zumindest noch den Ring.
 
AW: Hulla, wer kommt mir denn da entgegen? (Oder: Maillard Helicomatic sucht MacGyver

panta rhei ist wohl angesagt, gibt da nur den maillard kranzabnehmer zu finden...?
 
AW: Hulla, wer kommt mir denn da entgegen? (Oder: Maillard Helicomatic sucht MacGyver

Unerklärliche Rätsel des Internets. Bei Suchbegriff Helicomatic kommt:
"0 gefundene Artikel Anzeige von 1 bis 0 "

Fantastisch! Aber immerhin geht's ja bei dir, vielen herzlichen Dank! :daumen:
 
AW: Hulla, wer kommt mir denn da entgegen? (Oder: Maillard Helicomatic sucht MacGyver

Ich schieb das mal wieder hoch - gibts den Ring inzwischen evtl. wieder als Nachbau? Oder hat wer einen über? :)
 
AW: Hulla, wer kommt mir denn da entgegen? (Oder: Maillard Helicomatic sucht MacGyver

den verschlussring habe ich zwar leider nicht, aber wenn du dann mal einen hast, kann ich dir den flaschenöffner leihweise überlassen. einfach pn an mich.

gruß radltandler
 
AW: Hulla, wer kommt mir denn da entgegen? (Oder: Maillard Helicomatic sucht MacGyver

Das ist nett, danke :)
 
Zurück
Oben Unten