• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In diese Schuhe Schnürsenkel? Schaut mal Bitte.

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Registriert
11 Juli 2004
Beiträge
6.223
Reaktionspunkte
3.284
Ort
Bad Dürrenberg
Hallo Altmetallfreunde.

Hab mal wieder ein Paar Schuhe bei ebay für die Eroica geordert, die letzten waren leider zu klein.
Diesmal sind sie etwas zu groß und ich frage mich ob da noch Senkel reinkommen?
In den "Zungen" sind ja so Löcher drin, kann angedeutet der Belüftung dienen oder eben zum Schnüren.

Hab auch mal Probehalber einen Senkel eingefädelt (hat dann irgendwie nicht hin da der Senkel dann im Schuh endet)

Ich könnte aber mit der Lochzange noch weitere Löcher machen und den Schuh vernünftig Schnüren.
Ausserdem ist diese Zunge so lang das man sie sowieso umschlagen muss, ist das dann evtl so gedacht das da die Schleife drunter zum liegen kommt?
(meine ersten MTB Klicker waren so)

Hier das Bild und Danke schonmal für eure Tipps.





Cu Danni ----- Die Eroica kommt!
 
AW: In diese Schuhe Schnürsenkel? Schaut mal Bitte.

Schnürst du dir dann nicht ne Falte auf den Fuß?! Das wird schmerzhaft.
Ich tippe eher, dass sie vorne eng passen sollte und hinten dann nur hinten über den klettverschluss festgezurrt werden :ka:
 
AW: In diese Schuhe Schnürsenkel? Schaut mal Bitte.

Die schnüren wohl wirklich nicht. Es gab einige Schuhe mit einer normalen Schnürung unter der "Zunge" mit den Klettverschlüssen, aber die hättest Du längst entdeckt.
 
AW: In diese Schuhe Schnürsenkel? Schaut mal Bitte.

Das mit der Falte ist ein Argument, dass muss ich mal testen.

Hier mal mit Senkel, Umschlag und Bein.




Cu Danni
 
AW: In diese Schuhe Schnürsenkel? Schaut mal Bitte.

So ist das ganz sicher nicht gedacht, das wäre ja fies!
 
AW: In diese Schuhe Schnürsenkel? Schaut mal Bitte.

Fies?

Der Überschlag muss auf jeden Fall so, sonst reibt man sich das Schienbein wund.

Ich werd es einfach mal probieren.

Cu Danni
 
AW: In diese Schuhe Schnürsenkel? Schaut mal Bitte.

Am besten Kniestrümpfe...

Nun sind die Schuhe erstmal nass geworden da ich sie vor der Tür stehen hatte.
meine Frau meinte letzte Nacht das es etwas muffig riecht im Schlafzimmer (das standen die Schuhe und riechen wirklich etwas stockig)

Cu Danni
 
AW: In diese Schuhe Schnürsenkel? Schaut mal Bitte.

Ich habe diese Dinger auch gekauft - waren nicht teuer - und mittlerweile als Fehlkauf gebucht.
Meine standen den Winter ueber draussen, bis sie endlich geruchsneutral waren.
Geschnuert gehoeren die bestimmt nicht und der Latz soll gewiss nicht umgeklappt werden. Ein seltsamer Schnitt ist das aber schon.
Pass gut auf, wenn du die Platten festschraubst - mir ist gleich eine gebrochen. Zu allem uebel sind mir die Teile in 45 dann auch noch zu gross (habe 44-45 bei Strassenschuhen) bzw. zu lang.

Falls jemand dringend grosse 45er fuer wenig Geld braucht (Platten sind jetzt andere gebrauchte drunter) ...
 
Zurück
Oben Unten