• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

info zu colnago

simibluff

Neuer Benutzer
Registriert
9 März 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
kann mir jemand genauere infos (jahrgang) zu diesem colnago master rahmen geben?
Colnago-Master.jpg

vielen dank
 
Versuch´s DA. Da kann ohne neuen Thread sofort geholfen werden. :bier:
 
Ich habe auf Empfehlung von Colnago-Freunden an Colnago gemailt um das Baujahr meines Colnagos zu erfahren, habe aber keine Antwort bekommen. Ich muss halt weiter vermuten zwischen 1994 und 1996. Aber den Namensstreit um "Olympic" gab es schon ab 1993 und darauf hießen diese Colnagos ja X-light, wenn ich richtig informiert bin.
Weiß jemand weiter?
Nur zum Gucken füge ich ein Bild hinzu:
 

Anhänge

  • colnago 1.JPG
    colnago 1.JPG
    298 KB · Aufrufe: 83
Ich habe auf Empfehlung von Colnago-Freunden an Colnago gemailt um das Baujahr meines Colnagos zu erfahren, habe aber keine Antwort bekommen. Ich muss halt weiter vermuten zwischen 1994 und 1996. Aber den Namensstreit um "Olympic" gab es schon ab 1993 und darauf hießen diese Colnagos ja X-light, wenn ich richtig informiert bin.
Weiß jemand weiter?
Nur zum Gucken füge ich ein Bild hinzu:

Naja gerade das Olympic Label grenzt doch das Produktionsjahr perfekt ein? Scheinbar wurden die Master Olympics (offiziell) nur 1993 unter dieser Bezeichnung verkauft.
 
Ja, soviel ist mir auch durch Internet-Recherchen deutlich. Aber ich habe halt Informationen, dass es aus 1994 - 96 stammt. Und Colnago meldet sich nicht. Vermutlich gibt es da zuviele Anfragen und die sind denen lästig.
 
Ja, soviel ist mir auch durch Internet-Recherchen deutlich. Aber ich habe halt Informationen, dass es aus 1994 - 96 stammt. Und Colnago meldet sich nicht. Vermutlich gibt es da zuviele Anfragen und die sind denen lästig.

Willst du das genaue Jahr wissen? Ansonsten wirst du als ausgewiesener Internetrechercheur, so wie ich in den letzten 10 Minuten sicherlich auch herausgefunden haben, das es Olympics scheinbar bis mindestens 1997 gab. In einem Nebensatz habe ich gelesen, das sie bloß für die USA umgelabelt wurden.
 
@ mirsan ...
Ich bin leider kein ausgewiesener Surfer - wie z.B.meine Söhne. Ich staune immer wieder, was die finden - und ich nicht.
Das, was du weitergibst - vielen Dank - habe ich nicht gefunden. Aber es würde mir einleuchten.
Mal sehen, ich habe nochmals an Colnago gemailt.
Kannst du mir den link rübersdchicken oder halte ich dich von der Arbeit ab?
 
Tut mir Leid, ich habe schon alle Tabs geschlossen... ich schaue mal kurz in den Verlauf.

Also das mit den Jahreszahlen habe ich an verschiedenen Stellen entdeckt, das mit der unterschiedlichen Benennung für USA / Europa auch. Auf die Schnelle finde ich nur diesen Post hier, der das zusammenfasst:
http://translate.google.de/translat...sic/colnago-master-olympic-102492.html&anno=2

Musst ein bissel runterscrollen, da steht:
I was also curious about what year thse were made seems I was wrong ,

so Far I have noticed quite a few from 1993, 1994 , 1995 1996 1997 and later so it appears the one year theory is BS.

It is essentially a Master light just badged different for Europe.

If I find out more I will let you know

Eine Möglichkeit wäre, sich da zu registrieren und dann kannst du dem Typ eine PN schicken, um mehr Infos zu bekommen.
 
kann mir jemand genauere infos (jahrgang) zu diesem colnago master rahmen geben?
Colnago-Master.jpg

vielen dank
Hallo, wie lange hast du das Rad schon? Was hast du damit vor? Bist du schon damit gefahren? Passt es dir?
Infos zu dem Rad werden sich sicher finden lassen, aber wenn es nur darum geht, möglichst viele und präzise Infos abzugreifen und damit eine Verkaufsbeschreibung für das Rad zu stricken, wirst du keinen erfolg haben. Hier sind alle sehr hilfsbereit, aber es kommt leider immer wieder vor, dass sich jemand anmeldet und um Infos zu seinem "neuen Fang" will, nur um es hinterher mit maximalem Profit zu verkaufen.
Dieses Rad war am Dienstag bei den Wertanfragen (http://www.rennrad-news.de/forum/th...d-was-ist-es-wert.73322/page-293#post-2354142) und jetzt auf einmal interessiertst du dich für Details. Verdächtig.....
 
Hallo, wie lange hast du das Rad schon? Was hast du damit vor? Bist du schon damit gefahren? Passt es dir?
Infos zu dem Rad werden sich sicher finden lassen, aber wenn es nur darum geht, möglichst viele und präzise Infos abzugreifen und damit eine Verkaufsbeschreibung für das Rad zu stricken, wirst du keinen erfolg haben. Hier sind alle sehr hilfsbereit, aber es kommt leider immer wieder vor, dass sich jemand anmeldet und um Infos zu seinem "neuen Fang" will, nur um es hinterher mit maximalem Profit zu verkaufen.
Dieses Rad war am Dienstag bei den Wertanfragen (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-293#post-2354142) und jetzt auf einmal interessiertst du dich für Details. Verdächtig.....

:-) leider gehört mir dieses rad nicht. ich bin auf der suche nach einem ähnlichen, aber da ich mich nicht wirklich auskenne wollte ich hier mal nach ein paar infos fragen...
und wenn ichs denn hätte, würde ich es auf keinen fall verkaufen...
 
Ah, das ist natürlich was anderes. Warum muss es denn unbedingt ein Colnago sein? Es gibt ja auch noch (bzw. bei manchen Herstellern, wie z.B. Caolnago, wieder) neue Stahlrahmen. Nicht billig, aber käuflich und bisweilen auch farblich und geometriell beeinflussbar.
 
es muss nicht zwingend ein colnago sein. aber die gefallen mir einfach sehr gut.
besonders der hier:
1991-colnago-master-road-bike-1132_1.jpg


da ich mich aber auch nicht damit auskenne, habe ich keine ahnung was da so zahlen muss (resp. sollte).
 
Zurück
Oben Unten