• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Gravel LRS Alu stabil bis 300 € gesucht, auch guter Gebrauchter

struppi

Mitglied
Registriert
8 September 2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Ort
85452
Guten Morgen,


ich suche einen guten stabilen Alu LRS für das Cannondale Topstone 1 Alu (Modell 2023) meiner Frau.
Budget bis 300€.

Der originale WTB i23 Radsatz soll nicht wirklich stabil und gut sein, was das Forum oder Internet so schreibt.
Bei dem Topstone 1 Alu von 2023 sind die Naben symetrisch eingespeicht oder ist dort auch Ai Einspeichung (asymetrisch)
Es soll mit Schläuchen gefahren werden.

Eventuell soll Gepäck auch mal mitgenommen werden.

Bin auf folgende OEM Radsätze gestossen, da diese oft sofort getauscht werden, obwohl diese gar nicht so verkehrt sind.

Syncros RP 2.0

Bontrager Paradigm 25 Comp

Wer hat Erfahrung mit den beiden OEM Radsätzen ?

DT-Swiss GR 1600 ist mir bekannt gucke schon nach Angeboten oder Gebrauchten.

Gibt es weitere Alternativen ? Guter Gebrauchtkauf wäre auch eine Option.

Danke + LG

Kai
 
Also der orginal WTB ist aber nicht defekt? Er soll??? also Hörensagen nicht so gut sein und deshalb getauscht werden?
Falls es einen Grund gibt solltest Du erst mal das Thema AI beim Cannondale klären, das dauert 10 Sekunden. Falls AI ist die Auswahl eingeschränkt und davon abgesehen wo soll die Verbesserung des Syntace oder Bontrager sein?
 
Ich würde auch nicht unbedingt tauschen, wenn nicht nötig. Der bisherige LRS ist im Zweifel dann auch nicht viel besser...
Was sind die Parameter?
Stabilität - aber wie will man das messen?
Gewicht - da wird es schnell teuer...

Ich würde den bestehenden erstmal drin lassen und ggf. bei den Reifen schauen, ob hier etwas optimiert werden kann...
 
In dieser Preisklasse wirst du neu kaum einen LRS finden, der wesentlich d.h. spürbar besser als der originale LRS ist. Und bei Gebrauchten kennt man halt die Vorgeschichte des LRS nicht.
 
Zurück
Oben Unten