• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt jemand diese "Marke"?

Pette

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumgemeinde.

Ich habe mir einen gebrauchten Stahlrenner gekauft.
Laut Vorbesitzer ist es von der Marke Beretta "Solution". Mehr Informationen hat er leider nicht für mich gehabt.

Kennt diese "Marke" jemand? Ich denke es ist irgendeine Eigen- oder Billigmarke. Aber ich finde mit Google leider so gut wie garkeine Informationen darüber.

Ausgestattet ist es recht gut: Mix aus Shimano 105 und 600.

Kann vielleicht irgendjemand etwas über die "Marke" und das ungefähre Baujahr sagen?
Ich möchte ein paar Änderungen vornehmen. So das es auch wieder ein echter (wahrscheinlich 90er Jahre) Stahlrenner ist.

Hier noch zwei Bilder des Stahlrenners:

attachment.php
attachment.php

Gruß
Pette

Zum Rad kann ich nichts sagen. Der Verkäufer allerdings scheint vom Rennradfahren nicht viel Ahnung zu haben. Nach oben zeigender Vorbau, und dazu noch den Lenker extrem nach oben gekippt. Aua...
Im zweiten Foto alles lose geschraubt und nach unten gedreht... grenzt schon an Vergewaltigung...

Das zweite Foto ist wegen Versand.
Naja, egal jetzt. Mal schauen wenn es hier ist.

Ich nehme gerne noch mehr Antworten bezüglich meiner Fragen entgegen ;-)

Zum Rad kann ich nichts sagen. Der Verkäufer allerdings scheint vom Rennradfahren nicht viel Ahnung zu haben. Nach oben zeigender Vorbau, und dazu noch den Lenker extrem nach oben gekippt. Aua...
Im zweiten Foto alles lose geschraubt und nach unten gedreht... grenzt schon an Vergewaltigung...

Ganz zu schweigen von der Feder-Sattelstütze.

Beretta kenn ich nur als Pistole, aus " James Bond ".:D Dürfte jedenfalls nix besonderes sein.

Wird irgendein Wasserrohrrahmen aus fernöstlicher Fertigung sein, die in den späten 80ern/rühen 90ern als "Halbrenner" über Versandhäuser vertickt wurden.
Geblendet durch die sportliche Optik stellte der stolze Besitzer alsbald fest, dass Rennradfahren eher doch anstrengend, schmerzvoll und ungesund für den Rücken ist und "tunt" das Prachtstück mit den damals angesagten Komfortteilen, um es hernach zwei-dreimal pro Jahr im Frühling als Trainingsgerät einzusetzen. Mittlerweile wurde es gegen ein doppelt so schweres Alutrekkingbike, fakultativ mit Elektroantrieb, ersetzt und ist nun überflüssig. :rolleyes:

In der Ausstattung ist es als einigermassen brauchbares Einsteiger-Rennrad vielleicht zu nutzen, wenn Du die angesprochenen Teile wie Vorbau Sastütze und Pedalen kostengünstig/gebraucht durch "richtige" Rennradteile ersetzen kannst, vielleicht hat der Verkäufer diese ja noch rumliegen.
Hauptsache die Verschleissteile wie Kette, Ritzel, Bremsen und Reifen sind in einem noch einigermassen guten Zustand und erfordern erst mal keine unmittelbare Investition.
Es kann nicht schaden da mal jemand drübergucken zu lassen der sich mit so was auskennt, bzw. im Fahrradladen eine Inspektion machen zu lassen.

Es gibt noch eine Firma diesen Namens in Italien, die Fahrradfelgen und Laufräder herstellt, vielleicht haben die ja noch Unterlagen zu diesem Rad(wenn die der "Hersteller" waren):
http://www.berettacerchispa.it/1/contatti_284774.html

Mensch!
Kannste die Frage nicht gleich eindeutiger formulieren
***Kennt jemand die Marke "Beretta Solution"?***

Rose Solution Beretta ist richtig. Ich habe auch noch so ein Rennrad. Habe es damals neu gekauft für 1.450 DM (!). Austattung war damals Tiagra und ich habe es dann umgebaut auf Shimano 105.
Wer Interesse hat kann es gerne für kleines Geld bekommen. Laufleistung ist bestimmt nicht mehr als 3.000 km.

Rose Solution Beretta ist richtig. Ich habe auch noch so ein Rennrad. Habe es damals neu gekauft für 1.450 DM (!). Austattung war damals Tiagra und ich habe es dann umgebaut auf Shimano 105.
Wer Interesse hat kann es gerne für kleines Geld bekommen. Laufleistung ist bestimmt nicht mehr als 3.000 km.
Bist du ca. 8 Jahre in die Zukunft gereist?

Zurück