• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

klemmung: lenker 25,4 - vorbau 26,0 was tun?

pegasus75

Selbstbauer und Bergziege
Registriert
8 März 2007
Beiträge
179
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin Neukölln
hallo,

hier ist auch schon mein problem:
ich habe nen lenker mit der klemmung 25,4mm ( modolo sakae ) aber nen vorbau für eine klemmung von 26mm ( cinelli ).
der lenker hängt bei voll zugeschraubter klemmung im vorbau.

was kann man da machen? gibts vielleicht distanzhülsen? nach erfolgloser googelei hab ich es aufgegeben und frage einfach mal in die runde :)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: klemmung: lenker 25,4 - vorbau 26,0 was tun?

Hi,

entweder aus Coladose zuschneiden oder Shims kaufen. Google mal nach Nitto und shim, die Dinger gibt es beim SingleSpeedShop.

-p
 
AW: klemmung: lenker 25,4 - vorbau 26,0 was tun?

jo habs gefunden. aber die wollen 13,00€ für die 2 kleinen scheiben blech. tja wo der bedarf da ist kann man den preis diktieren....
shice modolo, hab den lenker gebraucht gekauft weil ich schon einen modolo aber mit 25,8mm klemmung hab... da hab ich mir keine sogen gemacht...

und die dinger halten den lenker richtig fest? ich mein ich mein is immerhin nen rutschfaktor mehr vorhanden....

pega
 
AW: klemmung: lenker 25,4 - vorbau 26,0 was tun?

Mach mal ein Bild vom Lenker, ich such einen in 25,4.
Da könnten wir eventuell tauschen.
 
AW: klemmung: lenker 25,4 - vorbau 26,0 was tun?

Welche Breite hättens denn gern?
Und welche Farbe?

Ich komm erst morgen an die Teile dran, dann guck ich mal.
 
AW: klemmung: lenker 25,4 - vorbau 26,0 was tun?

hatte das problem auch mal. hab einfach 2 stück blech daziwichen geklemmt. hat immer super gehalten
 
AW: klemmung: lenker 25,4 - vorbau 26,0 was tun?

wow auch noch die auswahl....

ja hätt gern nen blanken in 44cm mitte mitte. bin sehr gross. am besten auch eine klemmung von 26mm, da ich nen cinelli vorbau verbaut habe.

meiner ist ein modolo sakae, blank, 42cm mitte mitte und wie man sehen kann mit normalen gebrauchsspuren. die geometrie stimmt auf jeden fall.
hab noch 2 bilder rangehangen...

pega
 

Anhänge

  • 0IMG_2509.jpg
    0IMG_2509.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 307
  • 0IMG_2510.jpg
    0IMG_2510.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 315
AW: klemmung: lenker 25,4 - vorbau 26,0 was tun?

Hmmm, die breiten hab ich alle selbst schon verbaut, bin auch ein Großer.

Aber einen Cinelli in schwarz müßte ich noch haben.
Ich glaube aber der hat eine 26,4 Klemmung.:(
 
AW: klemmung: lenker 25,4 - vorbau 26,0 was tun?

Coladose tut es, ich habe eine Erdnussdose genommen. Leicht mit grobem Schleifpapier angerauht plus vernünftige Montagepaste. Das hält bei mir auf jeden Fall hervorragend einen 25er-Lenker in einem 25,4er-Vorbau. Das Blech ist ca. eine halbe Umdrehung drin, Du kannst also mit einem längeren Blech auch 0,6 mm noch gut ausgleichen. Falls es doch zu dünn ausfällt, einfach mal nen anderen Dosentyp ausprobieren, die haben sicher auch leicht unterschiedliche Wandstärken.
 
AW: klemmung: lenker 25,4 - vorbau 26,0 was tun?

ich glaub da werd ich wohl mal in supermarkt gehn müssen... mal gucken was die da so für dosen haben. Cinellilenker wär schon klasse, muss aber silber blank sein, weil der rest auch so ist und mit schwarz würd ich alles verhunzen...

aber anrauen muss man es? nehme an das die blanke seite nach aussen zeigen soll... und was für montagepaste ist das?

oder
was gibts für vorbauten die ne klemmung von 25,4 ausweisen und auch noch ansehnlich sind^^ :)

mal was anderes.. hab ja auch im SUCHE Forum geposted, das ich nen blanken alu renn lenker suche aber da hat nicht einer geantwortet... darum dann ebay ;(
 
AW: klemmung: lenker 25,4 - vorbau 26,0 was tun?

so rein aus dem bauch heraus würd ich ja loch blech bevorzugen, weil ich denke das die löcher nochmal eine extra reibung erzeugen...

@vorTrieb:
warum genau diese Sorte: Messing Halbhart?
Frage weil ich hier auch ne blechbude in der nähe habe und da denn mal nach fragen geh.
 
AW: klemmung: lenker 25,4 - vorbau 26,0 was tun?

nochmal allgemein: es handelt sich um genau den vorbau der auf meinem profilbild so halb zu erkennen ist, Cinelli XA :)
 
Zurück
Oben Unten