Chris-AC
Aktives Mitglied
Sooo, jetzt mach ich auch mal 'n Aufbaufred anstatt immer nur fertige Dinger vorzustellen.
Vor ein paar Monaten konnte ich bei diesem Rahmen nicht "Nein" sagen:
Nun war gestern Schrauberwetter und meine bessere Hälfte war Töpfern - also nicht zu Hause.
Also erstmal den Rahmen hochgeholt und angefangen zu säubern und den Lack etwas auszubessern.
Also "Restauriert" wird der Lack nicht, aber Korrosionsschutz muss schon sein.
Insgesamt wird das kein Museumsstückchen, sondern ein Randonneur welcher auch (von einem ganz bestimmten "jemand anders") so genutzt werden soll.
Ein paar Details:
(Gabel ist übrigens komplett Unterverchromt)
Tja und dann habe ich gestern noch ein Vorderrad gebaut:
Ein bischen was modernes darf auch dran...
Die HR Felge habe ich letztes Wochenende eingespeicht, die ist 2 mm breiter und lautet auf den Namen M3CD
Die Nabe ist eine Deore DX mit ziemlich verschrammeltem Nabenkörper und 7-fach Freilauf:
Nach ein wenig Feintuning läuft sie wieder "allererste Sahne".
Gut, die Kurbel ist jetzt nix besonderes, sie muss aber auch nur die Kettenräder festhalten:
Die sind aber noch fast wie Neu:
Und wenn sie denn mal in 10.000 km verschlissen sind, dann gibt's halt neue...
Angeblich soll das auf eine 122 mm Welle, aber ich habe noch eine asymetrische 117-er Nadax Favorit da, das werde ich zumindest erstmal ausprobieren.
Weil sie eben asymetrisch ist (also rechts länger) denke ich dass sie rechts nicht viel kürzer sein wird als eine 122-er.
Und die Kettenstrebe ist im Bereich des kleinen Kettenrades großzügig "eingedrückt". - Könnte also Platz genug da sein. Mal sehen...
Vor ein paar Monaten konnte ich bei diesem Rahmen nicht "Nein" sagen:
Nun war gestern Schrauberwetter und meine bessere Hälfte war Töpfern - also nicht zu Hause.
Also erstmal den Rahmen hochgeholt und angefangen zu säubern und den Lack etwas auszubessern.
Also "Restauriert" wird der Lack nicht, aber Korrosionsschutz muss schon sein.
Insgesamt wird das kein Museumsstückchen, sondern ein Randonneur welcher auch (von einem ganz bestimmten "jemand anders") so genutzt werden soll.
Ein paar Details:
(Gabel ist übrigens komplett Unterverchromt)
Tja und dann habe ich gestern noch ein Vorderrad gebaut:
Ein bischen was modernes darf auch dran...
Die HR Felge habe ich letztes Wochenende eingespeicht, die ist 2 mm breiter und lautet auf den Namen M3CD
Die Nabe ist eine Deore DX mit ziemlich verschrammeltem Nabenkörper und 7-fach Freilauf:
Nach ein wenig Feintuning läuft sie wieder "allererste Sahne".
Gut, die Kurbel ist jetzt nix besonderes, sie muss aber auch nur die Kettenräder festhalten:
Die sind aber noch fast wie Neu:
Und wenn sie denn mal in 10.000 km verschlissen sind, dann gibt's halt neue...
Angeblich soll das auf eine 122 mm Welle, aber ich habe noch eine asymetrische 117-er Nadax Favorit da, das werde ich zumindest erstmal ausprobieren.
Weil sie eben asymetrisch ist (also rechts länger) denke ich dass sie rechts nicht viel kürzer sein wird als eine 122-er.
Und die Kettenstrebe ist im Bereich des kleinen Kettenrades großzügig "eingedrückt". - Könnte also Platz genug da sein. Mal sehen...
Zuletzt bearbeitet: