• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langarm-Trikot mit Windstopper Funktion

joschi06

Neuer Benutzer
Registriert
15 August 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin die vergangenen Jahre viel gejoggt und hab mir irgendwann mal von Gore eine sehr dünne Jacke mit Reißverschluss gekauft, die am Körper einen Windstopper hat, aber an den Ärmeln nicht. Dort ist sie auch recht dünn. Sie wiegt insgesamt ca. 150g.
Gibt es so etwas als Langarm-Fahrradtrikot? Ich habe zwar viel gesucht, aber nichts gefunden. Abtrennbare Ärmel wären natürlich luxus. Ich habe auch in einem Fachgeschäft gefragt, aber da will man am liebsten alles separat verkaufen: Kurzarm, Langarm, Windstopper.

Ich bin gestern bei 16°C und Sonnenschein kurzärmlig losgefahren. Im Wald und in den Tälern musste ich mir ein Langarmtrikot überziehen. Der Wind geht im Brustbereich trotzdem durch. Mit dem Jogging-Windstopper hätte ich den Aufwand nicht betreiben müssen. Leider ist er hinten recht kurz.

Jeder nützliche Ratschlag ist willkommen!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde auch wie oben schon genannt eine Windweste empfehlen, ggf. durch Armlknge ergänzt. Kostet wenig und ist flexibel. Sehr kleines Packmaß, so dass sie bei Bedarf auch in jede Trikottasche passt.
 
Assos Mille GTS Spring Fall Jacket

Ich fahre mit der Ritterkapsel vermutlich den Vorgänger. Finde ich für manche Tage auch eine sehr gute Lösung. Natürlich gibt es immer 100 Optionen: Windweste, Windstopper-Unterhemd … Aber ja: Diese Jacke finde ich gut, durchdacht und vor allem sehr gut geschnitten und eng anliegend.

Edit:

Zum noch passableren Preis auch hier in deutlich mehr Größen als oben verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assos Mille GTS Spring Fall Jacket

Ich fahre mit der Ritterkapsel vermutlich den Vorgänger. Finde ich für manche Tage auch eine sehr gute Lösung. Natürlich gibt es immer 100 Optionen: Windweste, Windstopper-Unterhemd … Aber ja: Diese Jacke finde ich gut, durchdacht und vor allem sehr gut geschnitten und eng anliegend.

Edit:

Zum noch passableren Preis auch hier in deutlich mehr Größen als oben verfügbar.
Würde ich auch empfehlen. Habe mir die Spring-Fall-Jacket auch bei .o.g. Shop geholt:
  • Vorne Windstopper
  • Vordere Ärmel auch mit etwas Windstopper
  • Hinterer Ärmel, Seiten und Rückseite durchlässig
 
Soll es richtiger Windstopper® sein oder nur winddicht oder windabweisend? Für die letzeren Anforderungen finde ich die Fiandre Light Jacke von Sportful geeignet oder das analoge Zeug von Castelli was sich RoS nennt.
Die Fiandre Light fahre ich gerne in der Übergangszeit ist aber auch so klein, dass man sie gut als optionale Windschutz in die Trikottasche stecken, weiterer Vorteil ist, dass die Jacke stark wasserabweisend ist.
 
So, ich melde mich mal zurück.
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!
Ich habe mir heute folgende Windweste zugelegt: click
Und gleich ein paar Armlinge: click
Hab soeben eine Bergtour hinter mich gebracht bei ca. 10°C.
Lange Hose, kurzes Shirt, Armlinge, langes legeres Oberteil und Windweste. Das hat alles so weit gepasst, Berg runter wars dann schon etwas frisch, aber egal.
Ich fahre öfters in den Abend oder Nacht hinein, daher ist die Weste von der Sichtbarkeit her super. Grelle Farben, auch für tagsüber, finde ich wie eine Lebensversicherung für die Straße. Vorne ist sie komplett winddicht, hinten nur teilwiese. Das Material fühlt sich schon eher nach Plastik als nach Membrane an, hat aber funktioniert. Ob eine Weste für viermal so viel Geld besser oder funktioneller wäre?
 
Zurück
Oben Unten