• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftpumpe frisst Ventile

tobiex68

Auf ein Neues.....
das trivialste aller probleme. ich habe ne birzman-standpumpe. die ist auch echt schnieke und pumpen kann die echt gut. nur: ich muss sie aufs ventil aufschrauben. wenn ich sie dann nach getaner arbeit abschrauben will, dreht sie mir leider mein ventil gleich mit raus.... ich verbrachte heute geschlagene 20 minuten mein vorderreifen auf 7,5 bar zu bringen. und immer das gleiche sysiphos ist gegen mich ein glücklicher mann... hat jemand rat. ich bin kurz davor die pumpe nebt reifen, nebst rad aus dem fenster zu befördern....vielleicht liegts ja an einer gewissen unfähigkeit :mad::eek:

ich hab ne ca. 30 Jahre alte SKS Standpumpe mit ganz popeligem Gummi-Aufsteck-Anschluss. Nix dreht, nix schraub, nix festklemm. Einfach aufstecken. Passt für Rennrad u. normales Fahrradventil, nicht für Autoventile. Brauchst einmal im Jahr ein neues Dichtgummi für 20 cent und gut is. Hat jeder Radhändler noch in seiner Schublade. Ich denke, dass es solche Anschlüsse heut auch noch gibt.

Grüsse, Michl

ja michl, um das teil beneide ich dich jetzt...;) leider hilft es mir nun nicht. das erste, was ich am montag mache, meinem radhändler das ding um die ohren zu hauen. jetzt muss ich mit nem platten zum büro, dahin bringt mir dann ein kollege ne pumpe mit (hoffentlich ohne verschraubung). gott bin ich geladen. :mad:

das trivialste aller probleme. ich habe ne birzman-standpumpe. die ist auch echt schnieke und pumpen kann die echt gut. nur: ich muss sie aufs ventil aufschrauben. wenn ich sie dann nach getaner arbeit abschrauben will, dreht sie mir leider mein ventil gleich mit raus.... ich verbrachte heute geschlagene 20 minuten mein vorderreifen auf 7,5 bar zu bringen. und immer das gleiche sysiphos ist gegen mich ein glücklicher mann... hat jemand rat. ich bin kurz davor die pumpe nebt reifen, nebst rad aus dem fenster zu befördern....vielleicht liegts ja an einer gewissen unfähigkeit :mad::eek:

Ventileinsatz mit Schraubenkleber (z.B. Loctide) behandeln.

Das Problem kenn ich :confused: Ich hab das aber nicht bei einer Standpumpe, sonder die für unterwegs. Tolles Teil:

Alu glanzgedreht, mit Anschlußschlauch innen integriert, bis 11 bar!!!! Super... nur das Sch...ding dreht auch immer den Ventileinsatz mit heraus. Zum Glück habe ich die geschenkt bekommen (knapp 50Euronen).
Jetzt habe ich auch eine für 15,95 und die funktioniert. Manchmal sind es die günstigen Dinge, die einen glücklich machen.

Die Idee mit dem Loctide hört sich vernünftig an. Aber etwas warten bis es trocken ist, sonst stellt sich der Erfolg nicht ein :mad:

Meinst du die Lezyne Pumpe?

DIE habe ich auch, mit innenliegendem Schlauch (33 euro, bei bike Mailorder) und die geht ganz hervorragend bei mir!

Zum TE: dann hol dir ne neue Pumpe!
Das würde mich ja auch wahnsinnig machen!
ich habe ne Sks Air , die geht sahnig.
und ich pumpe sehr viel, da ich in allen Rädern Latexschlauch habe...
bei um die 6-7 Rädern, die da dauernd gepumpt werden müssen, muss ne Pumpe ordentlich ran!

Das schweineding hat mir den tag verdorben. Der war zwar wg arbeit und wetter eh schon grenzwertig... Baue schwer auf die kollegin und strammpel mir dann am nachmittag den frus bei sturm und regen weg. Danke fuer tipps und beileid

Meinst du die Lezyne Pumpe?

DIE habe ich auch, mit innenliegendem Schlauch (33 euro, bei bike Mailorder) und die geht ganz hervorragend bei mir!

Zum TE: dann hol dir ne neue Pumpe!
Das würde mich ja auch wahnsinnig machen!
ich habe ne Sks Air , die geht sahnig.
und ich pumpe sehr viel, da ich in allen Rädern Latexschlauch habe...
bei um die 6-7 Rädern, die da dauernd gepumpt werden müssen, muss ne Pumpe ordentlich ran!
dreimal darfst du raten, was ich am montag mache....:mad:

ähhhh Aufstehen? (1)

und....Dich aufregen (2)

und dann....ausm Haus, und neue Pumpe holen, alte umtauschen, oder in einen Fluss werfen?(3)

;)

mal am rande....kann es sein, dass dein ventil zu lose sitzt?
Ist das nur so von hand fest?
Hast du den Ventileindreher, es gibt da so ein werkzeugschlüssel, schwarz, aus Plastik, der sieht aus, wie ein grosses "A"...
hast du das schonmal festgedreht?
manchmal sinds kleinste dinge...

Edit: so einen meine ich.
Braucht man sowieso im haus.:
http://www.tomsbikecorner.de/products/Fahrradteile/Reifen/Zubehoer/Tufo-Ventilschluessel.html

erst 1, dann doppelt 2, dann zum rhein, pumpe rein....
ja die ventile sitzen jetzt zu locker, handeindrehung. so nen schlüssel is ne prima idee, steht jetzt auf der to-buy-liste am montag...
aber meine kollegin war lieb. jetzt hab ich ne pumpe für heute.
nun muss ich nur noch sechs stunden im büro überstehen, dann das wetter... und dann werd ich hoffentlich der glücklichste mensch des abends sein.... :D

???
versteh ich nicht ganz...

vielleicht ist ja wirklich nur das ventil zu lose?

Vielleicht macht Dich ja der ventilschlüssel zum glücklichsten menschen auf dem Planeten?
vereint mit der Brizmann Pumpe?

wat vastehste nich?
klar kann sein, dass der schlüssel mich glücklich macht, aber früher oder später zwirbelt die pumpe das ding wieder raus. dann fang ich wieder an zu schrauben. ich werde mal mit meinem händler am montag reden....

wat vastehste nich?
klar kann sein, dass der schlüssel mich glücklich macht, aber früher oder später zwirbelt die pumpe das ding wieder raus. dann fang ich wieder an zu schrauben. ich werde mal mit meinem händler am montag reden....

Wie, wat ick nich vasteh, wa?o_O

Nun, ick vasteh nich, daste, wennnde nur den Schlüssel brochst, wa, daste dann jleich de Pumpe inne Spree werfen wilst, wa?!
Vielleicht kohfste dir nur den Schlüssel für 1-Fuffzich, wa, und das Ventilchen sitzt fest und jemütlich, unn nix geht mehr uff!

Dann haste det Dingen einfach nur ordentlich druff jemacht , wa und alles ist oooornlich!

ick mehn, du brochst keene Pumpe, ick glob, das is nur loose, un dat war et schon!

Wa?!:bier::daumen:

Did war dem frust jescchuldet. Wat meenste, wie jenervt ick war. Dann malochen, schiet wetter, nen platten, muskelkater von extrem-pumpen... Na jutn jenug jejammert. Ick jeh joggen, die pumpe is noch nich im rhein. Lg t

denn iss ja jut!
jeh Dschoggen, unn iss Spiejel-ej!
dann kommste jut druff!;)

Mach datt mal, midde Ventilschlüssel, und dann knutschste bald die Pumpe!
Vastehtse, wa!
Ick meen et jut!

Mir hat es auch mal das Ventil mit raus gedreht!Habe mich kurz drüber geärgert unterwegs und in Zukunft bei jedem neuen Schlauch das Ventil noch mal mit einer Flachzange vorsichtig nach gezogen.
Sonst find ich das Pumpensystem von Lezyne sehr überzeugend!Man hat einen guten Sitz und bekommt easy die gewünschten Bar drauf.

Mir hat es auch mal das Ventil mit raus gedreht!Habe mich kurz drüber geärgert unterwegs und in Zukunft bei jedem neuen Schlauch das Ventil noch mal mit einer Flachzange vorsichtig nach gezogen.
Sonst find ich das Pumpensystem von Lezyne sehr überzeugend!Man hat einen guten Sitz und bekommt easy die gewünschten Bar drauf.

genauso ist es!
Lezyne ist top!
:daumen:
Ick wünsch dem erstella alles Jute, unn meld ma, ob dat dann jut wah, wa?
Wenn jut, denn sach dat abba ooch, datt Lezyne doch jut is, wa??;)

mac ick, wa,
neee im ernst eijentlich machtse nen juten job.... ordentlich luft pumpen....heute zwibel ick die dinga fest, und wenn jeht mit pumpe, bleibt se mein.
ick sarre bescheid. jestern wa nix mit vasuchn sturzbäche von oben und so....

Zurück
Oben Unten