Ich habe mit Absicht, das untige Rad nicht bei den Restaurationen eingestellt, da das nichts mit einer Restaurierung zu tun hat, sondern nur Spassbasteln sein soll.
Ich wollte ein voll STVO taugliches Rad zum Alltagsfahren haben, welches aus einem Mitelklasse Rennerle entstanden ist, zur Diskussion einfach hier mal einstellen. Ich kann mein Fahrrad zB auch während der Arbeit problemlos wegstellen, sodaß ich wenig auf Diebstahlsgefahren achten mußte. Das Rad sollte nicht viel kosten und wurde aus allem was übrig war zusammengestellt und sollte mir gefallen und erst auf den zweiten Blick anders sein.
.
Als Beschreibung:
Der Rahmen ist ein älterer Falcon 531 Reynoldrohren aus ca Mitte/Ende der achtziger mit ursprünglicher unterer /mittlerer Campa Vollausstattung, der beim vorigen Besitzer diverse Lackschäden erleiden mußte und ca 2 Jahre in einer nicht ganz trockenen Garage gestanden hat. Leider habe ich keine Bilder mehr vom Urzustand, aber es war nicht mehr ansehbar. Der vorige Besitzer war der Bruder des Nachbarns meiner Schwägerin und ist ausgewandert und so kam das Rad dann zu mir, weil er das Ding in dem Zustand nicht mehr verkaufen konnte.
Den Rahmen glasgeperlt und gepulvert hat ein Freund für mich und ein aus einer verstaubten Kiste älterer liegengebliebener EDCO Steuersatz, sowie heute nicht mehr verkäufliche Diacomp SS5 Hebel stammten zu einem höchst attraktiven Komplettpreis aus einem Radgeschäft, in dem ich früher meine Teile gekauft habe
Die originalen Laufräder mit Schlauchreifen Felgen und alten Hochschulter Naben habe ich gleich verschenkt, weil ich noch einen Satz alter Laufräder mit 8 fach Hyperglide Dura Ace/Open 4 CD aus dem Regal greifen konnte. Die alten 18er Conti Grand Prix zerbröselten schon, also als Alltagsrad halbwegs pannenfeste 25- 622 Strassenreifen und das Laufradproblem war gegessen.
Die Bremsen und Umwerfer blieben, als Schaltung hatte ich noch von einer größeren Älpentour ein ältere XT Long Cage Schaltung (zur Not kann ich dann immer noch mal wieder auch die Rentnerscheiben aufstecken) liegen und an den flachen Lenker kamen 8 fach Gripshift Griffe, die ich irgendwann mal erkungelt hatte, weil ich zu sowas immer schon mal Lust hatte und schon längere Zeit Teile gebunkert habe. Die originale Aero Sattelstütze mußte weichen, da der Rahmen mir mit ca 58 zu groß war. Lampe, Sattel und das netteBauer Stricker Schutzblechpferdchen bekam ich letztes Jahr von einem Freund (der, der die Laufräder bekommen hatte), zum Geburtstag, er hat für mich seinen Fundus nach etwas Passendem durchforstet. Gepäckträger, Schutzbleche und die älteren normales Schuhwerktauglichen Pedale stammt von einem ausgemusterten Fahrrad meines Sohnes. Derzeit fehlt noch ein Walzendynamo, den ich noch irgendwo habe, nur nicht gefunden habe, ein paar Reflektoren, Klingel und endlich bin ich doch noch fast fertig geworden
Zusammengefasst, es hat einfach Spass gemacht und ich ertrage jeglichen Spott mit Fassung.
Gruß
Ich wollte ein voll STVO taugliches Rad zum Alltagsfahren haben, welches aus einem Mitelklasse Rennerle entstanden ist, zur Diskussion einfach hier mal einstellen. Ich kann mein Fahrrad zB auch während der Arbeit problemlos wegstellen, sodaß ich wenig auf Diebstahlsgefahren achten mußte. Das Rad sollte nicht viel kosten und wurde aus allem was übrig war zusammengestellt und sollte mir gefallen und erst auf den zweiten Blick anders sein.
.
Als Beschreibung:
Der Rahmen ist ein älterer Falcon 531 Reynoldrohren aus ca Mitte/Ende der achtziger mit ursprünglicher unterer /mittlerer Campa Vollausstattung, der beim vorigen Besitzer diverse Lackschäden erleiden mußte und ca 2 Jahre in einer nicht ganz trockenen Garage gestanden hat. Leider habe ich keine Bilder mehr vom Urzustand, aber es war nicht mehr ansehbar. Der vorige Besitzer war der Bruder des Nachbarns meiner Schwägerin und ist ausgewandert und so kam das Rad dann zu mir, weil er das Ding in dem Zustand nicht mehr verkaufen konnte.
Den Rahmen glasgeperlt und gepulvert hat ein Freund für mich und ein aus einer verstaubten Kiste älterer liegengebliebener EDCO Steuersatz, sowie heute nicht mehr verkäufliche Diacomp SS5 Hebel stammten zu einem höchst attraktiven Komplettpreis aus einem Radgeschäft, in dem ich früher meine Teile gekauft habe
Die originalen Laufräder mit Schlauchreifen Felgen und alten Hochschulter Naben habe ich gleich verschenkt, weil ich noch einen Satz alter Laufräder mit 8 fach Hyperglide Dura Ace/Open 4 CD aus dem Regal greifen konnte. Die alten 18er Conti Grand Prix zerbröselten schon, also als Alltagsrad halbwegs pannenfeste 25- 622 Strassenreifen und das Laufradproblem war gegessen.
Die Bremsen und Umwerfer blieben, als Schaltung hatte ich noch von einer größeren Älpentour ein ältere XT Long Cage Schaltung (zur Not kann ich dann immer noch mal wieder auch die Rentnerscheiben aufstecken) liegen und an den flachen Lenker kamen 8 fach Gripshift Griffe, die ich irgendwann mal erkungelt hatte, weil ich zu sowas immer schon mal Lust hatte und schon längere Zeit Teile gebunkert habe. Die originale Aero Sattelstütze mußte weichen, da der Rahmen mir mit ca 58 zu groß war. Lampe, Sattel und das nette
Zusammengefasst, es hat einfach Spass gemacht und ich ertrage jeglichen Spott mit Fassung.
Gruß