• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca jeden Tag 2-4 Stunden radeln

meno

Neuer Benutzer
Registriert
14 März 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

möchte mit meiner Frau für eine Woche bis 10 Tage nach z.B. Mallorca. Da sie nicht radelt würde ich gerne jeden Tag nicht länger als 4 Stunden geführt in einer Gruppe Rennrad fahren, sodass ich immer einigermaßen zeitig zurück bin.
Das Rad würde ich vor Ort leihen. Welche Ecke von Mallorca und welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
Darf auch gerne eine andere Insel der Balearen oder Kanaren sein.

Viele Dank
 

Anzeige

Re: Mallorca jeden Tag 2-4 Stunden radeln
4h könnte da etwas knapp werden. Die "kurzen" Touren werden halt auch mit einer deutlich geringeren Durchschnittsgeschwindigkeit gefahren, zudem wird öfter mal Rast eingelegt und häufig auch ein Mittagessen eingeplant.
Als Standort würde ich deshalb auch nach einem Ort suchen, bei dem Deine Frau zwischenzeitig auch was anderes machen kann, sei es Strand oder öffentliche Verkehrsmittel/Mietwagen, um woanders hinzukommen.
 
4h könnte da etwas knapp werden. Die "kurzen" Touren werden halt auch mit einer deutlich geringeren Durchschnittsgeschwindigkeit gefahren, zudem wird öfter mal Rast eingelegt und häufig auch ein Mittagessen eingeplant.
Als Standort würde ich deshalb auch nach einem Ort suchen, bei dem Deine Frau zwischenzeitig auch was anderes machen kann, sei es Strand oder öffentliche Verkehrsmittel/Mietwagen, um woanders hinzukommen.
An der Playa bei Arenal nächtigen. Er kann radeln gehen, seine Frau sich dort an den Strand legen. Da bleibt sie auch nicht so lange alleine.
 
Würde dir Alcudia empfehlen. Deine Frau kann an den Strand gehen und du kannst vieles Relevante von dort erreichen und hast im Umfeld alles, was ein Radsportler braucht. Ebenso kannst du flach fahren oder bergig.
 
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Dann ist Alcudia ja wohl die richtige Ecke für uns.
 
Deswegen fahr ich meistens alleine. Starte um 7:30-8 Uhr mit bin zwischen 12-13 Uhr wieder zurück bei Family. Halt meistens dann auch ohne Kaffee- und Kuchen-Stopp. Aber man kann nicht alles haben. Und durch die zeitige Rückkehr bleibt noch viel vom Tag für die anderen.
 
Schau dir mal die bike4passion Touren Bucht von Alcudia Level 1 & 2 an, das passt ziemlich gut. Tourstart ist täglich gegen 9:30, Übernachtung im Doppelzimmer - da kann deine Frau sicher dazugebucht werden, auch ohne Teilnahme an den Touren.

Leihräder sind ganz gut, Cannondale Synapse und Scott Addict.
 
Ich würde die Location davon abhängig machen was Frau allein/Zusammen sonst vom Urlaub erwartet. Unter den Radfahrern gibt´s leider gern Bike-Nerds die nichts anderes kennen als billige Hotels und Km schrubben. Je nach Jahreszeit ist die Ecke Alcudia/Playa d. Muro voller Billigtouristen, Bettenburgen gibt´s ja reichlich dort.
Radfahren kann man nahezu überall klasse, nur das mit den Gruppenfahrten sehe ich bei 2-4h nicht, die geführten sind länger. Man kommt aber auch allein und ohne besonderen Orientierungssinn einfach zurecht.
Eine Alternative wäre der Robinson Club, gute Lage für Ausfahrten und mit Canyon Bike Shop, dazu reichlich Optionen neben dem Radfahren. Da Du Malle scheinbar noch nicht kennst, Leihwagen dazu buchen und mit der Frau die Insel erkunden. Palma selbst bietet reichlich.
 
Zurück
Oben Unten