• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mannheim - München

Ivius

Neuer Benutzer
Registriert
14 August 2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen, ich plane für den Herbst eine Tour von Mannheim nach München..., mit dem Rennrad... hat jemand ein aktuelles gpx File. Würde gerne wenig Straße viel Radweg fahren.

Teilstrecken z.b. Stuttgart - München sind auch willkommen, bin für etwaige Routenvorschläge dankbar...

grüße...
 
Hallo zusammen, ich plane für den Herbst eine Tour von Mannheim nach München...
Gude, wenn du nach Südosten losfährst, nördlich oder südlich von Heilbronn bleibst und dich dann diagonal runterbewegst, hast du doch super schöne Strecken und kannst immer entscheiden, ob du mehr oder weniger große Orte mitnimmst für Verpflegung und Übernachtung. Radwege brauchst du da auch kaum, weil es viele ruhige Straßen gibt. Konkrete Empfehlungen kann ich ab Aalen nicht mehr geben - ab da kenne ich die Gegend noch nicht -, aber außer Augsburg ist da auch kein großer Ballungsraum im Weg.
 
Was ganz gut funktioniert – per komoot erstmal ne RR-Route mit Start-und Zielpunkt erstellen, dann Kartenansicht auf OpenCycleMap umstellen und sich grob an den eingetragenen Radwegen orientieren, musst halt schauen dass du keine Schotterwege erwischst...muss man bissl Zeit reinstecken aber die Planung is ja die halbe Freunde an so ner Fahrt 😉
 
Zurück
Oben Unten