• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MATS - The Most Advanced Training Solution

pace-hf.png


Das ist die Grafik aus dem neuesten Video dazu. Wäre jetzt interessant zu erfahren, welcher Zeitraum für die Pace 4:30 gelten soll (oder auch Pace 5:20)? Und warum bei höheren Geschwindigkeiten die HF höher/schneller ansteigt als im Vergleichszeitraum (deutlich).
 

Anzeige

Re: MATS - The Most Advanced Training Solution
1) ich laufe 3:40 nur 10 Sekunden, die HF reagiert nicht ausreichend
2) ich laufe 3:40 für 1 Minute, die HF reagiert entsprechend

wäre das eine Erklärung? zeigt dann aber, wie wenig aussagekräftig so eine Übersicht ist.
 
1) ich laufe 3:40 nur 10 Sekunden, die HF reagiert nicht ausreichend
2) ich laufe 3:40 für 1 Minute, die HF reagiert entsprechend

wäre das eine Erklärung? zeigt dann aber, wie wenig aussagekräftig so eine Übersicht ist.
Ja, eine Erklärung. Wenig aussagekräftig ist so eine Sache. Der Ansatz ist ja schon interessant, Veränderungen der Effizienz darstellen zu können. Nur gerade beim Laufen wird es noch schwieriger als beim Radfahren. Pace entspricht ja nicht der Leistung/Arbeit. Dies trifft ja nur einigermassen bei flachen, windstillen Strecken zu. Sobald Du z.B. Anstiege hast, geht bei gleicher Pace die HF nach oben. Evtl ist das ja auch eine Erklärung für den steilen Anstieg der dunkelgrünen Linie in der Grafik. Weil Hügelläufe eingebaut wurden. Und dann ist das Diagramm weniger aussagekräftig. Genauso wie bei den von Dir genannten Beispielen, wenn zu kurz.
 
Aloha zusammen,

ich bin Anfänger und Teste gerade auch MATS aus. Die App an Sich finde ich klasse, auch dass die gesamten Werte gut dargestellt werden.

Ich hab mal eine Frage an die Erfahrenen von euch:
In der Diagnostik steht ja, dass man ein Protokoll abfahren sollte in bestimmten Zeiten.
Gibt es dazu eine Zwift Datei vielleicht oder so ? Sorry für die Anfänger Frage hier aber ich bin da leicht überfordert wie ich genau den Test durchführen soll.

Liebe Grüße in die Runde.
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ich meine Rolleneinheiten in der MATS App selbst fahren kann oder ob ich dazu auf eine externe App (Zwift, icTrainer,...) ausweichen muss.
Danke im Voraus und viele Grüße
Daniel
 
@DanWas
Ich hab es bis jetzt nicht in MATS gefunden. Darauf zielte auch meine Frage zum Teil ab. Beim PLC gibt es die direkte Anbindung. ob das sein muss oder nicht, will ich gar nicht beurteilen.
Ein Download einer zum Trainigsplan passenden Zwift Datei und automatischer Upload wären schon Gold.

Zudem vermisse ich irgendwie, dass wenn ich ein Training im Kalender geplant habe (Run Einheit - LIT 45 Min), dass mir darin gar nicht meine zuvor im Profil eingestellten Schwellen bzw. Zonen dargestellt bekomme.
Bei mir steht nur 45 Min LIT ... Cool wäre wenn dort stehen würde 45 min LIT in Zone 2 140-160 oder so.

Oder ich bin einfach zu überfordert als Anfänger und sehe es einfach nicht :)
 
Zurück
Oben Unten