• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Felgen

MukMuk

Passione Celeste
Hallo,

ich habe hier recht unterschiedliche Mavic Felgen an meinen Klassikern und weiß ehrlich gesagt nicht, wie diese qualtitativ einzuschätzen sind. Welches sind die Schlechtesten, welches die Besten?

Hier mal die Felgen und meine vermutete Reihenfolge:
  1. MA 40
  2. Open 4 CD
  3. Open S.U.P. CD
  4. Open S.U.P. Ceramic
MA 40 (Älter)

1_MA_40_Alt.png

MA 40 (Neuer)

2_MA_40_Neu.png

Open 4 CD

3_Open_4_CD.png

Open S.U.P. CD

4_Open_SUP_CD.png

Open S.U.P. CD Ceramic

5_Open_SUP_CD_Ceramic.png

Viele Grüße, MukMuk

Die grüngelbe MA40 gibt es in zwei Varianten., die schwerere ist hochschultrig und wiegt knapp 500 Gramm, die flachere 400 Gramm etwa 400.

...und ist nur einfach Geöst und neuer, also die Erste.

Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich in meiner Liste die beiden ersten in der Reihenfolge tauschen. Unterscheiden sich bei den Ösen und im Gewicht.

Stimmt denn die restliche Liste?

Ich glaube die für älter gehaltene MA40 ist eher die jüngere.

Edith: Ah ja, findet Ihr auch...

Ich glaube die für älter gehaltene MA40 ist eher die jüngere.

Edith: Ah ja, findet Ihr auch...

Ich kam da ja nur darauf, da die vermeintlich ältere Felge mit dem ellipsenförmigen Aufkleber an meinem ältesten Rad, dem Dancelli Stellare, original montiert war. Zudem wirkt der Aufkleber irgendwie Altbackener. Alle anderen Felgen sind von neueren Rädern aus den 90ern.

Hallo,

belebe den hier mal wieder, dann muss ich nichts neues aufmachen:

Gibt es eigentlich einen wesentlichen Unterschied zwischen Mavic GP4 und den Open 4 CD? Welche ist "besser" (authentischer?) für einen Youngtimer (Raleigh Road Ace von 1987, Weinmann 700 c) geeignet ?

Merci vielmals,

KITE!

Hallo,

belebe den hier mal wieder, dann muss ich nichts neues aufmachen:

Gibt es eigentlich einen wesentlichen Unterschied zwischen Mavic GP4 und den Open 4 CD? Welche ist "besser" (authentischer?) für einen Youngtimer (Raleigh Road Ace von 1987, Weinmann 700 c) geeignet ?

Merci vielmals,

KITE!
ISt die GP4 nicht für Schlauchreifen und die Open 4 CD für Drahtreifen?

Zurück
Oben Unten