Guten Morgen!
Zunächst ein kleiner Rückblick auf die gestrige Heimfahrt: Bääääähhhh! Warum dachte ich morgens nur: "Ach, lass die Regenhose mal liegen, so schlimm wird's nicht." Doch, wurde es. Die besten Winterschuhe helfen nix, wenn das Wasser von oben reinläuft. Abends wurde dann der Kaminofen angeworfen und bei 26 Grad im Wohnzimmer auf dem Sofa entspannt - auf die geplante Stunde auf der Rolle hatte ich keine Lust mehr.
Dann zu heute:
Meine Frau brütet gerade an der Erkältung, die ich am Wochenende schon verfrühstückt habe. Also habe ich als vorbildlicher Ehemann
den nächtlichen Babydienst übernommen und um drei Uhr die Raubtierfütterung mit Fläschchen vorgenommen. Mein Sohn und ich hatten zuvor vereinbart, daraus keine große Sache zu machen und so lagen wir beide eine halbe Stunde später wieder in den Federn.
Als dann der Wecker klingelte, war ich eigentlich recht klar bei Verstand, denn ich schaltete ihn flugs aus, um Frau und Kind nicht in ihrem Schlaf zu stören. Und dann muss ich wohl kurz eingenickt sein, denn es muss jemand reingekommen sein und kräftig an der Uhr gedreht haben, plötzlich war es eine knappe Stunde später. Also ab ins Bad, duschen, Blick aufs Handy (9 Grad, trocken, neblig), na gut, Langarmtrikot und lange Hose an und raus. Garage auf. Das ist aber lautstarker Nebel............zurück ins Haus, ins Bad, Klamotten aus, Baselayer, Regenhose und Regenjacke an und wieder raus. Man hätte natürlich auch einfach aus dem Fenster anstatt aufs Smartphone schauen können.
Und so kam es, dass ich gut 40 Minuten später auf der Arbeit war, dort noch so ein gefühlt 25 kg schweres Baumarktrad von "meinem" Parkplatz hieven durfte auf dessen Rahmen bezeichnenderweise "Marathon" stand und nun hier schreibe, bevor ich überhaupt einen Kaffee getrunken hab. Das kann ja alles was werden heute.