• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Lauer Wind, nass von unten - es hatte offensichtlich irgendwann heute nachmittag nach Einbruch der Dunkelheit einen kräftigen Schauer gegeben. Aber nette Heimfahrt in 17 mins. Könnt man sich fast dran gewöhnen ;)

@tobiex68 sach ma warn letztes Jahr nicht noch 7 Pünktchen drin für die magische Schallgrenze? Gar keine Lust verspürt die noch "irgendwie" einzufahren? Ich mein Bescheidenheit in allen Ehren, aber in dem Fall....!?

Lauer Wind, nass von unten - es hatte offensichtlich irgendwann heute nachmittag nach Einbruch der Dunkelheit einen kräftigen Schauer gegeben. Aber nette Heimfahrt in 17 mins. Könnt man sich fast dran gewöhnen ;)

@tobiex68 sach ma warn letztes Jahr nicht noch 7 Pünktchen drin für die magische Schallgrenze? Gar keine Lust verspürt die noch "irgendwie" einzufahren? Ich mein Bescheidenheit in allen Ehren, aber in dem Fall....!?
Doch die Lust war da, nur die zeit fehlte. Bin am letzten Tag des wp etwas mehr als 100 km gefahren, mehr war nicht drinne.... Hab mich auch schwarz geärgert.... :confused:

Moin Leute!
Ich wollte nochmal für den ganzen Zuspruch Danke sagen. Auf der Baustelle komme ich nicht dazu, hier was zu schreiben und schaue nur in den Pausen kurz rein, hab mich vorhin tierisch drüber gefreut. So langsam wächst mir der bekloppte Haufen hier irgendwie ans Herz, es hat mich überrascht, wie viel mir die kleine Geste bedeutet hat. Die Gruppe hier ist wirklich was Besonderes und mehr als stupides Zeittotschlagen im Internet. Als ich angefangen habe, hier mitzulesen, fand ich es manchmal schon merkwürdig, wieviel Privates auf den Tisch kommt, vor großteils völlig Fremden... allmählich merke ich, warum das so ist. :)

Da nix Arbeit (Urlaub), nix Rad. ;)
Im Ernst: erst 4 Tage Geschäftsreise, dann wegen Husten vorsichtshalber ausgesetzt. Heute zum ersten Mal nach 1 1/2 Wochen wieder Rad gefahren. Erst mal Mountain Bike und easy going durch die Weinberge.
Husten kein Thema mehr. Da gutes Wetter und noch 4 Tage Urlaub, geht es morgen wieder aufs Rennrad oder vielleicht auch mal eine härtere und längere MTB-Tour.
Dann hoffen wir mal auf ordentliches Punktesammeln im WP. :)

Himmel bedeckt, also nicht mehr ganz so kühl ... dafür gleich nach dem Start ein Schauer, das fuhr sich wie auf Schmierseife und gefühlt genauso gefrostet auf Arbeit angekommen - ein Glück, dass hier die Heizung rund um die Uhr läuft ...
Aber die Aussichten für die nächsten Tage sind goldig: morgen Feiertag und Sonntag bis 19° - da werden noch einige Kilometer zum warm Fahren für den WP :)

im Gegensatz zur Heimfahrt gestern nur noch nass von unten und angenehm mild.

@ tobiex68: du bist die 50km aber nicht von 2:35 (erster Post) bis 6 Uhr )zweiter Post) gefahren, oder? ;) Falls doch, das werden fette WP-Punkte ab nächster Woche fürs Team Bonnum.

im Gegensatz zur Heimfahrt gestern nur noch nass von unten und angenehm mild.

@ tobiex68: du bist die 50km aber nicht von 2:35 (erster Post) bis 6 Uhr )zweiter Post) gefahren, oder? ;) Falls doch, das werden fette WP-Punkte ab nächster Woche fürs Team Bonnum.
Neee, geduscht hab hab ich vorm Schreiben schon noch. Bin um 3:25 los. Reine Fahrzeit: 1:51. Also ganz entspannt...:cool:

Guten Morgen!

Zunächst ein kleiner Rückblick auf die gestrige Heimfahrt: Bääääähhhh! Warum dachte ich morgens nur: "Ach, lass die Regenhose mal liegen, so schlimm wird's nicht." Doch, wurde es. Die besten Winterschuhe helfen nix, wenn das Wasser von oben reinläuft. Abends wurde dann der Kaminofen angeworfen und bei 26 Grad im Wohnzimmer auf dem Sofa entspannt - auf die geplante Stunde auf der Rolle hatte ich keine Lust mehr.

Dann zu heute:
Meine Frau brütet gerade an der Erkältung, die ich am Wochenende schon verfrühstückt habe. Also habe ich als vorbildlicher Ehemann ;) den nächtlichen Babydienst übernommen und um drei Uhr die Raubtierfütterung mit Fläschchen vorgenommen. Mein Sohn und ich hatten zuvor vereinbart, daraus keine große Sache zu machen und so lagen wir beide eine halbe Stunde später wieder in den Federn.

Als dann der Wecker klingelte, war ich eigentlich recht klar bei Verstand, denn ich schaltete ihn flugs aus, um Frau und Kind nicht in ihrem Schlaf zu stören. Und dann muss ich wohl kurz eingenickt sein, denn es muss jemand reingekommen sein und kräftig an der Uhr gedreht haben, plötzlich war es eine knappe Stunde später. Also ab ins Bad, duschen, Blick aufs Handy (9 Grad, trocken, neblig), na gut, Langarmtrikot und lange Hose an und raus. Garage auf. Das ist aber lautstarker Nebel............zurück ins Haus, ins Bad, Klamotten aus, Baselayer, Regenhose und Regenjacke an und wieder raus. Man hätte natürlich auch einfach aus dem Fenster anstatt aufs Smartphone schauen können. :D

Und so kam es, dass ich gut 40 Minuten später auf der Arbeit war, dort noch so ein gefühlt 25 kg schweres Baumarktrad von "meinem" Parkplatz hieven durfte auf dessen Rahmen bezeichnenderweise "Marathon" stand und nun hier schreibe, bevor ich überhaupt einen Kaffee getrunken hab. Das kann ja alles was werden heute. :crash: :)

2014-10-30 06.41.01.jpg
Moin
Im Gegensatz zu gestern war es heute richtig chick.
7°C, windstill und der Sund war spiegelglatt.

Hier mal die Ergebnisse 2013/14 aller WP-Team-MdRzA-Teilnehmer:
large_MdRzA-Teams2013-14.jpg
hab mal ausgerechnet wieviel Kilometer @Essmann bei einer Durchgeschnittsgeschwindigkeit von 22km/h (die ja von manchen WP Teilnehmer angestrebt wird) gefahren wäre, falls er nicht die meisten Punkte erlaufen :p hätte. Bin auf 8475.5 km gekommen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bei völlig unromantischen 9° entpuppte sich der Diamantenstaub hier als allerfeinster Nieselregen. Dazu ist es diesig, nebelig und trüb gewesen, nach zwei Minuten wanderte die Brille bereits in die Rückentasche.

Hose und Jacke von gestern hängen noch klamm im Keller, unter der Hose hat sich eine leichte Pfütze gebildet. Das, was außen durch die Regenpelle abgehalten wurde, kam von ihnen durch verstärktes Schwitzen.
... aber wozu hat man mittlerweile gefühlte fünf komplette Garnituren :D

Danke übrigens hierfür:

Moin Leute!
Ich wollte nochmal für den ganzen Zuspruch Danke sagen. Auf der Baustelle komme ich nicht dazu, hier was zu schreiben und schaue nur in den Pausen kurz rein, hab mich vorhin tierisch drüber gefreut. So langsam wächst mir der bekloppte Haufen hier irgendwie ans Herz, es hat mich überrascht, wie viel mir die kleine Geste bedeutet hat. Die Gruppe hier ist wirklich was Besonderes und mehr als stupides Zeittotschlagen im Internet. Als ich angefangen habe, hier mitzulesen, fand ich es manchmal schon merkwürdig, wieviel Privates auf den Tisch kommt, vor großteils völlig Fremden... allmählich merke ich, warum das so ist. :)

Dein Beitrag bzw. Deine Geste ist meiner Meinung nach genau das, was in einem Thread wie diesem über den einzelnen Tag hinaus Bestand hat! :daumen:

Moin, moin,
@tobiex68 du bist echt verückt!!!;)
Das war schon krass!
Nachdem es gestern Morgen nur 4° waren und auf der Rückfahrt nach Hause 12 ° und Nass, heute in kurzer Hose und Langarmtrikot.
Da lass ich mich mal überraschen wie es heute um 16 Uhr aussiehto_O

hab mal ausgerechnet wieviel Kilometer @Essmann bei einer Durchgeschnittsgeschwindigkeit von 22km/h (die ja von machen WP Teilnehmer angestrebt wird) gefahren wäre, falls er nicht die meisten Punkte erlaufen :p hätte. Bin auf 8475.5 km gekommen :daumen:

Rechne nicht soviel! :eek::eek::eek:

... es waren aber, um genau zu sein:
Rattfahn: 1000 Punkte ;) (262:58 h)
Laufen: 523 Punkte (184:40 h)
Diverse: 18 Punkte (Bügeln, Abwaschen, Kacken)

Nach 2 Tagen Dienstreise (Training), wo sich die Bewegung darin wiederspiegelt, dass man morgens in den Wagen steigt, sich dann in einen Meeting Raum quetscht, zum Mittagessen geht, sich wieder im Meeting Raum zusammen findet und Abends essen geht, durfte ich heute wieder aufs Rad :daumen:
Wobei ich gestehen muss, dass ich gestern Abend schon auf den Spinner gestiegen bin, weil sich in mir so eine Stimme gemeldet hat, die behauptet hat, ich wäre eine faule Sau, nur so rumzuhängen. Dafür bin ich dann gleich doppelt lang gefahren.

Heute morgen dann wieder mdRzA: Herrlich mild bei knappen 9°C und trocken von oben. :cool:

Zurück