• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer Region Ravensburg/Weingarten gesucht

anfaenger

Mitglied
Hallo Leute,
bin nicht nur hier sondern auch auf dem RR neu und suche Mitfahrer, was gar nicht so einfach ist, vor allem jetzt wo der Winter vor der Tür steht.

Suche vor allem Anschluss zu Leuten welche entweder nicht allzu verbissen sind:-) oder eben genaus wie ich erst mit dem RR-fahren angefangen haben und konditionell nicht allzu viel Anspruch an den Tag legen.

Viele Grüße

AW: Mitfahrer Region Ravensburg/Weingarten gesucht

Hallo Nochmal,
bin immer noch auf der Suche und warte auf Antwort(en).

Hallo anfaenger. Was machst du denn in Weingarten? Ich komme aus Bad Saulgau und studier in Weingarten. Ich geh gerne Rennrad fahren und Mtb fahren. Können gerne mal ne Runde kurbeln in Weingarten. Kenn mich da allerdings auch nicht so gut aus, aber da findet sich schon ne Strecke. Gruß Haimike

Hallo Haimike,
vielen Dank für Deine Antwort, dachte schon hier sind alle bereits in der Winterpause.
Bezüglich Deiner Frage: Ich wohne in Weingarten...
Nur leider habe ich fast nur am WE Zeit zum fahren, da ich täglich bis 17Uhr arbeiten muss und RR-technisch noch nicht beleuchtet bin.
Wohnst Du in Saulgau oder bist auch am WE in Weingarten?
Gruß anfaenger

Achso, dann kennst dich in der Region gut aus oder? Dachte du bist neu in Weingarten, aber du meintest glaub eher neu im Forum oder? Ja bin auch erst seit ein paar Tagen im Forum, gerade wegen dem Winterpokal.

Also ich wohn in Saulgau. Bei Dunkelheit fahr ich auch nicht:) Sonst komm ich einfach mal an nem Wochenende nach Weingarten, bring dann wahrscheinlich noch nen Kumpel mit.Dieses Wochenende ist schlecht. Aber nächstes evtl?!

Grüßle

Ja, neu im Forum und alt in Wgt bzw. RV.
Ich kann auch ohne weiteres mal nach Saulgau kommen.
Ich schick Dir meine Kontaktdaten, meld Dich einfach.
Gruß anfaenger

OK hab deine Daten bekommen. Dann mach mers mal so. Gruß Michi

Nein, es sind noch nicht alle in der Winterpause, auch wenn das Kürzel WP dafür stehen könnte. Für mich startet jetzt auch wieder der Winterpokal und suche noch Mitstreiter für ein Team. Mit dem Team vom Vorjahr wirds diesmal nichts. Deswegen habe ich heute diesen WP Thread eröffnet. Wie schauts aus, Lust dazu?
Abgesehen davon kann man sonst ne gemeinsame Runde drehen, wohne in RV.

Grüße
MM

Grüß Dich MicMonte,

bin grundsätzlich für jeden Spass zu haben... Nur bitte klär mich mal auf über den WP, bin wie oben erwähnt in jeder Hinsicht absoluter RR-Neuling.

Gruß
anfaenger

Ok, habs selbst nachgelesen;-)
Bin dabei!
Gruß
anfaenger

Ok, habs selbst nachgelesen;-)
Bin dabei!
Gruß
anfaenger

Hallo anfaenger,

sehr schön!
Evtl. könnte man am Wochenende ne gemeinsame Runde drehen, falls es zeitlich passt.
Welche Ansprüche hast Du denn so ans Wetter um auf den Renner zu steigen?
Ich schicke Dir mal meine E-mail Adresse.

Grüße,
Michael

Guten Morgen MicMonte,

bin zwar anfaenger aber ziemlich schmerzfrei:-)
Bin Kleidungstechnisch mittlerweile bis auf extrem-Regen recht gut ausgestattet.

Gruß
anfaenger

Anfaenger und ich hatten gestern das super Wetter genutzt und uns zu ner gemeinsamen Tour getroffen. Sind nach Lindau geradelt, da natürlich auch etwas Posen :) am See angesagt war und haben in der Nachmittagssonne ein leckeres Käffchen genossen.
So kann es weitergehen. Vlt. kriegen wir hier noch mehr Leute an den Start.

Bis zum nächsten mal!

MM

Hallo zusammen!

Ich bin vor 6 Monaten nach RV gezogen und suche Leute, die gerne mal eine Runde auf dem Rad drehen, nicht zu ambitioniert, aber auch nicht nur zum "anschwitzen" :-)
Meiner Freundin bin ich zu schnell und bei euch befürchte ich, dass ich eher zu langsam und schlecht ausgerüstet bin.
Bisher drehe ich meine Runden auf einem alten Stahlrenner mit 2 x 7 Gängen und einem FlatBar-Lenker, also eher ein sogenanntes "Fitnessbike" (oder wie auch immer man solche Räder bezeichnet).

Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht noch jemand finden würde, der ähnlich "schlecht" ausgestattet ist und eine Runde drehen möchte. Oder, wenn mich besser ausgerüstet Fahrer mal mitnehmen würden :) Vielleicht komme ich dann auf den Geschmack und update mal mein Equipment :-)

Über Antworten würde ich mich freuen!

Mit sportlichen Grüßen

Andreas

Hallo zusammen,

möchte diesen etwas älteren Thread aus gegebenen Anlaß wieder aktivieren;)

Ich bin vor knapp 2 1/2 Wochen nach Ravensburg gezogen und suche wie meine "Vorschreiber" auch Leute oder vielleicht sogar eine Gruppe Rennradler mit denen ich gemeinsamme Touren/Feirabendrunden unternehmen kann. Die Region ist ja wirklich mehr als genial dafür, zumindest ist das mein Eindruck den ich auf meinen wenigen Touren die bisher hier vor Ort gefahren bin gewonnen habe.
Fahre aus zeitlichen Gründen momentan unter der Woche Touren um 70-80 km, hoffe allerdings das dort noch etwas Potential nach oben ist. An den Wochenenden so zwischen 100 und 150 km. Aber klar, ist immer Abhängig von Profil, Geschwindigkeit, Wetter etc.
Auch ein MTB wäre vorhanden, wobei das die letzten Jahre zuhnemend im Keller verstaubte und jetzt anlässlich des Umzugs mal wieder fit gemacht wird.

Lange Rede kurzer Sinn, würde mich freuen wenn sich ein paar Leute aus der Region melden und mich mit auf Ihre Touren nehmen würden. Vielleicht ergibt sich ja schon etwas zum Wochenende, Sonntag Nachmittag soll es ja schon wieder ganz annehmbar werden.

Viele Grüße,
Felix

Servus Felix,

willkommen in Ravensburg!
Immer nur alleine seine Runden drehen ist auf Dauer schon etwas langweilig. Wir können gerne wenn es zeitlich paßz die ein oder andere Tour gemeinsam dregen. Meine längeren Toren sind auch immer am Wochenende.
Für dieses Wochende sind die Prognosen ja nicht so besonders. Mal abwarten und ggf. kurzfristig sich entscheiden.

Aber vlt. wäre das auch was für dich
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?271993-Bodenseeötzi-2013-der-7.-Start
das veranstlten wir schon das 7. mal. Die Teilnehmer kommen aus allen Gegenden, von Köln bis München , Schweiz , Österreich. Lies dich mal rein. Da sind auch die Threads von den Vorjahren verlinkt. Mit Bildern um einen EIndruck zu gewinnen.

Grüße und bis demnächst
Michael

Servus Michael;)

vielen Dank für deine Antwort und das wilkommen heißen!
Würde mich über eine gemeinsame Tour freuen. Ja das Wetter für das Wochenende ist nicht so berauschend vorhergesagt aber wie du gesagt hast abwarten und kurzfristig entscheiden.
Danke auch für die Link zum BSÖ. Werde ich mir mal durchlesen aber was ich bis jetzt gesehen habe klingt das äußerst interessant.
Das Wochenende 27/28 April könnte allerdings zeitlich "kritisch" werden hoffe ich bekomme es irgendwie unter. Vielleicht auch ein Kompromiss der einen Fahrtag bedeutet....aber mal sehen ist ja noch etws hin.
Also würde mich freuen wenn es dieses Wochenende schon klappt.

Grüße und bis dahin,
Felix

Hallo alle zusammen :)
Ich grab den Thread mal wieder aus, da am WE top Wetter werden soll ;) Wer hat Lust um Ravensburg/Weingarten ne Runde zu drehen? Über Tempo, Länge der Strecke usw. kann man ja schreiben/reden.
Grüße Strawberry

Bin gerade zu Besuch (inkl. Rennrad) in Ravensburg. Bin hier noch nicht gefahren, wollte es aber unbedingt mal machen – natürlich (gerne) in Richtung Bodensee.

Super, ich kenn ne tolle Strecke zum See- bin heute aber schon gefahren :( Wie lange bleibst du noch da? Bist du direkt in Ravensburg oder etwas außerhalb?

Zurück