• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer FSA Pro-Wing AGX Lenker: Bikepacking Lenker mit Auflieger

Anzeige

Re: Neuer FSA Pro-Wing AGX Lenker: Bikepacking Lenker mit Auflieger
"180€ würde ich für nen Alulenker nie ausgeben" Kommentar meines Mannes über die Schulter... Sehe ich ebenso.

Der Ausleger ist 150x170? Nicht gerade viel oder? Ich hab hier nen PRO Lenkeraufsatz Compact Carbon der ist 165 x 160 x 40 mm und das ist NIX. Hab den wieder demontiert, da das einfach lächerlich kurz ist, nicht viel länger als mein K-Edge XL Halter.

Dazu die Schweissnähte. Häng da ne 2kg Lenkertasche mit Bikepacking Gebamsel dran - wieviel Hebelkraft ist das dann wenn ich im Gelände durch Schlaglöcher kachel? Hätte ich Schiss dass sich das verabschiedet.

180€ für Carbonversion vielleicht, aber so seh ich da keinen Mehrwert.

Mein Pro Carbonlenker ebenfalls mit Kabeldurchlässen usw. hat 197€ gekostet. Gut der hat nicht so nen Anstandsauflieger dran, aber der bietet mir halt n echten Mehrwert durch die Dämpfung, die Möglichkeit neben dem K-Edge noch meine Redshift Clamps montieren zu können und dazu dann Integration.

Ich finde Neuentwicklungen in andere Richtungen gut und richtig, aber dann muss auch der Preis zum Gebotenen passen finde ich. Und der hat hier ordentlich Schieflage. Meine 2 Cent.

Und ja mir ist bewusst dass z.B. Redshift in die selbe Kerbe schlägt und auch 164€+ aufruft. Find ich genau so unverschämt.

Letztlich ist das irgendein ALU Gravellenker mit so nem Stück ALU vorne drangespaxt und dann so ein Preis - nö. Macht es aus Carbon für 200€ oder meinetwegen 250€ (und bitte mal 400 und nicht erst ab 440!) und ich kauf es vom Fleck weg.
 
Dazu die Schweissnähte. Häng da ne 2kg Lenkertasche mit Bikepacking Gebamsel dran - wieviel Hebelkraft ist das dann wenn ich im Gelände durch Schlaglöcher kachel? Hätte ich Schiss dass sich das verabschiedet.
Bevor die Schweißnaht bricht, verbiegt und bricht der ganze Lenker drum herum. Das wäre meine kleinste Sorge.

Ansonsten aber völlig richtig, das Ding ist extrem überteuert.

Ich habe die letzten Tage schon öfter damit geliebäugelt mir den "normalen" K Wing AGX in der Carbon Variante zu kaufen, weil die Biegung und der leichte Rise echt gut aussehen. Das Ding kostet aber auch echt einen Batzen Geld und die Alu Variante dazu ist preislich vom Lenker hier leider auch nicht weit entfernt 😕 keine Ahnung warum die FSA Produkte allesamt so teuer sein müssen.
 
Das Teil könnte gut zur Umgehung des Verbots von Lenkeraufsätzen bei manchen Veranstaltungen geeignet sein, jedenfalls so lange, bis die Regeln entsprechend angepasst sind.
 
Mit dem Griff zum Wegwerfen fliegt das Teil weiter.

Man sieht ab und zu Radler, die einen Lenkeraufsatz nutzen und dabei aufrecht sitzen.
Bei diesen Racern ist sicherlich Nachfrage vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten