Hallo zusammen,
ich möchte euch kurz mein Sicherheitslicht, welches ich seit einiger Zeit verwende vorstellen.
Schreibt gerne was ihr davon haltet.
Hier ist ein kurzes Video auf dem man sehen kann, dass es wirklich gut funktioniert.
Und hier die Fakten zum Teil:
Gefällt euch sowas? Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine einfachere Lösung als die jetzige gebastelt und fest gestellt das die Position der LED's am Flaschenhalter sehr gut funktioniert.
Das sieht man ja auch auf dem Video. Die Beine und der Rahmen sind also nicht wirklich im weg.
Anschalten tue ich das Licht immer wenn es bewölkt, diesig, regnerisch usw. ist. Immer wenn der Kontrast aufgrund der Lichtverhältnisse schlecht ist, macht ein Licht wirklich Sinn (also in meinen Augen zumindest).
Warum Lichter am Flaschenhalter?
An meinem Rad sind Flaschenhalter, Satteltasche und ein Radcomputer die einzigen Teile die zusätzlich am Rad montiert sind. Weitere Teile oder Halter wollte ich nicht am Rad haben. Aus diesem Grund sollte ein Licht im Prinzip unaffällig sein wenn es ausgeschaltet ist und effektiv, wenn es angeschaltet ist. Das klappt mit dieser diesem Teil sehr gut. Da ich in Dänemark beim meinen Ausfahrten immer wieder auf das Sicherheitslicht angesprochen wurde, habe ich etwas hübscheres für mich produziert und könnte sowas nun käuflich anbieten. Wäre prima, wenn ihr mitteilt ob so ein Teil auch für euch interessant ist.
ich möchte euch kurz mein Sicherheitslicht, welches ich seit einiger Zeit verwende vorstellen.
Schreibt gerne was ihr davon haltet.
Hier ist ein kurzes Video auf dem man sehen kann, dass es wirklich gut funktioniert.
Und hier die Fakten zum Teil:
- Wird permanent montiert - man kann sein Sicherheitslicht also nicht mehr vergessen.
- Gewicht inkl. Batterien 18gr!! Damit leichter als alle anderen Produkte auf dem Markt.
- Während der Fahrt zu bedienen.
- AufladbareBatterien ohne Selbstentladungsrate. - Die sind nach einem Jahr immer also immer noch voll auch wenn sie garnicht nicht benutzt wurden.
- 9h Leuchtdauer, Ladezeit max. 30 min
- 360 Grad leuchtwinkel.
- High intesity LED's. Daher sehr auffällig und von weitem gut zu erkennen.
- Komplett in Kohlefaser gefertigt.
- Kein Werkzeug zur Batterieentnahme notwendig - die Kappe wird durch 2 Magnete gehalten.
- Dezente Optik im ausgeschalteten Zustand. Ist eine Wasserflasche im Halter, ist das Teil vom Fahrer aus nicht mehr zu sehen. Die LED Elemente sind auch nicht wirklich auffällig.
- Das Teil kann an den vielen, auf dem Markt befindlichen Flaschenhaltern, montiert werden. Die LED Elemente werden mit einem speziellen Doppelklebeband an den Haltern festgeklebt. Man benötigt ledigglich einen Flaschenhalter mit einem flachen Halterarm.
- Für DI2 besitzer müsste im Prinzip ein Kabel angeboten werden können, welches im Falle eines Akku ausfalles beim DI2 Akku die Stromversorgung der Schaltung übernimmt. Das funktioniert deshalb, weil die Spannung beider Produkte identisch ist. Das schaue ich mir an, wenn ich mein neues Rad bekommen habe.
Gefällt euch sowas? Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine einfachere Lösung als die jetzige gebastelt und fest gestellt das die Position der LED's am Flaschenhalter sehr gut funktioniert.
Das sieht man ja auch auf dem Video. Die Beine und der Rahmen sind also nicht wirklich im weg.
Anschalten tue ich das Licht immer wenn es bewölkt, diesig, regnerisch usw. ist. Immer wenn der Kontrast aufgrund der Lichtverhältnisse schlecht ist, macht ein Licht wirklich Sinn (also in meinen Augen zumindest).
Warum Lichter am Flaschenhalter?
An meinem Rad sind Flaschenhalter, Satteltasche und ein Radcomputer die einzigen Teile die zusätzlich am Rad montiert sind. Weitere Teile oder Halter wollte ich nicht am Rad haben. Aus diesem Grund sollte ein Licht im Prinzip unaffällig sein wenn es ausgeschaltet ist und effektiv, wenn es angeschaltet ist. Das klappt mit dieser diesem Teil sehr gut. Da ich in Dänemark beim meinen Ausfahrten immer wieder auf das Sicherheitslicht angesprochen wurde, habe ich etwas hübscheres für mich produziert und könnte sowas nun käuflich anbieten. Wäre prima, wenn ihr mitteilt ob so ein Teil auch für euch interessant ist.