• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Perfetto RoS 2 vs Gore C3 C5

vogs

Mitglied
Registriert
20 September 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich suche eine Jacke für die Übergangszeit. Für den Winter hab ich die Alpha RoS 2 und bin super zufrieden damit. Jetzt, wos so zw 6 bis 15 Grad hat tu ich mir mit dem layering etwas schwer mit meiner aktuellen Ausrüstung und möchte mir deshalb etwas entsprechendes kaufen. Gedacht hätte ich an die Perfetto RoS 2. Hat jemand einen Vergleich zu den Gore C3 oder C5 Jacken? Oder sogar Ideen für noch andere Jacken die ich mir ansehen könnte?
 
Die Gore Jacken sind wärmer und eher mit der Alpha vergleichbar. Das Gegenstück zum Perfetto sind die Windstopper Thermotrikots. Mein persönlicher Tipp wäre das Perfetto Convetible. Das ist maximal flexibel, durch die abnehmbaren Ärmel und den Belüftungsöffnungen an der Front.
 
Hallo, ich suche eine Jacke für die Übergangszeit. Für den Winter hab ich die Alpha RoS 2 und bin super zufrieden damit. Jetzt, wos so zw 6 bis 15 Grad hat tu ich mir mit dem layering etwas schwer mit meiner aktuellen Ausrüstung und möchte mir deshalb etwas entsprechendes kaufen.
Schau mal in den Winterjacken-Thread (okay, sind viele Seiten) oder stell die Frage ruhig nochmal dort. Meine Empfehlung: Castelli Beta. Temperaturbereich ist von 8 - 16 angegeben, das kommt bei mir genau hin. 8 Grad am besten bei intensiverer Fahrt und halt mit Handschuhen, Mütze, evtl. Halstuch. Über 15 Grad wird es grenzwertig, vor allem mit Sonne, aber drunter geht super. Meistens mit Kurzarm-Baselayer, gerne Merino für etwas Wärme drunter. Die Jacke ist superdünn, kann trotzdem Wind ab und ich bleibe immer trocken drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, werd mir die Jacken mal ansehen. Die Assos Mille GT spring/fall hab ich noch gesehen, hat mit der jemand Erfahrungen?
 
Ich hätte ja die 7mesh S2S empfohlen, aber vermutlich haust du mich wegen dem Preis. Das Teil kann flexibel als dünneres Langarm Jersey oder Oberste Lage (Jacket) genutzt werden. Bei 16°C Kurzarm drunter & den 2 Wege Reißverschluss unten auf und supi ist. Bin total begeistert von meinem.
 
Nein. Der Rücken und Teile der Ärmel der Jacke sind deutlich atmungsaktiver. Hab die Perfetto und die Transition 2, die Perfetto ist schon deutlich wärmer.
Ich auch, aber wenn man sich die technischen Merkmale auf der Castelli ansieht, bestätigt das eigentlich, das die Jacken recht ähnlich sind. Das Perfetto ist sogar 70 Gramm leichter.
 
Hallo, ich suche eine Jacke für die Übergangszeit. Für den Winter hab ich die Alpha RoS 2 und bin super zufrieden damit. Jetzt, wos so zw 6 bis 15 Grad hat ...
... Alpha RoS Light (falls noch verfügbar).

Das gleiche Konzept mit der Thermo-Halbweste wie bei der Alpha RoS, sportlicher sitzend als die Transition und über den offenen Rücken besser belüftet als das Perfetto Langarm (deren Front-RVs bringen nicht viel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, aber wenn man sich die technischen Merkmale auf der Castelli ansieht, bestätigt das eigentlich, das die Jacken recht ähnlich sind. Das Perfetto ist sogar 70 Gramm leichter.
Na wenn Du beide hast, dann solltest du ja ebenfalls bemerkt haben, dass die Perfetto wärmer ist. Deshalb empfiehlt Castelli die Perfetto auch bereits ab 4 Grad C (statt wie bei der Transition 2 ab 8 Grad C) und gibt bei der technischen Übersicht eine stärkere Isolierung, Wasserdichte und Winddichte an. Ein bisschen ähnlich sind sie natürlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-21-16-01-53-481_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-04-21-16-01-53-481_com.android.chrome.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_2024-04-21-16-01-33-381_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-04-21-16-01-33-381_com.android.chrome.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage die Perfetto von 7 bis 15 Grad und die Beta von 14 bis knapp 20 Grad. Soll nur darstellen, wie unterschiedlich das Temperaturempfinden ist. Auf jeden Fall beides toĺle Jacken. Und die Alpha Ros light liegt dazwischen. Alle Jacken haben schöne lange Ärmel, falls dir das wichtig ist. Und sind sportlich eng geschnitten.
Perfetto Convertible kann ich nicht empfehlen. Habe ich auch mal besessen, habe die Ärmel aber nie abgemacht und daher für mich Quatsch.
Zwischen Alpha Ros und Perfetto habe ich noch eine dünnere Winterjacke. In meinem Fall die PNS Mechanism Winter Jacket. Nicht so warm wie die Alpha und wärmer als die Perfetto.
Also ist bei dir noch Luft für Neuanschaffungen. Als erstes würde ich an deiner Stelle eine Perfetto kaufen. Mit der macht man nichts mit verkehrt.
 
Zurück
Oben Unten