• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pfusch am Bau - ein Rennrad entsteht

Servus, will für einen Freund ein Rennrad aufbauen. Würde ihm aber im Gegensatz zu meinem einen Rahmen suchen, wo die Kabel nicht komplett innen verlegt sind, sondern am Rahmen vorne austreten. Will ihm auch was mit getrennter Lenker-/Vorbaukombi aufbauen, Bremsscheiben aber schon. Jetzt suche ich nen passenden Rahmen. Bei Tantan glaub ich bekomme ich mit Disc Brake nur noch full internal routing..Hat jemand Vorschläge?
Salden.nl
 

Anzeige

Re: Pfusch am Bau - ein Rennrad entsteht
Servus, will für einen Freund ein Rennrad aufbauen. Würde ihm aber im Gegensatz zu meinem einen Rahmen suchen, wo die Kabel nicht komplett innen verlegt sind, sondern am Rahmen vorne austreten. Will ihm auch was mit getrennter Lenker-/Vorbaukombi aufbauen, Bremsscheiben aber schon. Jetzt suche ich nen passenden Rahmen. Bei Tantan glaub ich bekomme ich mit Disc Brake nur noch full internal routing..Hat jemand Vorschläge?

Die meisten Rahmen können beides. Dann werden am Oberrohr Eingänge gesetzt oder eben nicht. Gezeigt wird aber oft nur das hübschere. Das musst du aber erfragen.

Was immer geht ist halb integriert. Dann kommen die Leitungen an der Staubkappe raus und Vorbau und Lenker sing völlig frei wählbar.
Ansonsten sollte die Geo entscheiden.... Tantan, Carbonda... Workswell macht zwar auch schöne Rahmen, ist aber nicht an privat Käufern interessiert.
 
Mit 1,2kg auch zu schwer
Weils halt ein Gravel ist und keiner möchte, dass es auf leichten trails zerbricht 😅.
In der zugehörigen Gabel sehen schmale Reifen wirklich schräg aus.
Wie schon gesagt: bei den Sales Kontakten anfragen welche Modelle auch mit Eingängen gemacht werden können. Eim Carbonda 1136 habe ich so schon gesehen.

Ansonsten die Option mit der Staubkappe anschauen. Da geht zwar immer noch alles durch die Steuerlager , aber dafür bekommt man auch beinahe unsichtbare Züge und Hüllen und muss keine Schlaufen mehr mitfahren , weil die Verlegung im Grunde identisch zu voll integriert ist.
 
Zurück
Oben Unten