• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 200 - Herzfrequenz über 200...?

Raqulka

Neuer Benutzer
Registriert
25 April 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich hab folgendes Problem mit meinem Polar - Tacho: Laut CS hab ich wohl eine average Herzfrequenz von 187 und max. 215! Wie kann das sein? Hab in das Ding ne Menge Geld gesteckt, wär blöd wenn das jetzt nicht geht, das Ding wär dann nutzlos für mich... Habt ihr vielleicht erfahrung mit Garantiefällen oder ob man das reparieren kann?

Danke im Vorraus, Aaron
 
AW: Polar CS 200 - Herzfrequenz über 200...?

Nun ja: Je nach Alter und körperl. Zustand ist eine Max von 215 möglich (meine liegt bai 208), aber einen Durchschnitt von 187 (wie lang war die Einheit?) würdest du schon ganz ordentlich in den Knochen spüren ...
 
AW: Polar CS 200 - Herzfrequenz über 200...?

Das kann am Trikotflattern liegen. Hab ich bei meinem Garmin auch wenn ich ein bestimmtes Unterhemd und dazu ein etwas weiteres Trikot trage. Sobald ich mit einer Hand das Flattern im Brustbereich unterbinde normalisiert sich die Pulsanzeige.
 
AW: Polar CS 200 - Herzfrequenz über 200...?

Das kann am Trikotflattern liegen. Hab ich bei meinem Garmin auch wenn ich ein bestimmtes Unterhemd und dazu ein etwas weiteres Trikot trage. Sobald ich mit einer Hand das Flattern im Brustbereich unterbinde normalisiert sich die Pulsanzeige.

Moin Aaron,

ich habe den CS 200 und kann die Aussagen von Phlox für das Polargerät bestätigen. Bei bestimmten Kombinationen von Unterhemd, Trikot und Trikotflattern (meist bei Seitenwind) gibt es Probleme. Ansonsten ist der Polar ok.

Wichtig ist noch die Sensoren vom Brustgurt nach jeder Nutzung mit Klarwasser auszuspülen und jedes fünfte Mal ordentlich mit Seife zu reinigen und dann ganz gründlich auszuspülen. Steht leider etwas versteckt in der Anleitung.
 
AW: Polar CS 200 - Herzfrequenz über 200...?

Das kann am Trikotflattern liegen. Hab ich bei meinem Garmin auch wenn ich ein bestimmtes Unterhemd und dazu ein etwas weiteres Trikot trage. Sobald ich mit einer Hand das Flattern im Brustbereich unterbinde normalisiert sich die Pulsanzeige.

Ja, das kann sein, habe gerade bei Abfahrten eine rapide Zunahme des Pulses gemerkt. Kann man da irgendwas machen? Enges Unterhemd über den sensor anziehen?
 
AW: Polar CS 200 - Herzfrequenz über 200...?

... Kann man da irgendwas machen? Enges Unterhemd über den sensor anziehen?

Das wäre eine Möglichkeit.
Nachdem du jetzt eine mögliche Ursache kennst musst du eben ausprobieren ob's an dieser liegt oder bei dir vielleicht doch einen anderen Grund hat. Probieren macht klug.
 
AW: Polar CS 200 - Herzfrequenz über 200...?

Hatte das Problem mit dem Sensor von einer Polar RS 200.
Enges Trikot, Jacke flattert im Wind, Pulsmessung verfälscht auf abstrus hohe Werte.
Also ist es tatsächlich das Flattern unabhängig vom Kleidungsstück.
(Mit dem Sensor von Sigma (BC 2006) habe ich die Probleme nicht)
 
Zurück
Oben Unten