• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Räder geklaut: Cube Stereo/Fuji Altamira 2.0

dragonjackson

Aktives Mitglied
Sorry Leute für den OT, aber ich bin sowas von angepisst und suche die Nadel im Heuhaufen:
Mir sind am vergangenem Dienstag aus dem abgeschlossenem Keller in München 2 Räder geklaut worden. Wer diese irgendwo in der Bucht etc. sieht, möge mich doch kontaktieren. Die Räder waren perfekt für meine Zwecke. Wiederbeschaffen ist mühsam. Mal schauen, ob die Hausrat greift und in welcher Höhe.
Foto 2.jpg
Foto 1.jpg

(Bitte kein bash wegen dem falsch-herum montiertem Vorbau: das war zum kurzem Test - das Rad hat unter meinem Arsch 10km gesehen, gebraucht gekauft und kein Wetter und gleichzeitig Zeit gewesen)

Anzeige

Re: Räder geklaut: Cube Stereo/Fuji Altamira 2.0
Ich hoffe es... Dennoch - das Stereo z.B. gibts nicht mehr in 26". Und das Fuji wurde gebraucht gekauft... wie belege ich das?! Bzw. welchen Wert erstattet die Versicherung dann? (warte noch auf die Unterlagen von der Versicherung, die sie mir zuschicken wollten)
Daher: finden wäre mir am liebsten. Bin nicht scharf aufs Geld, sondern auf meine alten Räder...

Hausratversicherung ist grundsätzlich Neuwertversicherung, d.h. sie zahlt (anders als Schadensversicherungen) die Kosten für die Neuanschaffung eines vergleichbaren Gutes. Aber gerade für Fahrräder gelten von Versicherung zu Versicherung alle möglichen Besonderheiten. Also schau in die Versicherungsbedingungen. Du hast den Einbruch von der Polizei aufnehmen lassen? Das ist auf jeden Fall nötig.

das kommt ja wohl auf die Versicherung an
Nicht wirklich.
Merke, Hausratversicherung ersetzt zum Neuwert.
Man benötigt keine extra Radversicherung, da es bei einem Einbruchdiebstahl ! egal ist ob es ein Rad oder eine Kaffeemaschine ist. In diesem Fall ist es eben Hausrat.

also bei meiner wird unterschieden ob Hausratversicherung mit oder ohne Fahrräderdiebstahl. Und da gibt es dann eine prozentualle Entschädigungsgrenze.

Muß ich mich wohl mal nach einer anderen Versicherung umsehen.............

Brauchst du nicht. Du verwechselst nur etwas. Auch deine Versicherung bezahlt bei einem Einbruch den Neuwert aber bei einem einfachen Diebstahl läuft es nach der von dir genannten Prozentreglung.
Aber darum geht's hier nicht.
Hoffen wir mal, dass der Beklaute seine Räder wiedersieht.

Zurück
Oben Unten