• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Sinterclaas

Ich bin ein Berliner!
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
185
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Fahrerflucht
Radler überfahren: Unfallauto gefunden
02. August 2011 22.29 Uhr, B.Z.
Ein Radler wurde in Lichtenrade angefahren und verletzt liegen gelassen. Der Unfallwagen wurde gefunden.

radfharer-unfall-li_3131975.jpg


Raser ohne Gewissen: Sein lebensgefährlich verletztes Opfer ließ am Dienstagmorgen ein Autofahrer am Bordstein auf dem Lichtenrader Damm zurück.

Mit einem Audi A5 Coupé hatte er den 37-jährigen Radfahrer gegen 5 Uhr mit so hoher Geschwindigkeit angefahren, dass der Mann weit über die Straße katapultiert wurde. Augenzeugen zufolge könnte das Auto um die 100 Stundenkilometer schnell gewesen sein.

Nachdem er den Fahrradfahrer überrollt hatte, stoppte der Täter kurz. Aber nur, weil sich das Rad in seinem Wagen verfangen hatte. Der Täter entfernte das Hindernis und raste davon. Ein nachfolgendes Auto rammte danach noch das auf der Straße liegende Sportrad des Opfers. Die Polizei sucht dessen Fahrer jetzt als Zeugen.

Gegen 18 Uhr entdeckte eine Frau den stark beschädigten Unfallwagen in der Straße An den Achterhöfen in Buckow. Das Auto gehört einem Mann türkischer Abstammung. Die Ermittlungen, wer den Wagen zum Unfallzeitpunkt gefahren hat, dauerten bis zum späten Abend an. Beamte des Verkehrsermittlungsdienstes sicherten an der Unfallstelle wichtige Spuren.

Der Zustand des Opfers (Zollbeamter) ist trotz einer Notoperation im Klinikum Neukölln so kritisch, dass die Ärzte kaum noch Hoffnung haben.

Quelle: http://www.bz-berlin.de/tatorte/radler-ueberfahren-unfallauto-gefunden-article1239728.html

---------------

UNFASSBAR :mad:
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

wollte ich auch gerade fragen.
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Thilo Sarazzin ist gerade wieder in in Berlin.

Ich gehe mal davon aus, dass du keinen Migrationshintergrund hast, wenn doch, dann Respekt für die Selbstironie.
Ansonsten zeigt die Hervorhebung der Nationalität (evt. ehemaligen) und dein Kommentar zum "Warum?", dass wir, entgegen Herrn S. Thesen, keine Ausländer, deutsche mit Migrationshintergrund brauchen, um unseren "Intelligenzschnitt" zu senken.

MfG
Frank
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Wie dem auch sei, jetzt sollten wir erst mal dem Opfer die Daumen drücken, dass er wenigstens durchkommt!


Das Auto gehört ...
So einen Fall von Unfallflucht - zum Glück ohne Personenschaden, sondern nur mit 3 beschädigten Autos, darunter unseres mit wirtschaftl. Totalschaden - hatten wir in Berlin auch einmal. Der Eigner konnte Dank eines Zeugen mit dem notierten Kennzeichen ermittelt werden. Auf die Befragung durch die Ermittler erinnerte er sich flugs daran, dass er den Wagen einen Tag vor dem Unfall an eine Person verkauft hatte, die er allerdings nicht kennt. Aufgefunden wurde das Auto dann in einer "Hinterhofwerkstatt", die sich allerdings auch nicht daran erinnern konnte, wer das Auto zur Reparatur gebracht hatte.

Das Verfahren wurde in der Tat mit der Begründung eingestellt, dass der Fahrer, der den Unfall verursacht und die Fahrerflucht begangen hatte, nicht ermittelt werden konnte. :eek: :mad:

Der ehemalige Eigner mit dem löchrigen Gedächtnis wird also durch die Unfallflucht und den aus meiner Sicht fingierten Verkauf auch noch in der Weise belohnt, dass er noch nicht einmal in der Schadensfreiheitsklasse seiner Versicherungen rückgestuft wird.

Gleiches Spiel, als ich selbt einmal einen Unfall mit Unfallflucht beobachtete. Das Kennzeichen gemerkt konnte das Fahrzeug rasch ermittelt werden. Da ich aber das Auto aber nur von hinten beobachten konnte und dabei das Gesicht des Fahrers selbst nicht sah, wurde auch in diesem Fall das Verfahren eingestellt. Der Eigner hatte sich ebenfalls nicht erinnern können, wem er das Auto zum Unfallzeitpunkt leihweise überlassen hatte bzw. von wem er danach seinen Wagen incl. Kaltverformung zurückgegeben bekam.
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Wie dem auch sei, jetzt sollten wir erst mal dem Opfer die Daumen drücken, dass er wenigstens durchkommt!



So einen Fall von Unfallflucht - zum Glück ohne Personenschaden, sondern nur mit 3 beschädigten Autos, darunter unseres mit wirtschaftl. Totalschaden - hatten wir in Berlin auch einmal. Der Eigner konnte Dank eines Zeugen mit dem notierten Kennzeichen ermittelt werden. Auf die Befragung durch die Ermittler erinnerte er sich flugs daran, dass er den Wagen einen Tag vor dem Unfall an eine Person verkauft hatte, die er allerdings nicht kennt. Aufgefunden wurde das Auto dann in einer "Hinterhofwerkstatt", die sich allerdings auch nicht daran erinnern konnte, wer das Auto zur Reparatur gebracht hatte.

Das Verfahren wurde in der Tat mit der Begründung eingestellt, dass der Fahrer, der den Unfall verursacht und die Fahrerflucht begangen hatte, nicht ermittelt werden konnte. :eek: :mad:

Der ehemalige Eigner mit dem löchrigen Gedächtnis wird also durch die Unfallflucht und den aus meiner Sicht fingierten Verkauf auch noch in der Weise belohnt, dass er noch nicht einmal in der Schadensfreiheitsklasse seiner Versicherungen rückgestuft wird.

Gleiches Spiel, als ich selbt einmal einen Unfall mit Unfallflucht beobachtete. Das Kennzeichen gemerkt konnte das Fahrzeug rasch ermittelt werden. Da ich aber das Auto aber nur von hinten beobachten konnte und dabei das Gesicht des Fahrers selbst nicht sah, wurde auch in diesem Fall das Verfahren eingestellt. Der Eigner hatte sich ebenfalls nicht erinnern können, wem er das Auto zum Unfallzeitpunkt leihweise überlassen hatte bzw. von wem er danach seinen Wagen incl. Kaltverformung zurückgegeben bekam.

Hier geht es um Totschlag oder versuchten Totschlag, da wird die Polizei anders vorgehen.
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Hier geht es um Totschlag oder versuchten Totschlag, da wird die Polizei anders vorgehen.

wenn der Fahrer nicht zweifelsfrei ermittelt werden kann, geht das leider genauso aus. da kommt dann max. eine Fahrtenbuchauflage bei rum...


dem Opfer alle Hoffnung auf Überleben und Genesung!


dem Täter ewige Alpträume und irgendwann ausgeleichende Gerechtigkeit.
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

wenn der Fahrer nicht zweifelsfrei ermittelt werden kann, geht das leider genauso aus. da kommt dann max. eine Fahrtenbuchauflage bei rum...


dem Opfer alle Hoffnung auf Überleben und Genesung!

dem Täter ewige Alpträume und irgendwann ausgeleichende Gerechtigkeit.

Manchmal ist das Aussageverweigerungsrecht schon hinderlich :mad:
Man sollte alle in Frage kommenden Fahrer wegen Beihilfe verknacken, wenn sie nicht aussagen wollen, dass sie nicht gefahren sind. Da würde sich dann schnell ein Täter finden.
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

in dubio pro reo, das gilt auch wenn das opfer radfahrer ist. blödes gelaber.
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Andere Länder haben wegen solchen Gründen (vermutlich) die Halterpflicht.

Ob das sinnvoller ist als bei uns sei mal dahingestellt.


Meine besten Genesungswünsche an den Verletzten.
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

in dubio pro reo, das gilt auch wenn das opfer radfahrer ist. blödes gelaber.

Warum? Bestünden doch keine Zweifel, dass einer der möglichen Fahrer der Täter war und die anderen ihn decken. Und sei es nur, indem sie selbst nicht sagen, dass sie nicht gefahren sind.

Ich kenne so einen Fall von einer Familie, in dem es um Kindesmißhandlung ging und jeder der Anwesenden wegen Mithilfe verknackt wurde, weil keiner etwas gesehen haben will. Weicht zwar insofern ab, weil tatsächlich alle anwesend waren. Vielleicht funktioniert hier auch sowas.

Das Opfer könnte auch Trecker fahren und ich finde es eine Sauerei. Naja, noch ist ja auch kein Urteil gesprochen worden. Mal abwarten.
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Ist das angesichts eines halbtot gefahrenen Menschen tatsächlich die Frage, die Dich zuerst beschäftigt? Unfassbar.

nun ja, es werden täglich ja viele menschen ganz tot gefahren......ist zwar tragisch aber nix besonderes / aussergewöhnliches.....die hervorhebung der nationalität / abstammung ist da schon etwas.....nun ja....eigenartig. ich finde die frage berechtigt....:rolleyes:
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Ist das angesichts eines halbtot gefahrenen Menschen tatsächlich die Frage, die Dich zuerst beschäftigt? Unfassbar.

Mir fällts auch auf. Wäre das Opfer türkischer Herkunft, stünde es nicht im Artikel. Wäre der Täter deutscher, stünde es nicht im Artikel!
 
AW: Radfahrer überrollt /Fahrerflucht.

Ist das angesichts eines halbtot gefahrenen Menschen tatsächlich die Frage, die Dich zuerst beschäftigt? Unfassbar.

wenn man nicht auf BILD-Niveau diskutieren, Stimmung in eine bestimmte Richtung lenken will etc. ist diese Frage durchaus berechtigt und nicht unfassbar.

und der TE Ersteller muß sich dabei ja was gedacht haben, wenn er sich die Mühe macht dieses Wort hervorzuheben.
 
Zurück
Oben Unten