Theux
Aktives Mitglied
Ich plane grad den Kauf eines neuen Rades, es soll das Canyon Ultimate CF SLX werden.
Doch die Auswahl der richtigen Rahmengröße ist nicht ganz so einfach.
Ich habe eine Schrittlänge von 83 cm, bei einer Körpergröße von 172 cm.
Es kommen die Rahmengrößen S und M in Frage.
Ich habe mich einmal vermessen und die Daten bei Competitive Cyclis eingegeben. Die Ergebnisse seht Ihr unten in der Tabelle. Ich habe auch noch die Abmessungen meines alten Rades (CAAD 8) und die beiden Rahmengrößen von Canyon dazugeschrieben.
Orientiert man sich am Oberrohr, dann müsste ich S nehmen. Jedoch ist das Steuerrohr nur 136mm kurz. Ich müsste dann wohl eine krasse Sattelüberhöhung fahren.
Womit ich dann wohl bei der Rahmengröße M wäre.
Was meint Ihr? Ist hier vielleicht jemand mit ähnlichen Maßen und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Doch die Auswahl der richtigen Rahmengröße ist nicht ganz so einfach.
Ich habe eine Schrittlänge von 83 cm, bei einer Körpergröße von 172 cm.
Es kommen die Rahmengrößen S und M in Frage.
Ich habe mich einmal vermessen und die Daten bei Competitive Cyclis eingegeben. Die Ergebnisse seht Ihr unten in der Tabelle. Ich habe auch noch die Abmessungen meines alten Rades (CAAD 8) und die beiden Rahmengrößen von Canyon dazugeschrieben.
Orientiert man sich am Oberrohr, dann müsste ich S nehmen. Jedoch ist das Steuerrohr nur 136mm kurz. Ich müsste dann wohl eine krasse Sattelüberhöhung fahren.
Womit ich dann wohl bei der Rahmengröße M wäre.
Was meint Ihr? Ist hier vielleicht jemand mit ähnlichen Maßen und kann von seinen Erfahrungen berichten?