• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rahmengröße Storck Vision Light

sunic

Neuer Benutzer
Hallo,
ich plane mir ein Storck Vision Light Rahmenset zuzulegen, leider bin ich mir mit der Größe sehr unsicher. Ich denke Ihr könnt mir sicher helfen...

Meine Körpergröße ist 174 cm und meine Schrittlänge beträgt 84 cm.
Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe sollte ich max einen 54er Rahmen fahren, oder noch etwas kleiner.
Leider gibt es diesen Rahmen nur in 51 oder 55 :(

Was meint Ihr, kommt der 55er evtl. in Frage oder soll ich mich gleich nach was anderem umsehen?

Danke

AW: Rahmengröße Storck Vision Light

hallo sunic,
ich habe vor 3,5 wochen mein storck vision light abgeholt. ein supertolles rad (was soll ich auch sonst schreiben :p), wenn man es mit den richtigen komponenten aufbaut :D
ich bin 173 cm groß/klein und habe eine schrittlänge von 78 cm. ich komme mit dem 51er bestens zurecht.
hast du keinen händler in deiner nähe wo du mal eine probefahrt machen kannst? ist eh besser, als die rechenspiele.

mfg
frank

nein leider habe ich keinen händler in der nähe, echt schade.

ich kann nicht verstehen dass storck da so ne
große lücke zwischen den grössen hat.

kann ich dir auch nicht sagen.
ich fahre das 51er mit einem 100er vorbau. mein anderes rr ist ein scott speedster mit 54er rahmen (größe m) und 100er vorbau, worauf ich etwas gestreckter, aber nicht unangenehm saß. der speedster in s war mir zu klein.
ohne das rad probe zu fahren, ist es schwer, das optimale rad zu finden.
viel erfolg
frank

nein leider habe ich keinen händler in der nähe, echt schade.

ich kann nicht verstehen dass storck da so ne
große lücke zwischen den grössen hat.

Bei nem Aldi oder Tschibo Rad könnte ich das noch halbwegs verstehen,da wird ja noch härter kalkuliert als bei Händlerware.Aber Stork ist ja beileibe keine Discounterware,da sollten min.Abstände von 2cm drin sein.Mein Colnago war zwar sehr teuer,für nen Alu Rahmen mit Carbonhinzerbau,dafür gabs den aber in 1cm Schritten von RH49 -64. bis RH 54 in Sloping,darüber klassisch. Ab RH60 mit Freuler Geo.Das muss man natürlich bezahlen.

Hallo,
ich plane mir ein Storck Vision Light Rahmenset zuzulegen, leider bin ich mir mit der Größe sehr unsicher. Ich denke Ihr könnt mir sicher helfen...

Meine Körpergröße ist 174 cm und meine Schrittlänge beträgt 84 cm.
Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe sollte ich max einen 54er Rahmen fahren, oder noch etwas kleiner.
Leider gibt es diesen Rahmen nur in 51 oder 55 :(

Was meint Ihr, kommt der 55er evtl. in Frage oder soll ich mich gleich nach was anderem umsehen?

Danke

RH ist nicht primär wichtig, sondern das Oberrohr! Ist das dein erstes Rennrad? Wenn nein, kaufe das neue nach dem altem Oberrohr. Die Sitzrohrlänge kannste heutzutage mit der Sattelsütze ausgleichen;)
Deine benötigtes OR kannste mit competitive Fit (google mal danach) ausrechnen lassen. Da nimmste dann am besten die Berechnung des competitive Fits als Reference. Dies hat bei mir wunderbar geklappt beim MTB und auch Renner. Ich habe meine Bikes genau nach diesen Maßvorgaben gekauft/aufgebaut und passt perfekt.

prima dieses competitive fit werde ich machen.

kann man eigentlich vom mtb irgendwie aufs rr ableiten?

Zurück