• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reißverschluss Assos Jacke defekt

papa_pizote

Neuer Benutzer
Registriert
29 April 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Assos Winterjacke, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin. Allerdings ist der Reißverschluss kaputt gegangen. Das untere Teilchen, in dem die Gegenseite eingefädelt wird, scheinbar auch "Kasten" genannt, funktioniert nicht richtig. Die Jacke lässt sich tadellos schließen, geht dann aber von unten wieder auf.
Quasi ein Centartikel, der diese super-hochwertige Jacke fast nutzlos macht.
Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas? Weiß jemand, wo man Ersatzteile beschaffen kann?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • PXL_20240429_173639739.jpg
    PXL_20240429_173639739.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 54
  • PXL_20240429_173715444.jpg
    PXL_20240429_173715444.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 50
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Assos Winterjacke, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin. Allerdings ist der Reißverschluss kaputt gegangen. Das untere Teilchen, in dem die Gegenseite eingefädelt wird, scheinbar auch "Kasten" genannt, funktioniert nicht richtig. Die Jacke lässt sich tadellos schließen, geht dann aber von unten wieder auf.
Quasi ein Centartikel, der diese super-hochwertige Jacke fast nutzlos macht.
Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas? Weiß jemand, wo man Ersatzteile beschaffen kann?

Danke im Voraus!
Bei meiner Isadore Winterjacke hat auch der Reißverschluss viel zu früh seinen Dienst aufgegeben. Bin mit der Jacke zum Schneider gegangen, er sagte kein Problem. Reißverschluss (hatte er vorrätig) inclusive einnähen hat dann 30€ gekostet.
 
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Assos Winterjacke, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin. Allerdings ist der Reißverschluss kaputt gegangen. Das untere Teilchen, in dem die Gegenseite eingefädelt wird, scheinbar auch "Kasten" genannt, funktioniert nicht richtig. Die Jacke lässt sich tadellos schließen, geht dann aber von unten wieder auf.
Quasi ein Centartikel, der diese super-hochwertige Jacke fast nutzlos macht.
Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas? Weiß jemand, wo man Ersatzteile beschaffen kann?

Danke im Voraus!

Die hier sollten für die meisten Reißverschlüsse Ersatzteile haben:

https://www.clip-zip.com/de/reparat...teil_und_kastenteil-5_zb_mantel_westen_jacken
 
Würde Dir auch die Empfehlung wie @Kohlensteiger geben. Alternativ ASSOS mal anschreiben. Ich meine in Erinnerung zu haben, das sie einen Reparaturservice haben und sich der Sache auch annehmen.

Viele Grüße
 
Schreib als erstes mal Assos an, die Reparaturpreise von denen sind normalerweise sehr fair.
 
Vor allem haben Assos die Original-Teile. Reißverschlüsse gibt es wie Sand am Meer. Der Änderungsschneider wird in seinem Fundus suchen und den nehmen, der dem kaputten am nächsten kommt und der wird auch funktionieren. Gefälliger sieht es aus, wenn es optisch genau passt. Seit Assos selber auch übers Web verkauft, akzeptieren sie auch direkte Repartur-Anfragen von Kunden. War früher mal anders.
 
Assos hat in Groß Umstand seine Deutschland-Niederlassung. Ich habe vor eine paar Jahren eine Hose zur Reparatur eingeschickt, die haben das für kleine Mark gut gemacht, wollten aber (außerhalb der Garantie) die Original-Rechnung sehen, die ich eher zufällig noch hatte.
Ansonsten kann man sich aber auch bei jeder guten Änderungsschneiderei einen neuen Reissverschluss einnähen lassen.
 
Zurück
Oben Unten