• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenheber gesucht die funktionieren

Benutze seit Jahren die blauen Schwalbes und es gab noch keinen Grund zu wechseln...!

Den verlinkten Reifenheber von Crankbrothers habe ich bereits ausprobiert. Entweder ich stelle mich zu blöd an oder der funktioniert einfach nicht. Das Ding ist so spillerig, dass ich wohl doch nicht den Glauben in meine Fähigkeiten verliere.

Michelin oder Pedros............... Lezyne aus Alu sollen für hartnäckige Kandidaten taugen, habe ich aber noch nicht probiert........

Hey danke für die Rückmeldungen! :daumen::bier:.

Hätte ich gar nicht erwartet. Hab eher mit Antworten a la "lern Reifenwechseln" gerechnet. :p (naja nach gestern zweifle ich auch leicht an meinen Reifenwechselfähigkeiten, obwohl ich es vorher schon ein dutzendmal ohne Probleme hinter mich gebracht habe. Aber gestern bin ich echt leicht verzweifelt).

Werd mal die Pedros (die kannte ich noch gar nicht) und Michelin ausprobieren.

Alu-Reifenheber hatte ich mal. Fand ich nicht so gut. Haben sich verbogen oder man hatte hinterher Macken in der Felge.

Welche Reifenheber sind denn eigentlicgh die "vorhandenen", die es "nicht gebracht haben"?
Ich nehme uch die blauen Schwalben, es reichen aber zwei.

Welche Reifenheber sind denn eigentlicgh die "vorhandenen", die es "nicht gebracht haben"?

steht nix drauf. Sehen aber aus wie die von Tip Top.

Bis gestern habe ich die ja für die besten gehalten die ich bisher hatte und hätte die ohne Bedenken weiterempfohlen. Aber nach gestern...obwohl ich ja leicht den Verdacht habe, dass es gar nicht an den Reifenhebern, sondern eher am Reifen selbst liegt. Hatte jetzt schon ein paarmal Probleme mit den Reifen am MTB und Rennrad gehabt und jedesmal waren es Contireifen

Es gibt einfach Felgen/Reifenkombinationen die sehr stabile Reifenheber nötig machen. Mir sind bei der Kombination Campa Vento 16 HPW und Hutchinson Drahtreifen mal Michelinheber abgebrochen:eek: . So nen extrem stramm sitzenden Reifen hatte ich noch nie.Die Schwalbe Reifenheber sind ja eher noch schwabbeliger.
Mit den Topeak passiert sowas nicht. Die bricht sicher keiner ab.

Die Pedros kann ich auch nur empfehlen!

Dem schliesse ich mich mal uneingeschränkt an......mir sind schon einige Heber abgebrochen, auch Schwalbe und Michelin bei ärgster Belastung, aber die Pedros Dinger halten bislang alles aus und sind auch nicht schlabberig, was mich immer etwas gestört hat.
Sind etwas unförmiger als die flachen Schwalbe Teile ( schon praktisch) , dafür aber wohl unkaputtbar.

Gruss Horst

Hab eher mit Antworten a la "lern Reifenwechseln" gerechnet.

Sei mir nicht böse, aber wenigstens ein Hinweis dieser Art wäre auch der richtige Lösungsansatz gewesen.

Aus jahrelanger Erfahrung kann ich behaupten, dass ich die meisten Reifen ganz ohne Werkzeug sowohl montieren als auch demontieren kann. Das hat jetzt nichts mit besonderen Kräften, sondern ausschliesslich mit der richtigen Technik zu tun. Wenn es dann mal ausnahmsweise notwendig sein sollte, einen Reifenheber zu verwenden ist es in meinem Fall vollkommen egal, welches Werkzeug zum Einsatz kommt, es funktioniert immer, ohne das Werkzeug dabei zu zerstören..

Naja bin trotzdem froh, dass ich für mich und in meinem Sinne brauchbare Antworten bekommen habe :)

Sei mir nicht böse, aber wenigstens ein Hinweis dieser Art wäre auch der richtige Lösungsansatz gewesen.

Aus jahrelanger Erfahrung kann ich behaupten, dass ich die meisten Reifen ganz ohne Werkzeug sowohl montieren als auch demontieren kann. Das hat jetzt nichts mit besonderen Kräften, sondern ausschliesslich mit der richtigen Technik zu tun. Wenn es dann mal ausnahmsweise notwendig sein sollte, einen Reifenheber zu verwenden ist es in meinem Fall vollkommen egal, welches Werkzeug zum Einsatz kommt, es funktioniert immer, ohne das Werkzeug dabei zu zerstören..

Ich bin ganz bestimmt kein Anfänger,aber genau das ist mir passiert. Kaum zu glauben aber die Warheit.

Zurück
Oben Unten