• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Klassiker Kalender 2024

Der Februar ist "Rickert" Monat. Ich freue mich, dass wir auch mal ein Damenrad unter den Klassikern begrüßen dürfen, eine seltene Spezies in diesem Genre.

Die Farbe, ein strahlendes Altrosa, passt perfekt zu diesem Renner, der ansonsten mit vielen Campagnolo Teilen sehr gut ausgestattet ist.
Hier seht Ihr weitere Bilder dieses eleganten Damenrades...Kommentare wie immer erwünscht!

230804-Rickert-02a.jpg
230804-Rickert-03.JPG
230804-Rickert-09.JPG
 
Das Kalenderbild für den Monat März zeigt nicht nur ein wunderschönes (französisches ;)) Rad, sondern auch das Foto finde ich erstklassig komponiert und aufgenommen. 🥰
Vielen Dank Andreas!
Ein wunderschönes Motobecane, mit dem wir durch den Düsseldorfer Hafen gelaufen sind. Hier eine Auswahl von Bildern plus einigen Details dieses schönen Franzosen!

230618-Motobecane-Prof-Un-14b.jpg
230618-Motobecane-Prof-Un-19a.jpg
230618-Motobecane-Prof-Un-28a.jpg
230618-Motobecane-Prof-Un-30.JPG
230618-Motobecane-Prof-Un-31.JPG
230618-Motobecane-Prof-Un-32.JPG
230618-Motobecane-Prof-Un-33.JPG
230618-Motobecane-Prof-Un-34.JPG
230618-Motobecane-Prof-Un-35.JPG
230618-Motobecane-Prof-Un-36.JPG
 
Screenshot_20240501_133130_Chrome.jpg

Muss man sich erst mal dran gewöhnen, dass visma nicht top favorit bei ner grand tour ist.

Valter und cian können sich mal als kapitäne beweisen
 
..strahlt das Legnano uns entgegen, im wirklich fast perfekten Zustand!

Leider bin ich bei der Recherche zu dem Rad auf fehlerhafte Quellen gestoßen. Der Inhaber der Firma, Emilio Bozzi, wurde in den 70er Jahren NICHT von den Roten Brigaden ermordet. Dafür gibt es keine Belege. Wer und warum dieser Mythos verbreitet wurde...keine Ahnung. Ich konnte die Quelle dieser Falschaussage nicht finden. Vielleicht weiß ja jemand von Euch etwas darüber?

Hier nochmals eine weitere Aufnahme von dem wunderschönen Olympiade Record.

230910-Legnano-004-klein.jpg
 
Wer für den kommenden Kalender noch besondere Räder hat und idealerweise in der Nähe des Ruhrgebietes/Rheinlandes wohnt, darf sich gerne bei mir melden! DANKE!!!!
 
Bin ich der einzige, bei dem die Kalenderblattfolge beim B2 Format Juni-August-Juli-September ist?


P.S. Ist ja nicht weiter schlimm. Aber peinlich für mich, dass ich das erst nach 2 Wochen bemerkt habe 🙈
 
Bin ich der einzige, bei dem die Kalenderblattfolge beim B2 Format Juni-August-Juli-September ist?


P.S. Ist ja nicht weiter schlimm. Aber peinlich für mich, dass ich das erst nach 2 Wochen bemerkt habe 🙈
Wurde aber so angekündigt, Fehler von der Druckerei ;).
 
Zurück
Oben Unten