Hallo,
Ich melde mich mal als "Ureinwohnerin" ( thanks
@eurotourer )
Eigentlich wurde schon ziemlich alles gesagt.
Yorkshire ist wunderschön - da bin ich wegen des FT zum ersten mal geradelt und kann es nur empfehlen.
Peak District ist nicht weit von mir entfernt. Landschaftlich sehr, sehr hübsch, zum Radfahren auch sehr gut geeignet - da können einem schon die Beine etwas brennen.
Was ich auch empfehlen kann ist Shropshire. Das liegt an der Grenze zu Wales und wer in Shrewsbury Unterkunft findet, kann von dort schöne Touren nach Wales planen. Wales an sich ist auch empfehlenswert.
Lake District - grandios. Ich kenne einige, die da schon gefahren sind. Die Hügel, die da aufwarten, haben mich persönlich nicht zum Radfahren animiert, aber wer es gerne sehr fordernd und steil mag, ist da gut aufgehoben.
Eine Webseite, auf der man Strecken runterladen kann, ist mir leider nicht eingefallen. Ich werde mal ein paar Leute im Verein fragen, ob die vielleicht mehr wissen. Aber wenn ihr eine Ahnung habt, in welche Gegend es euch verschlagen wird, sage doch bitte Bescheid. Ich kann bestimmt Touren im Peak District und Yorkshire erfragen, zusammenklicken oder aus meinem kleine Repertoire anbieten.
Und noch was: Lasst euch vom Wetter nicht abschrecken oder verunsichern. Zugegeben, der Sommer 2015 war ein Reinfall, aber die Jahre davor war es doch ziemlich trocken und kuschelig warm.
Aber auch im empfehle Mai, Juli/August, September/Oktober kann auch noch sehr warm und schön sein. Garantie gibt es aber keine - wie überall