• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schätzchen gefunden???

ben1982

Neuer Benutzer
Registriert
3 April 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Forengemeinde,

war über das Wochenende bei meine Schwiegereltern und hab etwas den Keller aufgeräumt.

Bin auf ein älteres Rennrad gestoßen:

Rahmen: Look Replica KG 96 (Größe 54cm)
Kurbel: Dura Ace
Bremshebel: Shimano Dura Ace
Bremsen: Suntour SL (waren 1996 die leichtesten!!)
Schaltung: Dura Ace
Umwerfer: Super Record
LRS: Dura Ace und Mavic GP 4
Sattel: Flite Titaium
Sattelstütze und Vorbau, Lenker von ZERO
Steuersatz: MICHE
Die Reifen sind geklebt.

Wiegt um die 7kg!!!

Alles im Bestzustand. Schauht aus wie NEU.

Was ist den das Rad im Topzustand wert??? Steht nur im Keller (min. 12 Jahre eher länger)

Bilder folgen!!!

Ach ja, hab auch noch sehr viel Campagnolo-Werkzeug aus den 90er'n gefunden. Einpress- und Schneidewerkzeug / Fräswerkzeug zum Lagereinbau.
 
Wenn Du es nicht fahren willst - ab in die Bucht damit! Es ist Saisonbeginn und mehr Geld bekommst Du nirgendwo dafür!
Vielleicht den Recordumwerfer nicht erwähnen - Sortenrein bringt mehr...
 
Der LRS dürfte eine Kombi aus Mavic Felge und Dura Ace Nabe sein. Ist absolut nichts ungewöhnliches,da es damals noch nicht so viele System LRS gab und die meissten LRS klassisch gespeicht und handgebaut waren.
 
Hier nun die Bilder!!!

large_IMG_0053.JPG

original_IMG_0047.JPG
original_IMG_0049.JPG

original_IMG_0051.JPG
original_IMG_0054.JPG

original_IMG_0050.JPG
 
Wow!! Tolles Rad. Und sowas stehr jahrelang im Keller? Wer hat das denn gefahren? Zum Wert kann ich nichts sagen,aber 700-800 Euro bringt das sicher. Wenn Dir das Teil passt,würde ich das aber selber fahren.

Ach ja,die Laufräder sind klassisch gespeicht. Keine System Laufräder.
 
Das Bike ist mein Schwiegervater gefahren. Der hatte aber vor 15 Jahren eine neue Hüfte bekommen und kann seit dem nicht mehr radeln. Da ich selbst schon 2 Mountainbikes fahre (Jahreskilometerleistung um die 10.000km) habe ich keine Verwendung und Zeit dafür.

Das Bike war ein Selbstaufbau, da mein Schwiegervater jahrelang selbst Rennräder verkauft hatte und im Kundenwusch aufbaute. Das Bike war sein sonntags Bike und wurde nur 3.000 - 5.000 km gefahren bei einem Fahrergewicht von 65 kg.

Hier leigt auch noch sehr viel Camagnolo-Werkzeug aus dieser Zeit herum.
 
Bei Ebay wirst Du am allermesiten bekommen dafür!

Ist optisch sehr schön; netter Klassiktouch!

sicher technisch voll Panne, die reifen werden holzig sein, sicher ist faktisch heute jedes Rad um die 1000 Euro NEU technisch besser, aber, die Klassikanmutung wird viele locken.
ich denke, das geht gut weg (um die 1000).

Viel Glück, poste doch mal den ebaylink, wenns soweit ist!
 
Reifen sind noch top :daumen: Es gehört auch noch ein weiterer LRS dazu, jedoch ist die HR-Nabe eine Campagnolo.

Funktion der Schaltung und Bremsen sind wie bei einem Neubike!!! Alles Tipitop :bier:
 
Reifen sind noch top :daumen: Es gehört auch noch ein weiterer LRS dazu, jedoch ist die HR-Nabe eine Campagnolo.

Funktion der Schaltung und Bremsen sind wie bei einem Neubike!!! Alles Tipitop :bier:


Äh...

Ah-ja!! :D:eek:
Ich zitiere mal: " Steht nur im Keller (min. 12 Jahre eher länger)" :D

Nach 12 Jahren des Stehens im Keller sind also die reifen "noch top" ??
Ja??


Muahahahahaha!!!:daumen:
 
Das Bike war aufgehangen und die Luft war herausgelassen. Hört sich komisch an aber die Reifen sehen wirklichnoch Top aus. Aber schön das Du das aus der Ferne so gut beurteilen kannst. Wie wird denn das Wetter am 20.05.2021? :)))
 
ignoriere mal die dummen antworten.
auf den bildern sieht das rad echt sehr gut aus.
wert ist es wohl mehr als der damalige kaufpreis.
ob die reifen nun hinüber sind oder nicht ist wohl egal, meist bröckelt die seitenwand ab, oder die lauffläche bekommt risse.

wenn du das rad verkaufen willst oder mußt , dann ins große auktionshaus.
aufjedenfall mit sehr vielen detailbildern, das rad sehr penibel putzen und polieren.
denke das über 1000 drin sein könnten.
einzig negativ könnte sein das die anbauteile nicht sortenrein sind.
suntour,campa,shimano

versand auf jedenfall weltweit , vorher informieren was die kosten dafür sind.
es kommen sicher anfragen.
 
Scheiß auf sortenrein.... Lieber die besseren Teile verschiedener Gruppen miteinander kombinieren, als eine einheitliche Gruppe mit nicht so gut funktionierenden Parts. War früher auch gang und gäbe. Hauptsache, die Funktion stimmt.
 
Aha...

Würdest DU denn Reifen top finden, die mind. 12 Jahre im Keller hingen??o_O

Oh mein Gott......was für sinnfreie und nervige Beiträge um so einen Mist!
Btw...
Echt schöner, klassischer Renner!!!
Sch..... drauf, ob die 12Jahre alten Reifen gut rollen oder nicht. Im schlimmsten Fall sind sie ein adäquater Versandschutz für die Laufräder!
 
Oh mein Gott......was für sinnfreie und nervige Beiträge um so einen Mist!
!
Liest halt nicht jeder Deine Signatur:daumen: Oder ignoriert die enthaltene Wahrheit.

Was mir zum Thema noch einfällt...hat Dein Schwiegervater mit der Hüfte nicht nur das Radeln, sondern jegliche Beschäftigung mit der Materie aufgegeben? Sonst müsste der doch am besten wissen, was das wert ist.
 
Hat nach jahrelangen Schmerzen und Frührente keine Ambitionen mehr zum Radfahren. Ist ein wundes Thema. Verständlich wenn man nach 20 jährigen täglichen Rennradfahren von heut auf morgen nicht mehr fahren kann und Dauerschmerzpatient ist. Hatte 5 OP's allein an der Hüfte da alles entzündet war.

Da kann man die Verdrängung an bessere Zeiten schon verstehen.
 
Zurück
Oben Unten