• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedwell Titalite Klassiker Infoaustausch

Somec

Aktives Mitglied
Habe hier im Forum über diese sehr schönen Rahmen bisher so gut wie nix gefunden. Vielleicht finden sich hier ein paar Besitzer die ihre Erfahrungen und Wissen austauschen wollen. Der gleiche Rahmen wurde Anfang der 80iger auch unter dem Lamborghini Label in limitierter Auflage vertrieben.

Gleich mal meine erste Frage. Hat jemand diesen Artikel zu Hause? Ich fand das mal in der Bucht, habs aber nicht gekriegt. War im PLAYBOY 1980/1981 als Beilage dabei. Also PLAYBOY Sammler bitte mal nachschauen!
Artikel Lamborghini bike Playboy.JPG

Also 80er Jahre Playboy, das hatte noch Stil, da braucht sich doch niemand outen. Ganz im Gegenteil!

Damals war es auch was besonderes, wenn eine Frau nackt abgebildet wurde.

Hatte mal verschiedenes zusammengetragen und da jetzt wieder Interesse besteht weil Räder zum Verkauf anstehen hier der link.

Werte Mitforenten,

dieser Faden ist ja nun schon ein paar Takte älter und nicht so sehr frequentiert, es ist aber auch der einzige mir bekannte Thread, der zum Thema Speedwell Bezug nimmt.

Nun bin ich ja schon, wie der Eine oder die Andere sicher längst bemerkt hat, länger auf der Suche nach einer passenden Titangabel und musste feststellen, dass auch international wenig zum Thema zu finden ist (bis auf die üblichen Bilder und Veröffentlichungen), im speziellen Webpages oder Threads in Foren außerhalb des deutschen Sprachraumes.

Habe ich hier etwas übersehen? Hat hier jemand Informationsquellen, welche nicht so bekannt sind? Hat hier vielleicht jemand Kontakt zu Sammlern, oder habe ich schlicht nicht genug Recherche betrieben?

Ich würde mich freuen, wenn etwas mehr Leben in diesen Thread kommen würde! Soweit mir bekannt ist, gibt es auch in diesem Forum Speedwell-Besitzer; vielleicht mögen diese Mitforenten etwas von ihrem Wissen teilen…

Hallo Vintage-Racer,

ich kann dir vielleicht weiterhelfen! Ich hatte, nachdem ich mich über die Historie meines Lamborghini-Bikes beschäftigte 2014 Email-Kontakt mit Simon aus England dessen Vater selbst Speedwells baute. Die Email von damals war [email protected]
Vielleicht funktioniert die Adresse noch und du hast Glück. Auf jeden Fall wußte der ziemlich viel über Speedwells! Grüße

Hallo Vintage-Racer,

ich kann dir vielleicht weiterhelfen! Ich hatte, nachdem ich mich über die Historie meines Lamborghini-Bikes beschäftigte 2014 Email-Kontakt mit Simon aus England dessen Vater selbst Speedwells baute. Die Email von damals war [email protected]
Vielleicht funktioniert die Adresse noch und du hast Glück. Auf jeden Fall wußte der ziemlich viel über Speedwells! Grüße
...super, danke! Ich werde mein Glück versuchen und, hoffentlich bald, hier berichten können.

Ich hatte auf ner Rahmenbauer-Veranstaltung vor zwei oder wieviel Jahren mal den Dan von Wheel Dan kennegelernt. Der baut in Berlin Titan-Rahmen. Weiß sehr genau was er da macht, ich denke der kennt auch die Historie der Titan-Rahmenherstllung. Speedwell, Tigra und so.
Evtl. weiß er mehr https://www.wheeldan.de/

Ich hatte auf ner Rahmenbauer-Veranstaltung vor zwei oder wieviel Jahren mal den Dan von Wheel Dan kennegelernt. Der baut in Berlin Titan-Rahmen. Weiß sehr genau was er da macht, ich denke der kennt auch die Historie der Titan-Rahmenherstllung. Speedwell, Tigra und so.
Evtl. weiß er mehr https://www.wheeldan.de/
...danke Dir für den Hinweis.
Leider hat der Kontakt nach England bisher gar keine Ergebnisse gebracht bzw. ich habe schlicht keine Reaktion erhalten. Die von @Somec genannte Adresse, welche nach Recherche auch von diesem Simon selbst vor ca. 12 Jahren in einem englischsprachigen Forum veröffentlicht wurde, sollte jedoch funktionieren; ich habe da keinen Fehlerrücklauf erhalten... 🤷‍♂️

Zurück