• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steyr Daimler Puch?

• Ersteller Ersteller rarehair
  • Erstellt am Erstellt am
R

rarehair

Hallo allerseits!
Ich habe die Chance einen Oldie von der oben genannten Marke zu erwerben. Typ Excalibur. Ist wohl derart selten, dass ich keinerlei Infos über die Radmarke an sich ausser allgemeinen Infos über den Hersteller auf Wikipedia o.ä. finde. :o
Falls jemand von Euch was weiss, wäre jeder Hinweis nett. Dem Kauf an sich steht nichts im Wege, weil günstig, aber ein paar Hintergrund-Infos sind ja grad bei einem seltenen Bike immer nett.

Danke, cheers, ROB
___
www.leetzenritter.de

AW: Steyr Daimler Puch?

Hallo,
ich habe drei "Austro-Daimler" (Puch)-Rennräder in meiner Sammlung: ein "Puch Mistal Ultima", ein "Puch Mistral Ultima Bergmaschine" und ein "Vent Noir". Zu dem Modell "Excalibur" kann ich Dir zumindest eine Werbung (aus dem Jahre 1981 oder 1982) einscannen. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Rad angeblich in limitierter Auflage hergestellt, hatte eine "Shimano Positron 400"-Schaltung (also eher geringe Qualität) und wurde in einer mattschwarzen Lackierung mit goldenen Muffenlinierung ausgeliefert. Zahnkranz und Kette waren goldfarben. Die Werbung stammt aus einem alten Playboy-Magazin, in dem das Rad als "exclusives" Sammlerstück präsentiert wurde - die Qualität der richtigen Rennmaschinen aus Tondorf hat es aber sicher nicht gehabt.

Wenn es dies zu sein scheint, dann gib Bescheid und ich scanne Dir die Anzeige ein.

Peter

edit: Ich habe sogar vier Puch-Räder - wenn ich mein eher unspektakuläres "Mistral-N" mitrechne. Zu der Anzeige: Die Werbung enthält milde Nacktheit, was bei einer im Playboy erschienenen Anzeige ja nicht wunderlich ist.

Das wäre sehr nett von Dir! Die von Dir gemachte Beschreibung passt auf das Rad, das Rad muss aber generalüberholt und neu aufgebaut werden, wollte es dann eh mit Campa-Teilen aus der Zeit aufbauen. Der Rahmen ist einer mit Reynolds Rohren, da hatte ich auch schon auf Anfang der 80er getippt. Kannst Du mir den Scan an [email protected] schicken?
Vielen Dank!!!

Hallo,
werde ich machen. Ich muß das Heft zuerst hervorsuchen, wozu ich, es zu erledigen, momentan ein wenig behindert bin, denn ich komme gerade vom Orthopäden, der meinen Rücken von einer Verrenkung befreit hat. Damit ich nicht meinen Scanner freiräumen und verkabeln muß: Dürften es auch Digitalfotos der Seiten sein?

Gruß
Peter

AW: Steyr Daimler Puch Excalibur?

Guten Tag die Herren,

besitze auch ein Puch Excalibur in neuwertigem Zustand. Habe mir das zum 40ten selbst geschenkt – fahre aber nicht damit.
Leider habe auch ich keine Unterlagen dazu. Soweit ich mich an die Aussage des Vorbesitzer erinnere kostete das Rad angeblich DM 2000.

Jetzt meine Bitte: Können Sie mir sagen in welcher Playboy Ausgabe diese Werbung geschaltet war das muss ich haben! ( Gerne auch den Scan !)

PS> habe mich extra deswegen im Forum angemeldet ;-)

Mit freundlichen Grüßen Prezell88

Moin Rob,
Puch hat hier Döbbeler auf der WAF-Straße damals reichlich vertrieben. Vllt. kriegt man dort noch Unterlagen oder Infos... Hätte dort damals so was auch zu super-duper-Konditionen gekriegt, aber hab eben meine Gazelle zu sehr geliebt. Meine Quelle in Haaksbergen war deutlich besser :p
Letztlich war diese Ösi-Marke doch arg belastet damals..
332867.jpg

:eek:
Ach, stellt doch den Scan dann mal in die Galerie :D
thx :)

Hallo,
ich habe drei "Austro-Daimler" (Puch)-Rennräder in meiner Sammlung: ein "Puch Mistal Ultima", ein "Puch Mistral Ultima Bergmaschine" und ein "Vent Noir". Zu dem Modell "Excalibur" kann ich Dir zumindest eine Werbung (aus dem Jahre 1981 oder 1982) einscannen. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Rad angeblich in limitierter Auflage hergestellt, hatte eine "Shimano Positron 400"-Schaltung (also eher geringe Qualität) und wurde in einer mattschwarzen Lackierung mit goldenen Muffenlinierung ausgeliefert. Zahnkranz und Kette waren goldfarben. Die Werbung stammt aus einem alten Playboy-Magazin, in dem das Rad als "exclusives" Sammlerstück präsentiert wurde - die Qualität der richtigen Rennmaschinen aus Tondorf hat es aber sicher nicht gehabt.

Wenn es dies zu sein scheint, dann gib Bescheid und ich scanne Dir die Anzeige ein.

Peter

edit: Ich habe sogar vier Puch-Räder - wenn ich mein eher unspektakuläres "Mistral-N" mitrechne. Zu der Anzeige: Die Werbung enthält milde Nacktheit, was bei einer im Playboy erschienenen Anzeige ja nicht wunderlich ist.

Hallo Flammberg, beim Suchen nach einer Puch Ultima Bergmaschine bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Nachdem mir die Bergmaschine in meiner Puch Sammlung fehlt, möchte ich mal ungeniert anfragen ob diese möglicherweise zu kaufen wäre. Nichts für ungut und beste Gruesse

Das mattschwarze Puch Excalibur ist von der Qualität in etwa mit einem Puch Cavette oder Puch Clubman Sport12 zu vergleichen. Cavette und Clubman Herren-Rennsporträder mit 27 x 1 ¼ Zoll Bereifung wurden nur in der Rahmenhöhe 57 cm angeboten und in großen Stückzahlen verkauft.
:wink2:

Besitze ein Excalibur seit dem Ersterwerb 1982 zum Preis von 1.100,- DM in Originalzustand. Leider ist vor einigen Tagen das hintere Schutzblech zerstört worden. Besitzt jemand zufällig ein Rad zum Ausschlachten, der mir eines verkaufen kann oder wo gibt es Ersatzteile??
Danke für die Hilfe.

Steyr Daimler Puch Exalibur Verkauf

Hallo,
ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet. Ich besitze seit ungefähr 30 Jahren ein Steyr Daimler Puch Exalibur. Es ist mattschwarz, hat die Rahmennummer 159 und ist in einem super Zustand. Die Original-Luftpumpe ist auch dabei. Es wurde ganz selten benutzt und dann auch nur bei schönem Wetter. Da ich im linken Knie einen Knorpelschaden habe, steht das Rad schon länger im Keller. Eigentlich viel zu schade für den Oldtimer!
Ich habe mich deshalb entschlossen, das gute Stück zu verkaufen. Falls jemand Interesse hat, kann er sich bei mir melden. Ich wohne in der Nähe des Flughafens Stuttgart. Bei Bedarf kann ich noch Bilder schicken.
Gruß
Peter

Anhänge

• Steyr 2.jpg
    Steyr 2.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 1.263
AW: Steyr Daimler Puch Exalibur Verkauf

Hallo,
ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet. Ich besitze seit ungefähr 30 Jahren ein Steyr Daimler Puch Exalibur. Es ist mattschwarz, hat die Rahmennummer 159 und ist in einem super Zustand. Die Original-Luftpumpe ist auch dabei. Es wurde ganz selten benutzt und dann auch nur bei schönem Wetter. Da ich im linken Knie einen Knorpelschaden habe, steht das Rad schon länger im Keller. Eigentlich viel zu schade für den Oldtimer!
Ich habe mich deshalb entschlossen, das gute Stück zu verkaufen. Falls jemand Interesse hat, kann er sich bei mir melden. Ich wohne in der Nähe des Flughafens Stuttgart. Bei Bedarf kann ich noch Bilder schicken.
Gruß
Peter

bin interessiert.was soll das rad kosten? danke chris-kern1

hallo
bin an dem rad interessiert.was soll es kosten?
danke für rückantwort.
mfg chris-kern1

Hallo,

1.) an welcher Stelle am Rad ist die Rahmennummer vermerkt ?

2.) Alle Excalibur die ich (bei Ebay) gesehen habe , hatten 333 als Nummer . Es könnte also um die produzierte Stückzahl handeln.

mfg PP

Servus,

manche haben in älteren Beiträgen geschrieben dass sie ein Steyr Daimler Puch Excalibur Fahrrad suchen.
Ich verkaufe meines, ist einem guten Zustand, nur dass Rücklicht fehlt. Die Rahmennummer ist 279.
Bei interesse schickt mir doch eine kurze PN
Preis ist verhandlungssache, einfach ein Angebot machen.
Grüße

Hallo,
Gruß
Peter

Hallo,

ist das Fahrrad noch zu haben?

mfg Jubi85

Hallo,
Gruß
Peter

ist das Rad noch zu haben? mfg

Zurück