• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecke mit Wegpunkten in Wahoo übernehmen

Hoehenreiter

Gute Beine kann man nicht kaufen!
Registriert
1 November 2010
Beiträge
2.464
Reaktionspunkte
884
Ort
Bochum
Ich möchte auf meinen Wahoo von Brouter eine Strecke mit Wegpunkten überspielen. Habe die Strecke beigefügt.

Es klappt zwar die Stecke auf den Wahoo zu packen. Aber die Wegpunkte werden nicht angezeigt.

Zumindest sehe ich sie nicht.

Was mache ich falsch? Oder kann Wahoo Wegpunkte nicht anzeigen?
 

Anhänge

  • Ktschach - Mutters 3226 km.gpx
    747,9 KB · Aufrufe: 9
Ich möchte auf meinen Wahoo von Brouter eine Strecke mit Wegpunkten überspielen. Habe die Strecke beigefügt.

Es klappt zwar die Stecke auf den Wahoo zu packen. Aber die Wegpunkte werden nicht angezeigt.

Zumindest sehe ich sie nicht.

Was mache ich falsch? Oder kann Wahoo Wegpunkte nicht anzeigen?
Wahrscheinlich fehlt das <desc> Element.

Siehe hier:
https://web.archive.org/web/2023092...hoo-elemnt-users/c/976XvMJfvx0/m/KUQDXnBiBAAJ

Am besten die Route mit dem Bikerouter Derivat planen und dort als Fit Course File exportieren und das Fit File auf den Wahoo kopieren bzw. mit der Wahoo Elemnt App importieren und über die App auf den Wahoo übertragen.

Wichtig ist auch, den turnInstructionMode auf ungleich none und ungleich auto-choose zu setzen (also irgendeinen Style zuweisen und dann als Fit exportieren.)

Nachtrag: die aktuellen vollroutingfähigen Wahoos (ab Roam V1) sollten allerdings Turn By Turn Anweisungen selbstständig generieren können. Das hier Gesagt gilt primär für den Ur-Elemnt und Bolt V1.

Wenn es Dir allerdings um manuelle Wegpunkte (POIs) geht, dann musst Du doch im GPX-Format die Route exportieren und Dich an die Ausführungen im obigen Link halten:

GPX and TCX support: Generic, Summit, Valley, Water, Food, Danger, Left, Right, Straight, First Aid, 4th Category, 3rd Category, 2nd Category, 1st Category, Hors Category, Sprint

Ich weiß nicht, ob BRouter manuelle POIs entsprechend taggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten