• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich frage mich gerade, wer hier der Bittsteller ist. Was soll's, jeder so gut wie kann.
Danke für den völlig überflüssigen Hinweis auf die Suche via google, den ich gern zurückspiele. Da hättest Du gleich nach Rahmen gleicher Bauart suchen können. Mit meinem Rad wollte ich den schon genannten Hinweis untermauern.

80,- € wäre er intakt (weil stinklangweiliger Hersteller)

0,- € mit festgerotteter Sattelstütze

Jetzt hast Du aber immer noch nicht gesagt, warum Du den 531 Aufkleber nicht verstehst, denn darauf zielte meine Frage ab. Dein Rad finde ich im übrigen sehr schön.
 
Geht nur um den Rahmen, incl. Lager und Steuersatz. RH 60.
Was wär denn da ein Freundschaftspreis?
Die kleine Macke links neben dem A auf dem Unterrohr ist auch schon die "schlimmste" Stelle am Rahmen.
(Nicht das der in der großen weiten Welt da draußen wem mit ner Flex in die Hände fällt oder ähnlich grausliches passiert.)

Der Sattel ist unverkäulich. Keine Chance. :)


dscn3869-jpg.119002

Jetzt sag doch mal wer was. Krieg schon anfragen und will da nicht völlig daneben liegen.
 
Jetzt sag doch mal wer was. Krieg schon anfragen und will da nicht völlig daneben liegen.

Dir würde bestimmt der ein oder andere helfen wollen, aber etwas mehr Infos wären schon wichtig.
Hab jetzt nicht im Kopf, was das LOTO für einen Rohrsatz (SLX?) hat.
Was für ein Steuersatz und Innenlager verbaut wurde, mag ich auch nicht erst raten wollen.
 
Geht nur um den Rahmen, incl. Lager und Steuersatz. RH 60.
Was wär denn da ein Freundschaftspreis?
Die kleine Macke links neben dem A auf dem Unterrohr ist auch schon die "schlimmste" Stelle am Rahmen.
(Nicht das der in der großen weiten Welt da draußen wem mit ner Flex in die Hände fällt oder ähnlich grausliches passiert.)

Der Sattel ist unverkäulich. Keine Chance. :)


dscn3869-jpg.119002
Nur mal um mich vom Kauf abzuhalten: Wie lang ist denn das Oberrohr? :oops:
Und die Einaubreite hinten?

Wenn ich den Rahmen jetzt unbedingt und ganz dringend haben wollen würde, könnte ich mir vorstellen, 150-200 € dafür auszugeben. Für den Zustand ist das wahrscheinlich auch gar nicht mal übertrieben.
Ich finde das halt immer schwierig einzuschätzen, da Kompletträder mit solchen oder vergleichbaren Rahmen ja oft für nur wenig mehr weggehen.
 
Was ist diese Kurbel noch wert? Sugino Mighty 171mm mit deutlichen Schleifspuren, 46/52Z, Innenlager BSA mit Laufspuren:

DSCF2152.jpg DSCF2153.jpg DSCF2160.jpg DSCF2155.jpg DSCF2156.jpg DSCF2157.jpg DSCF2159.jpg
 
vielleicht auch nur der Versuch, einen Umwerfer mit Defekt am Schellengewinde zu reparieren, ohne ihn gleich zu erschweren? Als reine Tuningmaßnahme hätte der Austausch der verchromten Schraube gegen eine aus Ergal oder Titan ja völlig gereicht, die zusätzliche Hülse will mir nicht ganz einleuchten.
 
Hat keiner einer Idee bezüglich der Schellenklemmung? :(
diese Umwerfer hatten doch nie ein Gewinde in der Schelle, sondern immer eine kleine 6-Kant-Mutter hinten. Leider sind die Schrauben häufig verloren gegangen oder haben gerostet. Und so eine Schraube beommt man doch überall, also keine Gedanken machen und weiternutzen. Ober besser: Originalschraube suchen!
Ach ja, die Hülse sieht eher nach Heimfertigung eines Könners aus...
 
diese Umwerfer hatten doch nie ein Gewinde in der Schelle, sondern immer eine kleine 6-Kant-Mutter hinten. Leider sind die Schrauben häufig verloren gegangen oder haben gerostet. Und so eine Schraube beommt man doch überall, also keine Gedanken machen und weiternutzen. Ober besser: Originalschraube suchen!
Ach ja, die Hülse sieht eher nach Heimfertigung eines Könners aus...
Ja hilde nun schau dir mal die klemmung auf den Bildern an, da ist ja eben keine sechskant mutter und schraube aus stahl ;)

Edit: hatte faemas post nicht gesehen. ..naja wo kriegt man denn so titan oder ergal schrauben ?
 
Was ist diese Kurbel noch wert? Sugino Mighty 171mm mit deutlichen Schleifspuren, 46/52Z, Innenlager BSA mit Laufspuren:

Anhang anzeigen 121314 Anhang anzeigen 121315 Anhang anzeigen 121313 Anhang anzeigen 121319 Anhang anzeigen 121316 Anhang anzeigen 121318 Anhang anzeigen 121317

Wenn das kleine 46'er-Blatt original ist und noch fahrbar wäre,... Dafür alleine 20,-
Bei dem Zustand bleibt ja nur die Kurbel in "normalen" 171 mm. Dafür vielleicht maximal 25,- insgesamt.
 
Die Titanschraube war bestimmt eine Tuningmaßnahme ( das hat so richtig was gebracht .... ) und passt eigentlich nicht dazu , die originale Lösung sieht besser aus .
 
Ja hilde nun schau dir mal die klemmung auf den Bildern an, da ist ja eben keine sechskant mutter und schraube aus stahl ;)

Edit: hatte faemas post nicht gesehen. ..naja wo kriegt man denn so titan oder ergal schrauben ?
Da fallen mir zuallererst Brügelmann und andere Konsorten ein, da gab es ja nicht nur Cobra und OMAS sondern auch andere Hersteller die so was (teilweise nur in Kleinstserien) aufgelegt haben. Spontan fällt mir da auch ähnliches ein, was es für die erste XTR gab, beim Hersteller bin ich allerdings auch da überfragt... Selbstgedreht oder Zweckentfremdung wär natürlich genau so denkbar
 
Zurück
Oben Unten