• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

Danke für die Hinweise. Dann muss ich ja vor dem Pööööschoo keine Angst haben. :)

Da das Kettler schon bei über 190€ steht und mir die Italienerin nicht 100% zusagt, wirds wohl das 50er-Jahre Rad oder eins aus den 80ern, das ich mir moregn anschauen geh. Und einen Rahmen hab ich auch noch unter Beobachtung. :p

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ja, frühen 80er würde ich sagen, dazu gehört die erste Generation der Suntour Superbe.

Danke, Drexl! Was hatte Sakae mit Suntour zu schaffen? Erzähl mehr über die Produktionsallianzen im Land der aufgehenden Sonne und der strahlenden Reaktoren :cool:

ich hab das Peugeot vor kurzem in der Herrenversion gefunden (und gekauft, allerdings noch nicht erhalten). bei mir sind die teile alle komplett - ich wuerde mir da aber keine sorge machen. wer suchet, der findet. allerdings wuerde ich eher in frankreich suchen - wesentlich mehr angebot wenns um peugeot, simplex & Co. geht. no na.

Solche Lenkerüberzüge findet man da auch immer mal wieder in neu:

...genau so wie die Schlosseinsätze:

siehe auch meins :)

http://fotos.rennrad-news.de/s/2844

Hallo miteinander,leider hab ich noch keine Bilder....aber mir wurde gestern ein RR angeboten der Marke Dawes.Anschaut habe ich es mir mal kurz,hat ne komp.Shimano 600 drauf,der Rahmen ist der gleiche wie hier verkauft wurde,siehe Link :

http://cgi.ebay.de/stahlrennrad-rah...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item1e632eabff

Es waren 150 Euro aufgerufen,im moment stehe ich aber schon bei 80 Euro,schaue es mir heute abend mal an

Ist die Marke interessant?

Unbedingt. Stehen die 80,- für das komplette Rad?

Unbedingt. Stehen die 80,- für das komplette Rad?

Hi,jupps die stehen im moment im raum,wie gesagt,Telefonisch wollte er gestern erst 150 Euro,bin aber gleich auf 80 Euro runter,womit er auch zufrieden war.....schaue es mir heute abend um 20.00 Uhr an! Ich habe mir ja gestern nen kurzen eindruck machen können,es ist ziemlich dreckig,stand Jahrelang im Schuppen,er selbst hat anscheinend schon Bremsen usw.gewechselt....na ja,lass mich mal überraschen
Fahrbereit ist es auf jeden fall,er fährt damit jeden Tag rum & num

Ist der Hersteller interessant? Ich selbst habe bis gestern nichts von ihm gehört!

mfg

Danke, Drexl! Was hatte Sakae mit Suntour zu schaffen? Erzähl mehr über die Produktionsallianzen im Land der aufgehenden Sonne und der strahlenden Reaktoren :cool:

Sakae hat die Vorbauten gebaut die auch unter Suntour-Label verkauft wurden, soweit ich es noch weiß waren beide im Maeda-Konzern verbandelt. Ich meinte dass aber eher so, dass die stilistisch gut zusammen passen und in D oft an Rädern gemeinsam verbaut wurden, da sie den gelich Imprteur Nowack/Renner hatten.

Hi,jupps die stehen im moment im raum,wie gesagt,Telefonisch wollte er gestern erst 150 Euro,bin aber gleich auf 80 Euro runter,womit er auch zufrieden war.....schaue es mir heute abend um 20.00 Uhr an! Ich habe mir ja gestern nen kurzen eindruck machen können,es ist ziemlich dreckig,stand Jahrelang im Schuppen,er selbst hat anscheinend schon Bremsen usw.gewechselt....na ja,lass mich mal überraschen
Fahrbereit ist es auf jeden fall,er fährt damit jeden Tag rum & num

Ist der Hersteller interessant? Ich selbst habe bis gestern nichts von ihm gehört!

mfg

Ob es Dawes noch gibt, weiss ich jetzt gar nicht. Jedenfalls war/ist das
Massenware - so wie Peugeot, Colnago, Bianchi etc. etc.
Das sagt aber nichts über die Qualität. Es ist ja kein Italiener.
Dawes sind durchaus robust und langlebig.
Es kommt halt auch darauf an, was Du damit machen möchtest.
Im Alltag fahren? Überholen/restaurieren?

Hallo!

Hoffe ich bin hier jetzt richtig.

Um welches Modell handlet es sich wahrscheinlich?
Oder woran kann ich das genau festmachen?
Tour de France 74?
Marktwert?

Danke!

Hallo,
wenn es 531 Reynolds hat, könnte es in der Tat das Mod. sein.
Hast du mal auf die Naben geschaut, evtl. stehen dort Zahlen, die auf das Bj. Hinweis geben.
Für mich im fahrfertigen Zustand max. 250.- .

Grüße
Chris

Doch, für 80 Euro macht man da nix falsch, englische Massenware ist sooo schlecht nicht und fahren tut es sicher gut. Allein die 600er Gruppe ist den Preis wert.

So,das Dawes Stratos aus Reynolds 531 gehört mir,aber nicht für 80 Euro.......40 euro hat er bekommen:D

mfg

Ui, Gratulation! Jetzt wollen wir Bilder sehen!

haha, da erhält ja der begriff geierschnabel eine ganz neue bedeutung...
also eigentlich müsste diese anzeige schnellstens in den ebay lacher leicht gemacht thread. selten habe ich ein rad so schlecht beschrieben gesehen. seblst ob es sich um ein echtes bianchi handelt ist schwer zu sagen, trotz der aufkleber. schätze mal die rahmenhöhe ist 56-58. wenn du nur was zum fahren brauchst könnte es ein schnäppchen werden. eventuell mal beim verkäufer anfragen... wenn er nicht während des verfassens des textes abgenippelt ist ... ren... radgröße 12 zoll tisk tisk

Moin....
hab grad ein sehr spärlich beschriebenes Rad in der Bucht gefunden.
Hat einer ne Einschätzung?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260783803655

Sag mal, suchst Du eigentlich schon wieder oder immer noch? :confused:
Bei dem verlinkten Rad wäre ich mehr als vorsichtig. Wenn der Besitzer beim Kauf ähnlich viel Geschmack und Sachverstand bewiesen hat wie bei der Auswahl seiner Gartenmöbel, dann kann es eigentlich nur Schrott sein. Schau es Dir besser vorher an. Lüdinghausen ist eh immer einen Ausflug wert.;)

Zurück