• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann man für nen Koga Miyata Roadflyer so verlangen?

04.jpg 03.jpg 02.jpg
 
Ich will nicht wissen, was es wert ist, aber sehr gerne, was für ein Hersteller diesen Rahmen fabriziert hat:
muffenlos, oversized Rohre, macht keinen hochwertigen Eindruck. Aber bemerkenswert und nicht gerade alltäglich finde ich die Bremszugführung durchs Sitzrohr, die Sitzstreben, die Anlötteile an der Kettenstrebe zur Montage für Speichen als Lackschutz und die Möglichkeit, 3 Flahas anzubringen. Am Steuerrohr sind vertikal 2 Löcher im Abstand von 40 mm, da war wohl mal ein Schild angenietet. Sattelstütze 27,2 mm.
Irgendwie kommt mir das PeugeotMBKfranzösisch vor, oder doch Kleinserie ?
Bis auf eine "9" unten am BB gibts keine weiteren Nummern, Zahlen o.ä.
Sorry für die Bildqualität, momentan habe ich nur das Händy zum knipsen...

Anhang anzeigen 134767 Anhang anzeigen 134768 Anhang anzeigen 134769 Anhang anzeigen 134770 Anhang anzeigen 134771

Jetzt hab' ich's. Das ist ein Gesta von Gerd Stammel aus Köln. Roykoeln hat ein ganz ähnliches.
 
hi
habe gerade von einem Freund eine New Success Aris Gruppe(zustand gut) angeboten bekommen!
was kann man dafür ausgeben?

Danke!!!!
chris
 
20140325_121734.jpg


hi was ist das für ein 3TTT Lenker?
Außer dem Logo sind nur die olympischen Ringe abgebildet!
Und er ist super schmal! ca 40,5 a-a
Klemmung 26mm

danke!!!!

hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
20140325_122721.jpg


und was ist das für ein Lenker?
Eine große 1 auf einer Seite auf der andern der Schriftzug Road*** Professional.
42 a-a
Klemmung 25mm
und Höhe 19cm
 
Jetzt hab' ich's. Das ist ein Gesta von Gerd Stammel aus Köln. Roykoeln hat ein ganz ähnliches.
gesta muffenlos - glaube ich eher nicht, die, die ich kenne, und meine zwei - eines davon leider gestohlen - sind gemufft, allerdings aus den späten 80ern/frühen neunzigern. nach dem kauf der beiden musste ich mich 15 jahre lang nicht mit rädern beschäftigen, sondern konnte fahren:)
 
Hallo Forumsexperten,

ich würde meinen Peugeot PH12 Rahmen abgeben wollen (RH60). Es ist das "100 Jahre Peugeot" Modell mit den Aero Carbolight 103 Rohren. Das Jubiläums Heftchen inklusive Medaille ist auch dabei. Der Rahmen hat schon ein paar Macken (siehe Fotos unten). Dazu kommen noch die Schalthebel, der Steuersatz, Innenlager, evtl. auch noch die satinierten CLB Compact Bremsen (sind glaube ich einigermaßen selten), die Ofmega Sintesi Pedale und wenn ihn der Käufer haben will der Flaschenhalter ohne Flasche.

Was ist ein realistischer Preis für das alles?

Grüße Micha

Nun die Bilder:
large_PH12_Rahmen-01.JPG

medium_PH12_Rahmen-03.JPG
medium_PH12_Rahmen-02.JPG

medium_PH12_Rahmen-04.JPG
medium_Peugeot_PH12_Katalog-01.JPG

medium_Peugeot_PH12_Katalog-02.JPG
medium_Peugeot_PH12_Katalog-03.JPG


Aufgebaut hatte ich es mal so:
large_Peugeot_PH12-01.jpg
 
Das Janssen scheint vollständig und unverbastelt zu sein. Wenn ich es richtig sehe mit schönen Mavics mit den alten Logos. Der Rahmen sieht so aus, als könnte er auch eine höherwertige Ausstattung vertragen. Wenn die Chromoberflächen ok. sind, würde ich persönlich für € 240,00 zuschlagen. Ich habe allerdings auch eine Schwäche für die oft unterbewerteten mittleren Gruppen. Schau dir die Hoods noch mal genauer an. Die Patina gefällt mir gut, aber wenn sie dir wegbröseln, könnte Ersatz evtl. schwierig werden.

Das Fahrrad hat wohl Schlauchreifen.. würde mich dafür nur 180€ kosten oder 220€ mit Drahtreifen.. was wäre zu tauschen für einen wechsel von Schlauch auf Drahtreifen? Hätte vielleicht jemand interesse an einem potenziellen Tausch?
 
Ähnlichkeit ist vorhanden, aber im Detail weicht es schon ab.
Die Ausführung meines Rahmens erinnert mich an diese Inexternal Verbindungen von Motobecane, Pöschoh hat das, glaube ich, auch gemacht.
Die Vorstellung, mit einem MBK oder Pöschoh rumzugurken, lässt mich allerdings erschauern...

Kennt übrigens jemand Evan Jent aka Cyclezar, der unter der dem Namen "Pedimoto" tolle Rahmen fabriziert ?
Hat jemand Kontakt zu ihm ?
Habe vor 1,5 Jahren ein Rahmen bauen lassen und bezahlt, leider antwortet er nicht mehr...:oops:
 
*nochmal hochschieb*

Hallo Forumsexperten,

ich würde meinen Peugeot PH12 Rahmen abgeben wollen (RH60). Es ist das "100 Jahre Peugeot" Modell mit den Aero Carbolight 103 Rohren. Das Jubiläums Heftchen inklusive Medaille ist auch dabei. Der Rahmen hat schon ein paar Macken (siehe Fotos unten). Dazu kommen noch die Schalthebel, der Steuersatz, Innenlager, evtl. auch noch die satinierten CLB Compact Bremsen (sind glaube ich einigermaßen selten), die Ofmega Sintesi Pedale und wenn ihn der Käufer haben will der Flaschenhalter ohne Flasche.

Was ist ein realistischer Preis für das alles?

Grüße Micha

Nun die Bilder:
large_PH12_Rahmen-01.JPG

medium_PH12_Rahmen-03.JPG
medium_PH12_Rahmen-02.JPG

medium_PH12_Rahmen-04.JPG
medium_Peugeot_PH12_Katalog-01.JPG

medium_Peugeot_PH12_Katalog-02.JPG
medium_Peugeot_PH12_Katalog-03.JPG


Aufgebaut hatte ich es mal so:
large_Peugeot_PH12-01.jpg
 
Wurde eigtl in Kaufberatung gestartet, jetzt quasi hierhin verschoben:

Hallo,

ich lebe zur Zeit in Budapest und bin auf die Idee gekommen, dass ein gebrauchtes Rennrad ideal wäre um im Sommer das Umland zu erkunden. Es geht mir hier vorallem um erträgliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Vielleicht auch Aufrüstbarkeit und Verfügbarkeit von Ersatzteilen um länger etwas davon zu haben. Ob die Teile original sind oder nicht spielt eine geringe Rolle. Deswegen zwängt sich hier zum Beispiel der Vergleich von etwas neuerer Sora und älterer Campa Victory auf.


Heute bin ich dieses Bottecchia (aus den späten 80ern?) probegefahren:

https://www.dropbox.com/sh/4pln2bmerq9eoqh/1e7IbRS74x

Das Rad soll 300 Euro kosten. Ist der Preis in Ordnung? 300 Euro sind auch momentan mein Limit.


Bisher gefundene Alternativen sind die Folgenden, allerdings könnte ich das Bottecchia sofort haben, habs sogar bis morgen reserviert, bei den anderen ist schon eine Probefahrt mit Aufwand verbunden, da die Räder in einem anderen Ort sind. Die Links sind zwar auf Ungarisch, aber die Teilenamen und Bilder sollten ja reichen.

Atala Special für 200 Euro
http://hasznaltbiciklik.hu/index.php?ca=4&cb=8&cc=14&p=994

Select für 250 Euro
http://hasznaltbiciklik.hu/index.php?ca=4&cb=8&cc=12&p=1197

PUCH Mistral Equipe für ~180 Euro
http://hasznaltbiciklik.hu/index.php?ca=4&cb=8&cc=2&p=1166

Miles für ~280 Euro
http://hasznaltbiciklik.hu/index.php?ca=4&cb=8&cc=155&p=973

Peugeot Record du Mondo für 250 Euro
http://hasznaltbiciklik.hu/index.php?ca=4&cb=8&cc=39&p=1186

Ich weiß jeden Rat zu schätzen, vielen Dank für Eure Hilfe
und herzliche Grüße aus der Stadt an der Donau
 
Das Peugeot ist ein echtes PX10 und mit Abstand das wertvollste, weil es als einziges ein echter Sammelwürdiger Klassiker ist.
Die anderen sind zum Teil moderner aber nicht unbedingt vom Gebrauchswert besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten