• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Niemand nich?

Was kann man denn mal für ein Motobécane Rahmenset, Modell Team Champion ansetzen?

59,5X57,5m/m Columbus Rohrsatz, Aufkleber bedeutet wohl Prä-SL. Ein interessantes Detail gibt es am Oberrohr:

Eine über die ganze Länge ins Rohr gedrückte Sicke, die die Bremszughülle aufnimmt:

Das ganze ist jetzt nicht soo schwer, siehe Wägebilder.

Und wie es sich gehört, franz. Gewinde!:)

Edith: Könnte komplett unterverchromt sein, die Gabel ist es auf jeden Fall.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
8-Fach Schalthebel sind recht selten, Schellenumwerfer sehr selten.
Ist es eine Basisgruppe ohne Läufräder und mit 7-Fach alte Schalthebel dann wurde ich sagen so je nach Zustand 100-150. Mit 8Fach Schalthebel eher rund die 150. Mit Laufräder und alles in 8-Fach wäre es etwa 250-300.

Das (mir zu kleine) Bianchi in sehr gutem Zustand soll nun einen neuen Besitzer finden. Bilder habe ich hier hochgeladen. Sind 350€ ein fairer und realistischer Preis?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte 350 für zu hoch, kann aber auch sein, dass ich mich irre. Der Zustand ist sehr gut, aber Rahmen und Teile sind eben untere Mittelklasse, wie schon im Thread erörtert), ich würde es eher bei 200-250 ansiedeln. Aber vielleicht gibt´s ja noch andere Meinungen dazu?

Danke für deine Einschätzung! Über weitere Meinungen freue ich mich!

Ich würde mich fürs Forum @Bronco. anschließen, wenn du es außerhalb über kleinanzeigen anbietest würde ich höher ansetzen, da wird aber gerne noch mal nach unten gehandelt. hängt sicherlich auch davon ab ob du in ner Großsstadt oder auf dem Land wohnst...

was darf man für folgende Teile hier denn aufrufen?

Shimano FH-6207 (Zustand ok, Laufflächen ebenfalls, mit Schnellspanne) - leider ohne Bilder

Campa Record HR Nabe: Läufflächen top, frisch gefettet, mit etwas Politur wieder 1A, mit Schnellspanner der jedoch auf der einen Seite ein paar Kratzer hat

Mavic MA40 Felgen: 1-2 Stellen mit Kratzern (Bordstein oder dergleichen), Ösen zum Teil rostig, Rest siehe Bilder

@beeus an beiden Felgen die Kratzer? So eine suche ich...

Habe neulich eine Recordnabe für 22€ verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück