Hallo. Ich hab zwar im LAufe der letzten Jaher immer wieder mal was auf Eurer Seite gelesen, bin aber nun doch "neu" angemeldet. Meine Anmeldung hat auch einen konkreten Grund, nämlich den Erwerb eines m.E. nach schicken Renners aus des Nachbars Keller. Nur hab ich nicht viel Ahnung, wie wertig das Ding ist. Der Nachbar selbst hat das auch nicht, weil er das Rad von seinem Bruder nach dessen Tod vor etwa 20 Jahren übernommen und dann nur wenige Male genutzt hat. Der neue
Sattel und die Pedale gehen auf sein Konto, die originalen hat er leider nicht mehr, dafür hat er mir noch zwei Schlauchreifen zum Wechseln mitgegeben, ob die zu gebrauchen sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Was ich zum Rad sagen kann, ist nur das offensichtliche: ungelablter KONDOR-Rahmen (Gabelkopf-Gravur und Schriftzug an den Satellstreben), Camapagnolo Ausfallenden, Campagnolo Schlathebel, alles andere (Steuersatz, Kurbelgarnitur,
Bremsen und Bremshebel, Umwerfer, Schaltwerk, Naben) Dura Ace Ausstattung, Laufräder
Mavic MA bzw. G 40.
Der Lack hat ein paar Macken und die
Reifen sollten gewechselt werden, ansonsten läuft alles butterweich und sieht auch nahezu neuwertig aus. Da das Rad zu klein für mich ist, werde ich mich wohl von ihm trennen müssen, daher würde ich mich über die ein oder andere Hausnummer freuen. Vielen Dank schonmal für alle Antworten.
Bold