• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Moin,

ich hab gerade ein Angebot für ein Rennrad mit einem Campagnolo gelabelten Rahmen ??? mit Campa Nuovo Record und Monoplanar Bremsen, Vorbau und Lenker von Cinelli. Ist kaum gefahren und hat nur etwas Lagerspinnenweb/-dreck angesetzt. Hat jemand ne Idee was man für sowas zahlen dürfte bzw. wo ein guter Wert liegen könnte? Leider bin ich der zweite Interessent, sodass ich ggf. versuchen werde den ersten etwas zu überbieten... Bin noch recht neu was Klassiker angeht ;)
Ganz lieben Dank schonmal!
Ohne Fotos geht da nicht viel.....

PS: Is das dingens rot?

Unabhängig vom Rahmenrohrsatz würde die Größe auch gut passen (ist kein 56er sondern ne Ecke größer)
Hast du ne grobe Richtung?

also wenn die Lager der Arabesque so schlecht sind, wie die der Exage, dann lohnt der Wechsel tatsächlich nicht. Dachte da eher an normale 600er Qualität. Meine 6400 laufen ja schon über 20 Jahre gut, Exage laufen ja schon neu schlecht und dass auch nur einen Winter, dann sind die Schrott.

Exage gab es, meine ich, sowohl gedichtet wie ungedichtet. Und nach meinem Eindruck ist es Glückssache, ob die lange und gut laufen.

Moin,

ich hab gerade ein Angebot für ein Rennrad mit einem Campagnolo gelabelten Rahmen ??? mit Campa Nuovo Record und Monoplanar Bremsen, Vorbau und Lenker von Cinelli. Ist kaum gefahren und hat nur etwas Lagerspinnenweb/-dreck angesetzt. Hat jemand ne Idee was man für sowas zahlen dürfte bzw. wo ein guter Wert liegen könnte? Leider bin ich der zweite Interessent, sodass ich ggf. versuchen werde den ersten etwas zu überbieten... Bin noch recht neu was Klassiker angeht ;) Vielleicht hilft auch schonmal eine Einschätzung der Gruppe.
Ganz lieben Dank schonmal!
Hier sind nochmal Bilder aus der Anzeige:
Unbenannt.JPG Unbenannt2.JPG Unbenannt3.JPG

Campagnolo Monoplaner

Seit längerem schreibe ich an einem Post über die verschiedenen Varianten der Campagnolo Monoplaner Bremsen und wie man diese voneinander unterscheiden kann. Heute ist ein erster Entwurf fertig geworden, die Essenz des Ganzen lässt sich aber auch in zwei Grafiken packen:

Welche Versionen gibt es und von wann bis wann wurden diese hergestellt?

campa-monoplaner-bild-4-gruppen-entwicklung.jpg

Wie kann man die Versionen und Varianten voneinander unterscheiden?

campagnolo-monoplaner-project.jpg

Wer es dann noch detaillierter wissen möchte kann den Post auf meinen Blog gerne lesen:
http://cyclitis.wordpress.com/2014/01/05/alles-wirklich-alles-uber-campagnolo-monoplaner-bremsen/

So was wird ja nie fertig und vermutlich nie richtig richtig. Ich würde mich über Kommentare und Anregungen freuen.

War das an mich gerichtet?

Wenn ja: Monoplaner sind nur solche, wenn die Hebel ineinandergreifen. Das auf dem Bild da oben sind normale Seitenzügler die auf "Aero" gemacht sind.

So geht Monoplaner:

Hallo. Ich hab zwar im LAufe der letzten Jaher immer wieder mal was auf Eurer Seite gelesen, bin aber nun doch "neu" angemeldet. Meine Anmeldung hat auch einen konkreten Grund, nämlich den Erwerb eines m.E. nach schicken Renners aus des Nachbars Keller. Nur hab ich nicht viel Ahnung, wie wertig das Ding ist. Der Nachbar selbst hat das auch nicht, weil er das Rad von seinem Bruder nach dessen Tod vor etwa 20 Jahren übernommen und dann nur wenige Male genutzt hat. Der neue Sattel und die Pedale gehen auf sein Konto, die originalen hat er leider nicht mehr, dafür hat er mir noch zwei Schlauchreifen zum Wechseln mitgegeben, ob die zu gebrauchen sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Was ich zum Rad sagen kann, ist nur das offensichtliche: ungelablter KONDOR-Rahmen (Gabelkopf-Gravur und Schriftzug an den Satellstreben), Camapagnolo Ausfallenden, Campagnolo Schlathebel, alles andere (Steuersatz, Kurbelgarnitur, Bremsen und Bremshebel, Umwerfer, Schaltwerk, Naben) Dura Ace Ausstattung, Laufräder Mavic MA bzw. G 40.

Der Lack hat ein paar Macken und die Reifen sollten gewechselt werden, ansonsten läuft alles butterweich und sieht auch nahezu neuwertig aus. Da das Rad zu klein für mich ist, werde ich mich wohl von ihm trennen müssen, daher würde ich mich über die ein oder andere Hausnummer freuen. Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

Bold

Hab ich natürlich verbaselt, sorry, hier kommen ein paar, wenn mehr benötigt werden, trag ich die gerne nach!

Anhänge

• IMAG3004.jpg
    IMAG3004.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMAG3005.jpg
    IMAG3005.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG3006.jpg
    IMAG3006.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMAG3007.jpg
    IMAG3007.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMAG2992.jpg
    IMAG2992.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG2996.jpg
    IMAG2996.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMAG2997.jpg
    IMAG2997.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMAG2999.jpg
    IMAG2999.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMAG3000.jpg
    IMAG3000.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 25
Wenn Du Dich trennen willst, dann solltest Du unbedingt die Lichtanlage entfernen und das Rad mal richtig putzen.
Sattel und Lenkerband zu wechseln wäre auch nicht verkehrt, Pedale vielleicht zum Verkauf lieber weglassen.
Hausnummer:200-250€

Moin,
ich habe hier eine Campagnolo Nuovo Record(?) Sattelstütze in 27,0 die ich gerne feilbieten würde.
Da ich nicht sonderlich vertraut bin mit der Klassikerecke, bin ich mir der Gruppe und eines Preises nicht sehr sicher...

kDSC_0068 von tryh. auf Flickr

kDSC_0069 von tryh. auf Flickr

kDSC_0072 von tryh. auf Flickr
Die Stütze ist leider etwas zerkratzt und einer der "Schraubengegenhalter" ist wohl mal durch einen aus Eigenbau ersetzt worden.

Besten Dank im Voraus!

War das an mich gerichtet?

Wenn ja: Monoplaner sind nur solche, wenn die Hebel ineinandergreifen. Das auf dem Bild da oben sind normale Seitenzügler die auf "Aero" gemacht sind.

So geht Monoplaner:

Ah, vielen Dank. Mal wieder was gelernt. Sonst hatte ich nur Shimano Zeug in den Händen, bei Campa muss da noch etwas sensibilisiert werden ;)
Ich glaub, dass das Angebot sich aber für mich erledigt hat, da inzwischen noch mehr Anfragen kamen und der Preis für mich jetzt einfach zu hoch geworden ist und wahrscheinlich noch weiter steigt.
Man kann ja nicht immer Glück haben...

Ah, vielen Dank. Mal wieder was gelernt. Sonst hatte ich nur Shimano Zeug in den Händen, bei Campa muss da noch etwas sensibilisiert werden ;)
Ich glaub, dass das Angebot sich aber für mich erledigt hat, da inzwischen noch mehr Anfragen kamen und der Preis für mich jetzt einfach zu hoch geworden ist und wahrscheinlich noch weiter steigt.
Man kann ja nicht immer Glück haben...
Hattest du den VK zwecks eines Sofortkaufes angeschrieben?

so etwa:
1926109_10203286274108586_345504563_o.jpg

1891352_10203286276828654_2029026149_o.jpg

Was ich zum Rad sagen kann, ist nur das offensichtliche: ungelablter KONDOR-Rahmen (Gabelkopf-Gravur und Schriftzug an den Satellstreben), Camapagnolo Ausfallenden, Campagnolo Schlathebel, alles andere (Steuersatz, Kurbelgarnitur, Bremsen und Bremshebel, Umwerfer, Schaltwerk, Naben) Dura Ace Ausstattung, Laufräder Mavic MA bzw. G 40.

Hattest du den VK zwecks eines Sofortkaufes angeschrieben?
Ich war sogar da, aber der Verkäufer hat darauf bestanden, dass erst der Erstanrufer das Rad gesehen haben soll und wir danach über den Preis reden können. Inzwischen haben wohl genug Leute angerufen und den Preis über 300 gebracht... Was sagt ihr zu solchen Preisen?

Ich war sogar da, aber der Verkäufer hat darauf bestanden, dass erst der Erstanrufer das Rad gesehen haben soll und wir danach über den Preis reden können. Inzwischen haben wohl genug Leute angerufen und den Preis über 300 gebracht... Was sagt ihr zu solchen Preisen?

Hatte er es auch noch außerhalb von eBay drin, oder wie kam es dazu? Mir wäre es nicht über 300€ wert. Vor allem, weil man auch nichts über den Rahmen weiß.

Hatte er es auch noch außerhalb von eBay drin, oder wie kam es dazu? Mir wäre es nicht über 300€ wert. Vor allem, weil man auch nichts über den Rahmen weiß.
Ich war relativ früh dran und wohne in der Ecke, daher hab ich es versucht. Der Ausgangspreis mit 175 wär ja ziemlich gut gewesen.
Konnte auch nichts über den Rahmen rausbekommen...

Zurück