Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo! ^^ Rad steht nicht zum Verkauf, möchte lediglich wissen von welchem Hersteller/ Rahmenbauer es stammt und wie alt es ca ist!? Wäre super, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde! Danke!
...oh noch kurz was zum Rad, wegen der echt beschissenen Bilder! ^^ Campa Ausfallenden, Reynolds 531 (zumindest auf der Gabel)! Und des Rad kommt mir verdammt leicht vor! ^^
Sehr selten, bzw. es gab keine. Die damaligen Rennräder hatten eine sehr großzügig bemessene Reifenfreiheit, sodass auch dicke Reifen gefahren werden konnten. Also wurden zum Crossen ganz normale Rennräder benutzt, wie man im folgenden Filmchen sieht. Das Video erklärt auch, warum so wenig alte Rennräder überlebt haben,hätte da mal ne frage
wie selten sind denn eigentlich 40er - 50er Jahre cyclocrosser?
Habe irgendwie noch nie welche gesehen - aber bislang auch nicht drauf geachtet
...glaub das war ein treffer! ^^ Vor allem die Tretlagermuffe und die Gabel sehen genauso aus wie meins:Das ist meiner Ansicht nach ein Raleigh/Carlton:
https://www.lfgss.com/conversations/195529/
ich gucke mir die nochmal genauer an, gebe zu, dass mein urteil vom halbwissen geprägt ist.Bist Du sicher, dass das nicht doch die Kassettennabe ist? Die Verdickung auf der rechten Seite weist eindeutig darauf hin. Es gab auch von Sachs Kassetten, die möglicherweise sogar mit Shimano kompatibel waren. Die Prägung auf der Nabenhülse gibt darüber Aufschluss:
FH-105x => Freehub = Kassettennabe
HB-105x => Schraubkranz
Zum Preis: Hängt ganz vom Zustand der Kugellager und Felgen ab. DD-Speichen?
...glaub das war ein treffer! ^^ Vor allem die Tretlagermuffe und die Gabel sehen genauso aus wie meins:
Sehr selten, bzw. es gab keine. Die damaligen Rennräder hatten eine sehr großzügig bemessene Reifenfreiheit, sodass auch dicke Reifen gefahren werden konnten. Also wurden zum Crossen ganz normale Rennräder benutzt, wie man im folgenden Filmchen sieht. Das Video erklärt auch, warum so wenig alte Rennräder überlebt haben,
...glaub das war ein treffer! ^^ Vor allem die Tretlagermuffe und die Gabel sehen genauso aus wie meins:
Stell Dir einfach vor, dass das hässliche Alu-Räder sind und genieß die Vorstellung, dass die Herren die nächste Woche mit Fahrradputzen verbringen werden.ahh länger als eine Minute konnte ich mir das nicht anschauen, ich geh jetzt meine Räder streicheln und dann ins Bett
Das sieht aber an diesem Steilufer vom Fluß anders aus...Die Wegwerfmentalität war damals noch nicht so ausgeprägt, .
Das habe ich erwartet!Das sieht aber an diesem Steilufer vom Fluß anders aus...
...es gibt da noch ein paar Ungereimtheiten! Ein Raleigh Steuerkopfschild ist dreimal genietet, das an meinem fehlt, es war aber nur zweimal genietet! Das wiederum lässt auf Chaslton cycles schließen, das zweimal genietet war! Hab nochmal genau die Tretlagermuffe angeschaut, da steht folgendes: WB5003310, dann 091 B und nen bissl verteilt ein K und ein F!??
...also kann ich mir jetzt sicher sein, das es ein Raleigh ist?! ^^Die neueren Schilder sind nur zwei Mal genietet.
Die Nieten sind dann auch nicht durchgehend sondern Teil des Schildes.
Eine W Nummer steht bei Raleigh für die Manufaktur in Worksop.
Kein SBDU aber gleich die nächste Qualitätsklasse.
Also was richtig Gutes.
Mille - Greetings
@L€X
......der einfach zu lahm ist.............
...also kann ich mir jetzt sicher sein, das es ein Raleigh ist?! ^^