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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nabend Männers.
Ich hätte da noch ein paar hübsche 600er Arabesque Teile abzugeben. Am liebsten als Set.
Was kann ich dafür aufrufen?

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Grüße Jens
 
Was ist dieser Sannino noch wert bzw wer würde sich ihm annehmen? Columbus SLX, gebohrte Campa Ausfallenden, Cinelli Tretlagergehäuse,....jetzt der bittere Teil! Alle Teile des Rahmens, die mit Spritzwasser in berührung kommen sind mit Rost versehen! Aber nur oberflächlich! Im Tretlagergehäuse ist alles sauber, sowie in den Rohren! Hab die wildesten Stellen vom Lack befreit und unangerosteten Stahl entdeckt! ;) Somit bestes Neulackprojekt! ^^ Wurde wohl im Streusalz gefahren und einfach weggestellt! :(










Mehr Bilder vom Zustand: http://fotos.rennrad-news.de/s/16064
 
Moin, ich versuche nchmal mein Glück! Hier handelt es sich nur um ein "Was ist das?", Wert ist unwichtig!

Und zwar habe ich ja dieses Rennrad gekauft und bin noch kein Stück weiter mit der Identifizierung. Es ist ausgesattet mit Tricolor Schaltung und Exage 500 Bremsen. Sattelstütze und Sattel sind nicht original und billig. Der Steuersatz ist von Benotto. Beim Vorbau und dem Lenker bin ich mir nicht so sicher, was den Hersteller betrifft (siehe Foto).
Auf dem Rahmen steht gar nichts, absolut null weder an den Ausfallenden noch sonst wo. Einzig unter dem Tretlager ist eine Nummer eingraviert: 9002485 G1R (Foto)
Die Gabel hat auch keine Panthos, aber es steht Femco90 auf dem Schaft. (Foto)
Spannend sind die Herzmuffen und das Tretlager, auf dem steht nämlich KSS Schweinfurt. Gibt es darüber irgendwelche Infos?
Der Sattelstützendurchmesser müsste so bei 25,4mm liegen.
Wenn ihr noch mehr Fotos braucht, um etwas zu erkennen, sagt Bescheid. Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
 

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Zuletzt bearbeitet:
Jetzt versuch ichs mal mit Masse und ein paar Perlen zwischen den Säuen. Also ungereinigt und schlecht fotografiert. Vielleicht kommen jetzt ein paar Hinweise bezüglich fairer Preise bei mir an.
Beim linken Centaur Ergo ist der Schalthebel abgebrochen (kommt davon wenn man Räder verleiht)
105er Werfer Schaltwerk, 600er Werfer Schaltwerk, Sachs2000 Werfer Schaltwerk(geschrammelt), 600er Bremshebel, RSX Werfer Schaltwerk, 105er STIs, Centaur Ergos einer defekt, Modol Corsa Bremshebel, Bremsen Weinmann, Altenburger, irgendwas exotisches, Record Titanium Schaltwerk, Mavic SUP mit Sachs 2000, evtl. Sachs Kurbelgarnitur in rot etc..pp
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Dann sollten die Teilnehmer des Grundkurses sich mal einen Beitrag aus dem Jahre 2010 hier in diesem Forum mal durchlesen.
Da gehts um Herzchen (Tomas) und evtl. Halbwissen:
Rahmenbauer E. Bozzi Spa oder Herkunft von Neuaufbaurahmen
 
solche muffen sind doch an jedem zweiten oder dritten rahmen aus der zeit zu finden, auf De Rosa deutet da absolut nix hin. weiß auch jeder, der sich die mühe gemacht hat, sein expertentum mit ein bisschen bilderstudium zu untermauern.

und für den besitzer des fraglichen rades: das ist nun leider keine perle der italienischen rahmenbaukunst, eher solide hausmannskost. den sattelstützendurchmesser würde ich genauer messen, mit so einer groben schätzung mit dem maßband kommt man da nicht weiter. lenker ist von Cyclo Man, hatte ich auch mal, eher untere schublade. ich würde den auch tauschen, durch die tiefen kerben kann (!) das alu unerwarteterweise brechen.
 
Nabend Männers.
Ich hätte da noch ein paar hübsche 600er Arabesque Teile abzugeben. Am liebsten als Set.
Was kann ich dafür aufrufen?

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Grüße Jens

Habe 30 Euro für Kurbeln mit Kettenblättern bei @Chris-NRW bezahlt und jeweils $20 für Schalthebel und Umwerfer bei reperagevelo.

Oliver
 
Ich lehn mich mal aus dem Fenster.
n vernüftiger Neulack mit Dekor kostet schnell 200-250 €. Gesamtkosten von 500 fände ich schon grenzwertig. Dazu kommt bei mir immer eine Unsicherheit, wenn ich Rost an dünnwandigem Material sehe. Ich sag mal mehr als 150 sähe ich nicht, sauber entlackt und rostfrei ohne tiefe Narben vielleicht 200. Wenn einer Fan der Marke ist vielleicht etwas mehr?
 
Wie schätzt ihr den Sannino ein?
Das ist ein echt guter Rahmen , allerdings mit zeitgemäßer italienischer Lackierung ( pfffft und fertig....:oops: ) , die man ja ersetzten muss ( = ca. 150 € )
deshalb täte ich nicht mehr als 80.- € ausgeben ( wenn ich ihn wollte und die Größe stimmen tät ).
 
Jetzt versuch ichs mal mit Masse und ein paar Perlen zwischen den Säuen. Also ungereinigt und schlecht fotografiert. Vielleicht kommen jetzt ein paar Hinweise bezüglich fairer Preise bei mir an.
Beim linken Centaur Ergo ist der Schalthebel abgebrochen (kommt davon wenn man Räder verleiht)
105er Werfer Schaltwerk, 600er Werfer Schaltwerk, Sachs2000 Werfer Schaltwerk(geschrammelt), 600er Bremshebel, RSX Werfer Schaltwerk, 105er STIs, Centaur Ergos einer defekt, Modol Corsa Bremshebel, Bremsen Weinmann, Altenburger, irgendwas exotisches, Record Titanium Schaltwerk, Mavic SUP mit Sachs 2000, evtl. Sachs Kurbelgarnitur in rot etc..pp
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So, etwas sortierter aber immer noch ungereinigt und bessere Fotos. Ich brauche Preiiiiisssseeee:
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Der hat ne Shimano Schelle dran:
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Ich komme mir gerade ein bisschen VER....albert vor. :D

Das:

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...hat mich vor zwei Wochen 34,50 für die hoodfreien Ergos (in leicht besserem Zustand, 15,50 fürs Schaltwerk (im schlechteren Zustand) und 10,49 für den (wohl selteneren) Umwerfer für Anlötöse gekostet.
Die 7000'er sind "gefühlt" etwas überzahlt, dafür waren die Ergos günstig.

Wenn Du eine Idee hast was der Umwerfer kosten soll lasse es mich wissen.
Evtl. habe ich Interesse an einem mit Schelle.
;)

Mille - Greetings
@L€X
 
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