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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Leder über den Lenker, Faden bis zum Schluss einführen und dann Stück für Stück stramm ziehen.... ich kenne die Prozedur auch nur hier von...und da war das größte Problem, dass das Leder erst nur ein flaches Stück war und sich erst dem Lenker anpassen und man über einen längeren Zeitraum den Schnürrsenkel straffer ziehen musste
 
Naja,
die Almarc waren sehr akurat gemacht. Das kann man - mit etwas Erfahrung und Geschick - auch selber machen. Ist aber eine anspruchsvolle Arbeit, wenn's richtig gut werden soll. Vorgefertigtes Leder (geschnitten und gelocht) bekommt man aber auch andererorts. Guck mal in die Bucht.
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Naja,
die Almarc waren sehr akurat gemacht. Das kann man - mit etwas Erfahrung und Geschick - auch selber machen. Ist aber eine anspruchsvolle Arbeit, wenn's richtig gut werden soll. Vorgefertigtes Leder (geschnitten und gelocht) bekommt man aber auch andererorts. Guck mal in die Bucht.
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... das sieht ja richtig geil aus...ich kannte es nur so....
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Also ich würde nicht empfehlen, das Leder von einem eingenähten Lenker ab- und auf einen anderen aufzuziehen. Wenn das gut gemacht ist, hat sich das Leder ganz genau den Biegungen des einen Lenkers angepasst. Das passt nicht 100% zu einem anderen Lenker. Dazu kommt, dass die Länge des Lenkerrohres oftmals unterschiedlich ist und ggf. auch der Durchmesser.

Machs doch selbst mit neuem Leder, das bekommt man schon gut hin und vielleicht gibts ja häusliche Unterstützung wie bei mir;)

Zur Inspiration #256 - #257
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/lenker-in-leder-einnähen.70313/page-13
 
Was wäre ein fairer Preis für ein kleines Suntour Superbe Pro Paket bestehend aus Kurbel (Superbe-Kettenblätter 52-42 dabei), Schaltwerk,Schalthebeln und eventuell Steuersatz?
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Wert ist egal, was es ist, wüßte ich gern.

Ein hübscher Rahmen aus Columbus Geröhr (wenn man dem Aufkleber glauben mag), unverkennbar Mitte 80'er. Cinelli Tretlagergehäuse, Anlötteil für den Werfer, 126' er Einbaubreite. Ziemlich leicht aber trotzdem 26,4 Sattelstützenmaß.

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Wohin die Reise gehen soll, ist ja schon ganz gut erkennbar. Wird der Alltagsrenner meiner besseren Hälfte. Alle Teile sind beisammen und der Rahmen wird am Wochenende zusammengeschraubt.

was mich interessieren würde:
Kennt jemand Wrobel Rennräder? War es ein Laden oder ein Fahrer?
Den Rahmen haben wir vor einigen Jahren in Frankreich ergattert.
 
Sattelstützenmaß von 26,4 deutet auf ein Sattelrohr mit 28,0 Außendurchmesser - metrisch. Prüf das mal. Normal sind ja 28,6 mm - zölliges Röhrchen.
Wenn's ein 28,0 hat, dann isses wahrscheinlich auch ein SL-Rohr.
Villeicht findest du dann auch noch andere komische Sachen an dem Rahmen (französisches Tretlagergewi?).
 
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Na ja so 80€ rum (mit Steuersatz leicht über 100) kannst Du im Forum schon dafür veranschlagen, muss ja auch weg der Ramschkram, damit Dir nicht die freie Sicht auf Deine NOS Teile versperrt wird:D.
 
Hast du einen Stand dort? Dann sind wir uns schon begegnet. Ich habe letztes Jahr gefühlt an jedem Stand ein Vermögen gelassen :D
 
Kann jemand hier im Forum etwas zu Bernard Thevenet Rahmen sagen? Also bezüglich Qualität/Herkunft etc.? Konnte bisher in den Weiten des Internets leider überhaupt nichts dazu finden.
 
Sattelstützenmaß von 26,4 deutet auf ein Sattelrohr mit 28,0 Außendurchmesser - metrisch. Prüf das mal. Normal sind ja 28,6 mm - zölliges Röhrchen.
Wenn's ein 28,0 hat, dann isses wahrscheinlich auch ein SL-Rohr.
Villeicht findest du dann auch noch andere komische Sachen an dem Rahmen (französisches Tretlagergewi?).

Ja, der Rahmen ist Franzose durch und durch, inklusive aller Gewinde. Das war aber glücklicherweise schon berücksichtigt beim Teile zusammenklauben. Die originale Gabel ist gestern auch noch aufgetaucht.
:D:rolleyes:

So guckt das seit gestern Abend:

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Beim Band wickeln hab ich natürlich voll in den noch feuchten Nagellack am Vorbau getatscht... Da muß ich nochmal neu. Sehr blau das ganze aber Madame gefällt's ;)

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