• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

... gebe Dir recht ... der aktuelle Fall scheint fast harmlos ... es häuft sich halt nur in letzter Zeit ... oder fällt das nur mir auf?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ach - das ist ein Generationskonflikt: Die junge Generation denkt, dass alle Informationen frei verfügbar sind oder sein müssen. Quasi für lau. Das hat natürlich zwei Seiten. Man muss aber auch bedenken, das wenn man sich die Information auf diese Weise beschafft, maximal nur ein Halbwissen anhäuft. Wie weit man damit kommt,...?

PS: Dass ich mittlerweile schon sooo altklug schreibe... Ich hol mir mal lieber 'n Bier.

Naja, hier ist der Anbieter aber von selber mit einer Preisvorstellung gekommen. Und die war dann ja sogar realistisch. Ich finde das ok. Ohne bessere Fotos würde ich den Preis aber auch nicht bezahlen wollen.

Was für das richtig alte Eisen unter euch,
was ist so eine 20er Jahre (?) Dunlop Nr. 2 wert?
Wohl vollständig und original, mit funktionstüchtigem Schlauch
image.jpg

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Sorry wusste nicht das man nicht gleich sagen darf das man das Rad verkaufen will. Wollte eigentlich nur wissen ob meine Preisvorstellung überzogen oder real ist und dafür ist der Bereich hier ja. Finde es dazu noch schöner wenn das Rad dann jemand bekommt der sich damit auskennt und sich dafür interesiert! Also nix für ungut Gruß Mike

Moin,
ich bin im Besitz einer Tricolor Gruppe und wollte mal wissen, was ich für die so verlangen könnte.

Umwerfer FD-6401 (Guter Zustand)
Schaltwerk FD-6400 (deutliche Gebrauchsspuren)
Bremsen BR-6403 (sehr guter Zustand)
Kurbel FC-6400 (Guter Zustand)
Schalthebel SL-6400 (Guter Zustand)
Bremshebel BL-6403 (Gebrauchsspuren)
Steuersatz HP-6500 (Guter Zustand, eine Macke), nicht auf dem Foto zu sehen

Danke für eine Einschätzung!
008.JPG
009.JPG

Danke für die Einschätzung der 6400er Gruppe. Diese Information ist auch für mich hilfreich.

Aber eigentlich wollte ich nachfragen, was folgende Shimano Santé-Teile bringen könnten:

FH-5000 - Hinterradnabe, gebraucht, 36 Loch, supergute Lager
SL-5000 - Schalthebel komplett
BL-5001 - Bremshebel mit guten Gummis, die man noch reinigen könnte, aber ein paar Platzern auf den Griffen.

Eigentlich sollten noch irgendwo ein Schaltwerk und eine zweite Hinterradnabe sein, aber die Sachen finde ich gerade nicht.

Und dann noch:

FH-1051 - Hinterradnabe, neu, nie eingespeicht, 36 Loch
FH-1051 - Hinterradnabe, gebraucht, 36 Loch und gute bis sehr gute Lager
HB-1050 - Vorderradnabe, gebraucht, 36 Loch und gute bis sehr gute Lager

Vielen Dank für die Hilfe
Franz

Moin,
ich bin im Besitz einer Tricolor Gruppe und wollte mal wissen, was ich für die so verlangen könnte.

Umwerfer FD-6401 (Guter Zustand)
Schaltwerk FD-6400 (deutliche Gebrauchsspuren)
Bremsen BR-6403 (sehr guter Zustand)
Kurbel FC-6400 (Guter Zustand)
Schalthebel SL-6400 (Guter Zustand)
Bremshebel BL-6403 (Gebrauchsspuren)
Steuersatz HP-6500 (Guter Zustand, eine Macke), nicht auf dem Foto zu sehen

Danke für eine Einschätzung!Anhang anzeigen 211458 Anhang anzeigen 211459

Falls du noch eine zweite Meinung möchtest, 120 €. Da bin ich beim seto. :)

Danke für die Einschätzung der 6400er Gruppe. Diese Information ist auch für mich hilfreich.

Aber eigentlich wollte ich nachfragen, was folgende Shimano Santé-Teile bringen könnten:

FH-5000 - Hinterradnabe, gebraucht, 36 Loch, supergute Lager 15-25€
SL-5000 - Schalthebel komplett 15-25€
BL-5001 - Bremshebel mit guten Gummis, die man noch reinigen könnte, aber ein paar Platzern auf den Griffen. 15-25€

Eigentlich sollten noch irgendwo ein Schaltwerk und eine zweite Hinterradnabe sein, aber die Sachen finde ich gerade nicht.

Und dann noch:

FH-1051 - Hinterradnabe, neu, nie eingespeicht, 36 Loch 15-25€
FH-1051 - Hinterradnabe, gebraucht, 36 Loch und gute bis sehr gute Lager 10-15€
HB-1050 - Vorderradnabe, gebraucht, 36 Loch und gute bis sehr gute Lager10-15

Wenn ich die Teile suchen würde, würde ich in etwa soviel € zahlen.
Aber wenn du geduldig bist, kannst du das hochpreisig bei e-bucht einstellen.

sieh Dir mal die Stzstrebe an - für Schrott ist das eoine eigenartige lösung. Bei der geometrie tippe ich auf nachkrieg, muffenlos: die Kurbel könnte original sein und mehr anhaltspunkte bieten. Ist vor meinem Zeitfenster .

sieh Dir mal die Stzstrebe an - für Schrott ist das eoine eigenartige lösung. Bei der geometrie tippe ich auf nachkrieg, muffenlos: die Kurbel könnte original sein und mehr anhaltspunkte bieten. Ist vor meinem Zeitfenster .

FH-5000 - Hinterradnabe, gebraucht, 36 Loch, supergute Lager 15-25€
SL-5000 - Schalthebel komplett 15-25€ ...
Vielen Dank! Es geht mir eigentlich nicht um den Höchstpreis, sondern nur um etwas angemessenes, aber vielleicht muß ich mich doch mal zu ebay durchringen, damit mein Keller wirklich leerer werden kann. Problem ist nur: Ich mag ebay und Konsorten nicht (hab aber noch eine Haufen anderer Naben, die gut in schuß sind),

Viele Grüße
Franz

Vielen Dank! Es geht mir eigentlich nicht um den Höchstpreis, sondern nur um etwas angemessenes, aber vielleicht muß ich mich doch mal zu ebay durchringen, damit mein Keller wirklich leerer werden kann. Problem ist nur: Ich mag ebay und Konsorten nicht (hab aber noch eine Haufen anderer Naben, die gut in schuß sind),

Viele Grüße
Franz
nicht zufällig eine 32 loch dura ace ax vr nabe oder?

Hallo,

ich will diese Teile loswerden (und Geld für Neue schaffen:)): Gian Robert Umwerfer und Nervar Kurbel (müsste ich noch reinigen). Was könnte man realistisch dafür verlangen?

Gruß und danke

Jean-Paul

Anhänge

• P2231042.JPG
    P2231042.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 31
  • P2231043.JPG
    P2231043.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 31
  • P2231044.JPG
    P2231044.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 35