• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

hm, ich hab wieder was anderes:
$_57.JPG

titan, hohl, 134 gr, alukonterringe extra
verkäuferbild aus der bucht
wer von uns jetzt die oma beerbt hat - ka

Poggipolini

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Cromor würde vom Gewicht hinkommen (mein Rahmen: 2385 g), ist bei Columbus Chart gelistet mit 2190 g.

Ich hab mal gelesen, dass man bei großen Rahmen gerne SPX-Rohre verwendet hat! Der hätte laut Liste oben ein Gewicht von 2325 g, was gut passen würde! Aber sehe gerade: der müsste ja dann auch die "helical reinforcements" haben. :idee:
Und SL müsste leichter sein, oder?

Wim Zoon hat nie von der Stange gebaut, bei Ihm war alles nach Kundenwunsch.

Wim Zoon hat nie von der Stange gebaut, bei Ihm war alles nach Kundenwunsch.
Hallo Ivo, danke für deinen Input!
Die Geometrie des Rahmens ist ja schon sehr interessant: sehr steile Winkel, (im Verhältnis) kurzes Oberrohr und große Tretlagerabsenkung.
Wie würdest du aber - im Sinne von Wim Zoons freier Herangehensweise bzw. den Wünschen seiner Kunden - den SLX-Aufkleber dann einschätzen? Soll der vielleicht nur zum Ausdruck bringen, dass er Columbus-Rohre verbaut hat?

Hallo Ivo, danke für deinen Input!
Die Geometrie des Rahmens ist ja schon sehr interessant: sehr steile Winkel, (im Verhältnis) kurzes Oberrohr und große Tretlagerabsenkung.
Wie würdest du aber - im Sinne von Wim Zoons freier Herangehensweise bzw. den Wünschen seiner Kunden - den SLX-Aufkleber dann einschätzen? Soll der vielleicht nur zum Ausdruck bringen, dass er Columbus-Rohre verbaut hat?

Er könnte einige SLX Röhre benützt haben und z.B. kein SLX Sattelrohr. Einen Rahmenbauer hat ja im Prinzip die freie Wahl. Die steile Winkel waren eine weile sehr beliebt, alle wollten die Räder nach UCI Norm bauen, also Radstand von maximal 99cm. Auch bei 65-er Rahmen.

Ich habe hier ein Paar schön erhaltene Dura Ace SPD 7410 Pedale. Was wäre ein angemessener Preis?
2015-03-23_19-51-21_308-jpg.218994

Zuletzt bearbeitet:
Die gehen in der Bucht zwischen 15 und 30 Euro weg. In der Amibucht auch für mehr....
Hast einen Zahlendreher, sind 7410er.

Ich habe hier ein Paar schön erhaltene Dura Ace SPD 7410 Pedale. Was wäre ein angemessener Preis?
2015-03-23_19-51-21_308-jpg.218994
Deine Pedale sehen noch recht gut aus (Schriftzug erhalten,kaum Abnutzung durch Cleats, hintere Plastikkappen noch da) wenn die Cleats dabei sind sind 50 € machbar, ohne eher bei 30+.
Melde dich wenn du soweit bist.

mahlzeit :)

ich will mir grad ein rad schön rechnen:D ob es sich rentiert mir das zu kaufen...

welchen normalwert kann man für eine komplette dura ace 7402 sti-gruppe in gutem bis sehr gutem zustand hernehmen?
und mit wieviel kann ich einen gut erhaltenen standardlaufradsatz (dura ace naben mit galli ceramic felgen) ansetzen?

bitte keine kaufanfragen, ich will ein rad mit der ausstattung kaufen und will mir über den kaufpreis noch gedanken machen.

Will Kleinzeug loswerden und bräuchte mal ne Einschätzung:
SunTour und Sachs Huret Schalterei. Wahrscheinlich kommt so wieso wieder nix, also bei Interesse einfach anschreiben und Preis nennen. Den nehm ich dann auch an, evtl.:DP1010836.jpgP1010837.JPGP1010838.JPGP1010839.JPGP1010840.JPGP1010841.JPG

Kann mir bitte jemand bei der genauen Identifizierung der HR-Nabe helfen?
Das sie von Campa ist weiß ich schon nur nicht welche Gruppe...

Danke!
DSCN8445.JPG DSCN8446.JPG

Kann mir bitte jemand bei der genauen Identifizierung der HR-Nabe helfen?
Das sie von Campa ist weiß ich schon nur nicht welche Gruppe...

Danke!
Anhang anzeigen 219207 Anhang anzeigen 219208
9-10-(ich glaube sogar 11fach) Campa Oversizednabe der 2000er. Tolle Teile!

Aussem Kopp heraus kommen dafür folgende Gruppen in Frage: Record, Chorus, Centaur/Daytona. Die sind - bis auf Kleinigkeiten nahezu identisch. Die anderen Gruppen (Athena/Veloce/Mirage..) hatten komplett andere "Systeme".

Wie sieht denn die Schnellspannmutter aus? steht auf dem schwarzen Konterdingens mit Vierkant nichts drauf (oder war das nur vorn)? Record und Chorus hatten diese glaube ich aus Alu in silber, bin mir dessen aber nicht sicher. Record hatten nen Schmierloch. Record Schenllspanner sollten nen Loch haben und die Mutter nen Bügel. Chorus Mutter ohne Bügel, Spannerhebel ohne Loch... Centaur hatte ne Plasikmutter, Daytona auch oder so eine wie die Chorus zu C-Recordzeiten (?). Irgendwie so grob meine ich war das...

Zurück