• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hast du keinen Bunsenbrenner oder sowas...
Den bekommst du wieder gerade:D

Zuletzt bearbeitet:
das ist mir auch durchaus bewusst. glaube jedoch, dass das mit dem Schlitz nicht immer 100%ig sicher ist. Also mal angenommen, es ist fälschlicherweise eine 0,2mm zu dünne Stütze verbaut worden... Ich glaube soo deutlich zieht sich dabei der Schlitz nicht zusammen.

26,6mm ist bei Franzosen nicht ungewöhnlich, das passt auch zum metrischen Durchmesser von 28,0mm. Das Oberrohr sollte 26,0mm stark sein...

ich habe hier mal alte Pedalhaken rausgekramt und allein 6 verschiedene Christophe Paare gefunden, evt kann da mal jemand helfen die zeitlich einzuordnen.

[URL='https://flic.kr/p/rtSzk9']

dann noch 3 andere Paare, "Ballila", "Alpi" und "Pour les AS"

alle mit mehr oder weniger viel Patina/Rost.

Vakant sind sie alle, was kann man dafür aufrufen ?[/url]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nebenbei und vollkommen ohne Wertung, ich achte ein bisschen darauf und es fällt mir immer wieder mal auf. Es ist erstaunlich, daß gerade durchaus namhafte Leute aus dem naturwissenschaftlichen Bereich, denen ich es erstmal nicht zugetraut hätte, sich sogar zu einer Religion bekennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, habe vor einiger Zeit eine non fluted Super Record Stütze gekauft. Sie sollte an mein Colnago Mexico Projekt drauf. Das Colnago ist von 83. die Non fluted Stütze wurde aber wie ich herausgefunden habe (leider im Nachhinein) ab 86 verkauft.

Wieviel könnte ich für Sie aufrufen? Einen gewissen Seltenheitswert sollte sie ja haben oder nicht? 27,2 mm hat sie natürlich. Die Stütze ist im top bis neuwertigen Zustand. Oder soll ich die verbauen?

image.jpg

Hi Leute, habe vor einiger Zeit eine non fluted Super Record Stütze gekauft. Sie sollte an mein Colnago Mexico Projekt drauf. Das Colnago ist von 83. die Non fluted Stütze wurde aber wie ich herausgefunden habe (leider im Nachhinein) ab 86 verkauft.

Wieviel könnte ich für Sie aufrufen? Einen gewissen Seltenheitswert sollte sie ja haben oder nicht? 27,2 mm hat sie natürlich. Die Stütze ist im top bis neuwertigen Zustand. Oder soll ich die verbauen?

Anhang anzeigen 229784
Ich habe für meine allerdings in einem C-Record Teile Konvolut um die 50€ hier im Forum bezahlt. Der Zustand deiner ist allerdings etwas besser;)

$_57.JPG

also nochmals hier - mir persönlich gefällt dieses Rad sehr! Das es sich um ein Zeitfahrrad mit einer kompletten 600 Tricolore Gruppe handelt, weiß / sehe ich ;) ... mir geht es vielmehr darum, etwas über die Qualität, Fahrspaß eines solchen Rahmens zu erfahren...vorab: Ich möchte damit keine Rennen fahren - die Gemoetrie sagt mir zu und irgendwie möchte ich sowas in meiner "Sammlung" haben :D - gibt es evtl. etwas anderes besseres, was ihr empfehlen könntet? (natürlich in einem bezahlbaren Rahmen :daumen:)

Anhang anzeigen 229784

Siehe hier. Soll ja nicht einfach werden.;)

$_57.JPG

also nochmals hier - mir persönlich gefällt dieses Rad sehr! Das es sich um ein Zeitfahrrad mit einer kompletten 600 Tricolore Gruppe handelt, weiß / sehe ich ;) ... mir geht es vielmehr darum, etwas über die Qualität, Fahrspaß eines solchen Rahmens zu erfahren...vorab: Ich möchte damit keine Rennen fahren - die Gemoetrie sagt mir zu und irgendwie möchte ich sowas in meiner "Sammlung" haben :D - gibt es evtl. etwas anderes besseres, was ihr empfehlen könntet? (natürlich in einem bezahlbaren Rahmen :daumen:)

schau mal hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ref=search&clk_rvr_id=824614724552&rmvSB=true

Anhang anzeigen 229783
So 2er Versuch......ich hoffe hier passt es
Hallo,
habe mir ein gebrauchtes Rennrad zugelegt. Es fährt sich ganz ordentlich und ist auch für meine Begriffe ganz gut ausgestattet. (Einsteiger/Gelegenheitsfahrer)
Leider finde ich im Netz keine weiteren Informationen zum Rahmen. Welcher Hersteller, Qualität und Wertigkeit etc.
Deshalb meine Frage "Kennt jemand"dieses Rad??
Aufschrift : Roadmaster high30

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wieviel ich hier im Forum für diesen Rabeneick Rahmen aufrufen kann? Leider hat jemand dilletantisch zur Farbdose gegriffen, die Ausfallenden sind verchromt.Anhang anzeigen 229411
Wenn du die Farbe runter bekommst können wir dir mehr sagen. In diesem Zustand würde ich 10€ riskieren, in der Hoffnung, dass der originale Lack drunter ist.

Zurück