• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dann bräuchte ich Unterstützung bei der Organisation des Titan-Panto-Celeste-Wahnsinns. Kurbel und befräste Bremsen sind schon da, welche Nr in der Warteliste für Regenbogenbremshebel hätte ich? o_O
mind. Nr. 3 oder 4. Aber meist gehen die ja nicht an den Bedürftigsten, sondern so unter der Hand weg. :( Hast du denn die richtigen Bremsen?

Wieso klärt ihr nicht mal den Bedarf hier im Forum und lasst euch das irgendwo machen?
Das is doch kein großer Aufwand die Dinger nachzubauen!

mind. Nr. 3 oder 4. Aber meist gehen die ja nicht an den Bedürftigsten, sondern so unter der Hand weg. :( Hast du denn die richtigen Bremsen?
Diese hier?
image.jpg

Hab ich.

Moin zusammen,
könnt ihr mir weiterhelfen - was hab ich hier?
Wert interessiert mich net, was verbaut is seh ich.

Könnt ihr mir was zu diesem Rahmen sagen?
Torrino - OOMS?

Oder verbirgt sich da was anderes drunter?
Sieht an sich hochwertig aus!
Keine gedrückten Kettenstreben.

Vielen Dank!

Anhang anzeigen 253073 Anhang anzeigen 253074 Anhang anzeigen 253075 Anhang anzeigen 253076 Anhang anzeigen 253077 Anhang anzeigen 253078 Anhang anzeigen 253079Anhang anzeigen 253095
Cool, dass es hier im Forum gelandet ist. Habe es auch in den Kleinanzeigen gesehen und fand es ganz schick. Die schönen Details waren dort aber nicht zu erkennen.
Ich finde, dass der Lack etwas dick aussieht. Könnte also evtl. mal neu-/überlackiert worden sein.

hmm aber deine geraden Exzenter Hebel sprechen dann gegen @Bianchi-Hilde s Äußerung "1982-Ende 83"

Meine haben Eislöffel....

die sind ja auch nicht die richtigen für Bianchis (keine ahnung für welche Marke), er meinte die aus ebay, sonder die hier meinte ich (wurden weiter oben gezeigt):
DSC_3739.JPG

die sind ja auch nicht die richtigen für Bianchis (keine ahnung für welche Marke), er meinte die aus ebay, sonder die hier meinte ich (wurden weiter oben gezeigt):
Anhang anzeigen 253181
ah ok,....

ich vermute das meine ursprünglich mal an einem Olmo verbaut waren, zumindest hingen an dem Rahmen (der kein Olmo war) Pantho Bremshebel und Vorbau

kann man eigentlich die Hebel zwischen den Modellen austauschen, also gerade Hebel bei Bremsen mit Eislöffel einbauen?
habs noch nicht gemacht, bzw. noch nicht beide versionen zerlegt und nebeneinander verglichen, aber rein von der optik sehen die baugleich aus... gestern noch hatte ich beide Bremsen zerlegt nebeneinander, hab das aber nicht überprüft, aber sollte schon austauschbar sein ;)

nur mal so rein theoretisch... dieser hübsch-häßliche Bianchi Rahmen neulich mit den Motorroller-Logos, der bestimmt/hoffentlich schon wech ist... Könnte man den auch mit ner Super Record von 1981/2 (oder gar einer von 1984) aufbauen? Oder gibts dafür vonne brückengrünen Fundamentalisten ne Pumpe inne Speichen weils nicht pat.83 ist?

edit: der hat ja sog. die Portacatena Löchlein - die noch in 83?

Zurück