LeifMichelsen
Aktives Mitglied
Da sind Innenlager, Kurbel und Kassette auch nicht dabei. Für Das Zeug im Biete halte ich 100-110 für angemessener. Für das gezeigte eher 130 -140 oder vertue ich mich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Abend hier, möchte gerne wissen welchen Wert diese Shimano 6400 Gruppe hat!
Möchte diese Gruppe verkaufen, um den Geldwert in meine Rennräder zu investieren.
Kaufen geht schnell, aber dann sammelt sich so einiges an, was ich nicht mehr brauche.
Es sind die STI´s, beide Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer, Kassette, Kurbel und Trettlager dabei.Anhang anzeigen 276341
Im Bietebereich wird gerade eine fuer €155 angeboten und geht nicht weg.
Da sind Innenlager, Kurbel und Kassette auch nicht dabei. Für Das Zeug im Biete halte ich 100-110 für angemessener. Für das gezeigte eher 130 -140 oder vertue ich mich?
Hi, was kann an den Sti schlecht erhalten sein, oder geht es nur um die Optik?? DankeBei der 6400 kommt's sehr darauf an, wie gut die STI erhalten sind, welche Kurbellänge und natürlich der Gesamtzustand.
Die Gruppe ist nicht sexy, aber man bekommt günstig eine tolle Gruppe für's Winterrad. Wenn die Sachen allerdings zu gut erhalten sind, sind se zu schade für sowas. Im Wohnzimmer bestaunt man die Gruppe allerdings auch nicht - Das ist das Dilemma mit der doofen Ultegra.
Trotzdem sehe ich 150,-, wenn STI gut.
Vielleicht braucht die Gruppe noch etwas Zeit?! Aber richtig wertvoll wird diese Massenware nicht werden. Da kann das Zeux noch so gut funktionieren.
Was eigentlich schade ist, da die 600er eine hervorragende Gruppe ist. Ich habe die früher sehr gerne und ohne jegliche Probleme gefahren, weil mir DA einfach zu teuer war.
wenn du mit verbundenen Augen fährst, wirst du auch nichts vermissen. Nur anschauen mag ich die grauen Teile nicht. Damals an der 64 nicht und heute an der neuen 11fach auch nicht.falsch,
ich fahre die 600er heute noch gerne und vermisse nichts. Meine STI`s sind frisch geschmiert und ich kann keinen wirklichen Unterschied zu einer 105 (5600) feststellen. Aber jeder hat andere Ansprüche. Zeit zum fahren und schönes Wetter ist mir wichtiger.
Gruß Mathias
falsch,
Hmm... ich bin zwar kein Besucher solcher Märkte, aber nun denk ich mir: da gibt man hier einen Tipp und dann hat man noch nicht mal die Chance, die guten Teile zu kaufen, weil die dann schon weg sind
Meistens kannst Du diese Sachen dann später von den anderen Händlern kaufen für einen weniger attraktiven Kurs allerdings...
Natürlich hast du Recht, wenn du 6400er Teile an älteren Rädern verteufelst.
wie falsch ?? Hast Du falsch zitiert ??
Wären die 80er und 90er mein Fokus würde ich die 600er wahrscheinlich auch heute noch häufiger verbauen. So findet sich die 600er "nur" an meinem 86er Holdsworth Professional und das auch nur teilweise; meine damalige Fahrmaschine war aber in den 80ern und 90ern auch schon so gemischt aufgebaut.
Ich kann es bei so vielen Zossen auch nicht wirklich nachvollziehen, wenn da immer die original verbaute 105er oder 600er gegen DA oder Campa getauscht werden muß. So Ausstattungen mit hochwertigem Rahmen und dann Modolo Speedy, Weinmann oder Galli Bremsen nebst 105er oder 600er waren damals schon Usus. Auch gab es damals, wenn die Räder auf Bestellung zusammengebaut wurden, auch nur sehr selten gruppenreine Aufbauten.
Radsport war und ist auch heute noch doch kein Zahnarzt- oder Vorstands-Sport, so daß die finanziellen Mittel doch begrenzt sind und waren. Also entschied man sich für vernünftiges Material und investierte eher in einen höherwertigen Rahmen als in eine höherwertige Sattelstütze und eher in eine funktionierende Schaltung als in eine schön Anzusehende.
Ok, wenn man bei einem Italiener die Pantoteile nachrüstet, weil es das für den hochwertigen Rahmen damals so auch gegeben hat, dann ist der "Update-Wahn" ja noch nachvollziehbar aber bei einem Aelle oder Tretuber der Mittelklasse? Und warum muß ich mir unbedingt einen Franzosen holen, wenn ich Simplex und Huret nicht mag und nur mit Campa leben kann?
Und wenn man den "alten Hobel" mit Columbus SL oder Reynolds 531 Geröhr heute noch im Rennbetrieb bewegen würde, ließe ich mir ja auch das Argument Gewicht noch eingehen. Aber bei den Ausfahrten, die wir mit unseren Zossen unternehmen? Das geht doch in den selteneren Fällen über Eisdielenkreiseln hinaus wenn wir ehrlich sind und als Stadtschlampe bis Einkaufsradl haben wir eh noch was Anderes im Stall.