Atala Sportrad 50er Jahre, RH 55 m-o.
Gekauft, als ich noch meinte 57 wäre gut für mich, mittlerweile fahre ich 60. Also sinnlos für mich das weiterzuverfolgen.
Der Rahmen war nicht im Originallack, sondern es wurde mal rotbraun überlackiert, nicht ohne vorher den Originallack sorgsam zu entfernen. Allein an der TL-Muffe kann man noch erkennen, dass es mal rotmetallic war. Ich habe die Farbe entfernt, es braucht jetzt eine Neulackierung.
Zum Rad:
Bremshebel, Steuerlager,
Bremsen, Innenlager, Kurbel, Naben - alles Atala gemarkt.
3ttt Sattelstütze, Campa Sport Schaltwerk + Hebel, Campa Schnellspanner, gerade.
Zeitgenössisches Schloß mit Blechschlüssel.
Brems- und Schaltzug innenverlegt.
Das verschraubte Kettenblatt und der 4-fach Kranz sind runter. Ein passendes Alu Kettenblatt habe ich bereits besorgt.
Was kann man dafür nehmen?
Wenn das euer Interesse geweckt hat, findet ihr hier weitere Bilder:
Atala