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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die Kleber sind über dem Lack und wahrscheinlich abgebröselt über die Jahre. Daher hat der Vorbesitzer sie einfach weggemacht.
Da waren schon Kleber dran.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Okay, wundert mich nur etwas, weil der Lack für sein Alter in einem guten Zustand ist.

Hat sonst noch jemand "Ideen"?
 
Was darf ich für diesen Regina CX/CX-S 6-fach Schraubkranz in sehr schönem Zustand verlangen?
Abstufung 14 - 23. Freilauf ist leichtgängig.
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Lieben Dank vorab!
 
Die Kleber sind über dem Lack und wahrscheinlich abgebröselt über die Jahre. Daher hat der Vorbesitzer sie einfach weggemacht.
Da waren schon Kleber dran.

... es gibt auch Rahmen die von den einschlägigen Rahmenbauer für diverse Händler gebaut wurden um unter deren eigenen Label zu verkaufen und von diesem erst im Nachhinein gelabelt werden sollten (beklebt:D). Teilweise ist es aber vorgekommen dass irgendwas dazwischen gekommen ist und so tauchen ab und zu labellose Rahmen, teilweise sogar hochwertiges Geröhr, insbesondere italienische auf dem Markt auf ...
 
... es gibt auch Rahmen die von den einschlägigen Rahmenbauer für diverse Händler gebaut wurden um unter deren eigenen Label zu verkaufen und von diesem erst im Nachhinein gelabelt werden sollten (beklebt:D). Teilweise ist es aber vorgekommen dass irgendwas dazwischen gekommen ist und so tauchen ab und zu labellose Rahmen, teilweise sogar hochwertiges Geröhr, insbesondere italienische auf dem Markt auf ...
Du bringst mich auf Ideen... ;-) Spaß beiseite, ich bin natürlich weiterhin daran interessiert herauszufinden, welches Rad vor mir steht. Die Chancen stehen aufgrund der fehlenden Labels & Gravuren wohl nicht besonders gut, falls niemand schreit "Hab ich auch bei mir zu Hause stehen!"...
 
Hi - bräucht' mal Eure Hilfe:D Womit habe ich es hiermit zu tun Bremsen und Bremsgriffe (was ist das für ein Zeichen auf'm Gummi) ... sieht aus zumindest Bremsen ähnlich wie Shimano allerdings ohne das Hebelchen zum Lösen

Schon mal vielen Dank und schönen Sonntag

Bremsen.jpg Bremsen_01.jpg Bremsen_02a.jpg
 
Ich hab Probleme mit der wert Einschätzung meins Radls. Will es eigentlich verkaufen, finde aber kein Vergleich mit Preis an dem ich mich orientieren kann. Kann mit jemand was dazu sagen?! Wäre dankbar um jede info.
 

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Atala Sportrad 50er Jahre, RH 55 m-o.

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Gekauft, als ich noch meinte 57 wäre gut für mich, mittlerweile fahre ich 60. Also sinnlos für mich das weiterzuverfolgen.
Der Rahmen war nicht im Originallack, sondern es wurde mal rotbraun überlackiert, nicht ohne vorher den Originallack sorgsam zu entfernen. Allein an der TL-Muffe kann man noch erkennen, dass es mal rotmetallic war. Ich habe die Farbe entfernt, es braucht jetzt eine Neulackierung.

Zum Rad:
Bremshebel, Steuerlager, Bremsen, Innenlager, Kurbel, Naben - alles Atala gemarkt.
3ttt Sattelstütze, Campa Sport Schaltwerk + Hebel, Campa Schnellspanner, gerade.
Zeitgenössisches Schloß mit Blechschlüssel.
Brems- und Schaltzug innenverlegt.
Das verschraubte Kettenblatt und der 4-fach Kranz sind runter. Ein passendes Alu Kettenblatt habe ich bereits besorgt.

Was kann man dafür nehmen?

Wenn das euer Interesse geweckt hat, findet ihr hier weitere Bilder:

Atala
 
Ich hab Probleme mit der wert Einschätzung meins Radls. Will es eigentlich verkaufen, finde aber kein Vergleich mit Preis an dem ich mich orientieren kann. Kann mit jemand was dazu sagen?! Wäre dankbar um jede info.

Hier oder in der e-bucht:idee:, hier max. 500.- in der Bucht evtl. mehr, leider ist es nicht mehr ganz original.
Welche Rh hat es , und wie ist der Zustand vom Lack, hätte ich nicht gerade was anderes gekauft .........:rolleyes:.
 
rh ist 58 cm
 

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Die Roststellen am OR sehen nicht gut aus, ich habe den Rahmen hier in NOS liegen und der rostet schon trotz guter Lagerung:mad:.
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Mir fehlt eine passende Gabel, aber die wirst du mir wohl nicht verkaufen:D.
 
OK ich wollte es eigentlich komplett verkaufen. Heißt "nicht gut" schlecht oder noch OK.?! Also ist der Rahmen schon Schrott oder könnte man ihn wieder aufarbeiten?
 
Okey also der Rahmen hat sonst keine dellen eben nur diese "leichten" Roststellen. Keine originalen bremsen und die Sattelstütze ist etwas defekt bzw. Eine Kralle ist gebrochen. Was wäre ein fairer preis den für das rad verlangen kann? Oder macht es gar mehr Sinn es in einzelteilen zu verkaufen?! Da würde ich die Gabel allerdings behalten.
 

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moin

also "zerrupfen " würde ich dieses rad erstmal nicht,
auch wenn einige teile nicht original sind...
die roststellen mindern den wert natürlich auch,
wobei ich die als nicht dramatisch ansehe.

bin kein peugeot fachmann, allerdings würde ich sagen
in der bucht 400 ++
hier eher 300 ++
 
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