SuntourZepp
Aktives Mitglied
Mein Campa Pista Steuersatz hat auch keine Beschriftung,wenn der eingebaut ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falls deine Teile aus Stahl sind:
Sicher? Hat die oberste Steuersatzschale eine Sechskantaufnahme (dann wäre es GS oder Pista)oder wie der oben gezeigte Steuersatz eine Aufnahme für einen Maulschlüssel (Triomphe)?Danke,
das passt.
Oliver
Was kann ich denn für eine gut gebrauchte RX 100 Gruppe verlangen?
Bremsen
Bremshebel mit weißen Hütlis
Kurbel mit abgfahrenen Blättern
Innenlager
Steuerlager
Schaltwerk
Umwerfer
Schalthebel
Vorbau und Lenker auch dabei, unbekannt
Stütze samt gebrauchtem Flite?
Als Basis für n Stadtrad
Hallo zusammen,
kann mir jemand was dazu sagen (leider sind die Bilder von einer verschwommenen Qualität):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-reserviert-bis-15-00-uhr-/485186713-217-9071
Ist es das Geld wert? Habe vor das Rad für meine Freundin zu kaufen und kenne mich mit Bianchis nicht aus.
Preis/Leistung ok, oder nur Massenware von Bianchi?
Danke
Ich habe da diese alte Möhre ausgegraben und wüsste gerne ob es sich dabei um ein besseres Tourenrad mit Rennlenker oder ein echtes Rennrad handelt. Bis auf die Pedale(n) war alles so verbaut. Auch das ungefähre Alter und der Hersteller interessiert mich
Anhang anzeigen 347260
Anhang anzeigen 347263 Anhang anzeigen 347264
Hallo zusammen,
kann mir jemand was dazu sagen (leider sind die Bilder von einer verschwommenen Qualität):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-reserviert-bis-15-00-uhr-/485186713-217-9071
Ist es das Geld wert? Habe vor das Rad für meine Freundin zu kaufen und kenne mich mit Bianchis nicht aus.
Preis/Leistung ok, oder nur Massenware von Bianchi?
Danke
Gib her, es ist ein Trekking-RadIch habe da diese alte Möhre ausgegraben und wüsste gerne ob es sich dabei um ein besseres Tourenrad mit Rennlenker oder ein echtes Rennrad handelt. Bis auf die Pedale(n) war alles so verbaut. Auch das ungefähre Alter und der Hersteller interessiert mich
Anhang anzeigen 347260
Anhang anzeigen 347263 Anhang anzeigen 347264
Auf Grund der Komponenten und der Gabel denke ich, es ist aus den 50-60er Jahren.
Nicht ganz sortenrein, wie er schon schreibt, aber großteils Arabesque und 531 (sogar Gabel!) für 220 finde ich fair. Orlando ist vielleicht die Eigenmarke, umgelabeltes Mercier (ob es das wirklich ist, können hier andere besser beurteilen) oder so. Und dass die Franzosen löten konnten, bestreitet ja auch keiner (ernsthaft)Da ich beim Bianchi zu langsam war, habe ich noch das hier entdeckt.
Diesmal aber für mich. Könnt vlt etwas zu klein sein, wird sich heute Abend bei der Probefahrt herausstellen.
Was sagt ihr, taugt es was für den Preis?
Die 600 Ara Gruppe finde ich schon sehr fein, habe ich auch an meinem Koga. Aber mit Mercier kenn ich mich nicht so aus, vor allem findet man nichts über Orlando im Internet. Hoffe es ist nicht alles mit französischen Gewinde versehen.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...54-cm-vintage-reynolds-531/485279896-217-8453
Du denkst eher Richtung 30er/40er Jahre.Aufgrund seiner Geo und der Form der Kettenstreben halte ich den Rahmen für älter.
Orlando war glaube ich eine Händlermarke. Gleichwie: das issn gutes Rennrad aus den 70ernAnfang 80, allenfalls LRS/Kassette könnten Kosten verursachen, wenns in die Berge gehen soll. Nicht sortenrein ist völlig egal. Steuersatz prüfen: wenn er nicht rastet und/oder wackelt ist das ein gesparter 100er. Die Preise mögen zwar in dieser Saison etwas angezogen sein, aber wen überraschts angesichts allgegenwärtiger bärtiger Neukundschaft auf Suche nach Eis. vom Gebrauchswert ist der Preis immer noch ein Witz, wenn ich mal die baumärkte zum vergleich heranziehe.
Jetzt Dämmert es mir mit der Hausmarke auch! Der hat ja nicht umsonst Radsport Wolbold hingeschrieben.
In der Nachbarschaft stand ein Rad zum Verkauf und ich habe es mal mitgenommen.
Anhang anzeigen 343736
Schon was älter, noch ungeputzt und mit was Rost hier und da - aber läuft.
Vielleicht kann mir ja wer was dazu sagen, bzw einen Wert schätzen
Rahmen mit der Aufschrift "Gavillot" und Campa Ausfallenden, der Gabelkopf mit Mercier Prägung.
Der Rohrsatzaufkleber ist so gut wie weg, das Rad ist aber auch eher schwer. Erkennt da wer was?
Sonst fast durchgehend mit Shimano 600 First Generation bestückt.
Felgen sind Mavic Championnat du Monde sur RouteAnhang anzeigen 343737 Anhang anzeigen 343738 Anhang anzeigen 343742
Du denkst eher Richtung 30er/40er Jahre.
Da passt aber die Gabel nicht. Denke aber die ist original.
Das erkennbare Lackschema passt zu beiden Annahmen.