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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

OK, durch die Stadt gondeln geht sicherlich, aber ich möchte mit dem Rahmen keine ivv oder L'Eroica mehr fahren. Das Rohr ist geschwächt und bei den hohen Belastungen auf Abfahrten und Kopfsteinpflater kann es den Rahmen plötzlich zusammenfalten.

Ich bin ja die IVV mit dem PUCH Superleicht gefahren, welches auch leicht gestaucht war. Der Rahmen wurde ja dann gerichtet (Fotos habe ich hier mal gepostet). Es hat alles gehalten und sich nix verbogen. Ich habe da vorher auch so meine Bedenken gehabt bezüglich Stabilität, aber nachdem ich gesehen habe wie viel Kraft zum aufwenden war bis sich das Rohr bewegt hab, habe ich es riskiert. Das Reynolds 531 Rohr ist schon recht stabil

Da das Rohr minderer Güte ist, dürfte es erstens sehr dickwandig ausfallen und zweitens eher gütmütig und wenig spröde reagieren. Vermutlich kann man damit noch 20 Jahre fahren. :D

Hm, also bei mir war gerade die Qualität vom Rohr auschlaggebend das richten zu versuchen, ob ich das bei "Wasserrohr" auch machen würde - ich weiß nicht. Letztlich würde ich es probieren und dann die Entscheidung fällen wie sich das Ganze verhält beim biegen.

Restrisikio ist natürlich immer da - das muß man für sich selber entscheiden.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann ich denn für eine gut gebrauchte RX 100 Gruppe verlangen?

Bremsen
Bremshebel mit weißen Hütlis
Kurbel mit abgfahrenen Blättern
Innenlager
Steuerlager
Schaltwerk
Umwerfer
Schalthebel
Vorbau und Lenker auch dabei, unbekannt
Stütze samt gebrauchtem Flite?

Als Basis für n Stadtrad
 
Was für einen Campa Steuersatz habe ich hier ?
Auffällig ist, dass an der Mutter und der unteren Lagerschale keine Beschriftung von aussen ist, sondern nur in dem Bereich, der ins Steuerrohr gepresst wird.



Oliver
 
Was für einen Campa Steuersatz habe ich hier ?
Auffällig ist, dass an der Mutter und der unteren Lagerschale keine Beschriftung von aussen ist, sondern nur in dem Bereich, der ins Steuerrohr gepresst wird.



Oliver


Campagnolo Triomphe ?

35B8363A-FDF5-4823-951B-FEA571B65DA0.jpeg

Quelle: http://www.velobase.com/ViewCompone...916-40AB-A8FC-F21446A9B792&Enum=111&AbsPos=35
 
Was für einen Campa Steuersatz habe ich hier ?
Auffällig ist, dass an der Mutter und der unteren Lagerschale keine Beschriftung von aussen ist, sondern nur in dem Bereich, der ins Steuerrohr gepresst wird.



Oliver
Falls deine Teile aus Stahl sind:
p1020894-jpg.332575

gehören die zu einem Gran Sport.
Falls du die Teile abgeben magst habe ich Interesse, da mir die Kontermutter fehlt.
Deine Teile sehen aus als ob die aus Stahl sind.
 
hab grad STi, schaltung, bremsen für 70 gekauft...
ansonsten ähnlich wie 105 oder bisserl drunter


Was kann ich denn für eine gut gebrauchte RX 100 Gruppe verlangen?
Bremsen
Bremshebel mit weißen Hütlis
Kurbel mit abgfahrenen Blättern
Innenlager
Steuerlager
Schaltwerk
Umwerfer
Schalthebel
Vorbau und Lenker auch dabei, unbekannt
Stütze samt gebrauchtem Flite?

Als Basis für n Stadtrad
 
Ich habe da diese alte Möhre ausgegraben und wüsste gerne ob es sich dabei um ein besseres Tourenrad mit Rennlenker oder ein echtes Rennrad handelt. Bis auf die Pedale(n) war alles so verbaut. Auch das ungefähre Alter und der Hersteller interessiert mich

L1100317.JPG

L1100314.JPG
L1100321.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand was dazu sagen (leider sind die Bilder von einer verschwommenen Qualität):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-reserviert-bis-15-00-uhr-/485186713-217-9071

Ist es das Geld wert? Habe vor das Rad für meine Freundin zu kaufen und kenne mich mit Bianchis nicht aus.

Preis/Leistung ok, oder nur Massenware von Bianchi?

Danke

ähhh... es is n komplettes Rad für 160€ mit ner brauchbaren Ausstattung.
Guck doch ma was de sonst für 160E bekommst.

Wenns für dich reserviert is nimms auf jeden Fall mit!
 
Ich habe da diese alte Möhre ausgegraben und wüsste gerne ob es sich dabei um ein besseres Tourenrad mit Rennlenker oder ein echtes Rennrad handelt. Bis auf die Pedale(n) war alles so verbaut. Auch das ungefähre Alter und der Hersteller interessiert mich

Anhang anzeigen 347260
Anhang anzeigen 347263 Anhang anzeigen 347264


edit:
es ist ein Automoto!
Automoto-2499.jpg

(Foto: @Strong Walker )

siehe auch den Ordner https://fotos.rennrad-news.de/s/1471

Auf Grund der Komponenten und der Gabel denke ich, es ist aus den 50-60er Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand was dazu sagen (leider sind die Bilder von einer verschwommenen Qualität):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-reserviert-bis-15-00-uhr-/485186713-217-9071

Ist es das Geld wert? Habe vor das Rad für meine Freundin zu kaufen und kenne mich mit Bianchis nicht aus.

Preis/Leistung ok, oder nur Massenware von Bianchi?

Danke


Wenn Du Deine Freundin magst, mach ihr modernere Dual Pivot Bremsen dran damit sie auch leicht bremsen kann.
Ansonsten zwar Massenware (so weit man es siet) aber schon Feine.
Der Kurs is wirklich gut. :daumen:
 
Ich habe da diese alte Möhre ausgegraben und wüsste gerne ob es sich dabei um ein besseres Tourenrad mit Rennlenker oder ein echtes Rennrad handelt. Bis auf die Pedale(n) war alles so verbaut. Auch das ungefähre Alter und der Hersteller interessiert mich

Anhang anzeigen 347260
Anhang anzeigen 347263 Anhang anzeigen 347264
Gib her, es ist ein Trekking-Rad

und jetzt mal ääährlich: wenns passt bist Du nen Glückspilz. Lupenreine Rennmaschine von Automoto (viel Tradition aus Frankreich, viele Tour Teams,u . wenn Du damit zu den Klassikern nach Düsseldorf kommst am 10.7. bleibt einigen die Spucke weg, n'est-ce-pas?)
 
Da ich beim Bianchi zu langsam war, habe ich noch das hier entdeckt.

Diesmal aber für mich. Könnt vlt etwas zu klein sein, wird sich heute Abend bei der Probefahrt herausstellen.

Was sagt ihr, taugt es was für den Preis?

Die 600 Ara Gruppe finde ich schon sehr fein, habe ich auch an meinem Koga. Aber mit Mercier kenn ich mich nicht so aus, vor allem findet man nichts über Orlando im Internet. Hoffe es ist nicht alles mit französischen Gewinde versehen.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...54-cm-vintage-reynolds-531/485279896-217-8453
 
Da ich beim Bianchi zu langsam war, habe ich noch das hier entdeckt.

Diesmal aber für mich. Könnt vlt etwas zu klein sein, wird sich heute Abend bei der Probefahrt herausstellen.

Was sagt ihr, taugt es was für den Preis?

Die 600 Ara Gruppe finde ich schon sehr fein, habe ich auch an meinem Koga. Aber mit Mercier kenn ich mich nicht so aus, vor allem findet man nichts über Orlando im Internet. Hoffe es ist nicht alles mit französischen Gewinde versehen.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...54-cm-vintage-reynolds-531/485279896-217-8453
Nicht ganz sortenrein, wie er schon schreibt, aber großteils Arabesque und 531 (sogar Gabel!) für 220 finde ich fair. Orlando ist vielleicht die Eigenmarke, umgelabeltes Mercier (ob es das wirklich ist, können hier andere besser beurteilen) oder so. Und dass die Franzosen löten konnten, bestreitet ja auch keiner (ernsthaft) ;)
 
Orlando war glaube ich eine Händlermarke. Gleichwie: das issn gutes Rennrad aus den 70ernAnfang 80, allenfalls LRS/Kassette könnten Kosten verursachen, wenns in die Berge gehen soll. Nicht sortenrein ist völlig egal. Steuersatz prüfen: wenn er nicht rastet und/oder wackelt ist das ein gesparter 100er. Die Preise mögen zwar in dieser Saison etwas angezogen sein, aber wen überraschts angesichts allgegenwärtiger bärtiger Neukundschaft auf Suche nach Eis. vom Gebrauchswert ist der Preis immer noch ein Witz, wenn ich mal die baumärkte zum vergleich heranziehe.
 
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