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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hier war doch letztens die Rede von dem Tange-Levin-Steuersatz mit Schreibschrift-Logo, der quasi unzerstörbar sein soll... ist das zufällig der hier, der NL-500?
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Was ruft man für ein Pinarello Vuelta aus Columbus EL vom Team Banesto auf?
welches Bj könnte das sein?
ich hätte das so zwischen 1993 und 96 eingeordneto_O
Mässiger Zustand mit DA 740x
Bilder (schlechte) im nur Bilder Faden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten,

kann mir jemand zu diesem bike mal was sagen`? Interessieren würde mich alles :)

Zitat:

"Wird irgendein Wasserrohrrahmen aus fernöstlicher Fertigung sein, die in den späten 80ern/rühen 90ern als "Halbrenner" über Versandhäuser vertickt wurden.
Geblendet durch die sportliche Optik stellte der stolze Besitzer alsbald fest, dass Rennradfahren eher doch anstrengend, schmerzvoll und ungesund für den Rücken ist und "tunt" das Prachtstück mit den damals angesagten Komfortteilen, um es hernach zwei-dreimal pro Jahr im Frühling als Trainingsgerät einzusetzen. Mittlerweile wurde es gegen ein doppelt so schweres Alutrekkingbike, fakultativ mit Elektroantrieb, ersetzt und ist nun überflüssig. :rolleyes:

In der Ausstattung ist es als einigermassen brauchbares Einsteiger-Rennrad vielleicht zu nutzen, wenn Du die angesprochenen Teile wie Vorbau Sastütze und Pedalen kostengünstig/gebraucht durch "richtige" Rennradteile ersetzen kannst, vielleicht hat der Verkäufer diese ja noch rumliegen.
Hauptsache die Verschleissteile wie Kette, Ritzel, Bremsen und Reifen sind in einem noch einigermassen guten Zustand und erfordern erst mal keine unmittelbare Investition.
Es kann nicht schaden da mal jemand drübergucken zu lassen der sich mit so was auskennt, bzw. im Fahrradladen eine Inspektion machen zu lassen.

Es gibt noch eine Firma diesen Namens in Italien, die Fahrradfelgen und Laufräder herstellt, vielleicht haben die ja noch Unterlagen zu diesem Rad(wenn die der "Hersteller" waren):
http://www.berettacerchispa.it/1/contatti_284774.html "

via: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/kennt-jemand-diese-marke.126282/
 
Danke für die Antworten auf meine Frage (unten nochmal zitiert). Sie haben mir aber nicht wirklich weitergeholfen, da mir die Ratschläge bereits bewusst waren (Schlachtrad oft günstiger als Gruppe einzeln / Gruppenpreis vom Zustand abhängig).
Dennoch bräuchte ich einen Anhaltspunkt für die Kosten einer 7400 Gruppe, denn nur wenn man den ungefähren Wert von etwas kennt, kann man auch beurteilen ob etwas ein gutes oder schlechtes Angebot ist. am
Am nettesten wären sogar persönliche Einschätzungen zu den einzelnen Komponenten ala: " Mehr als 80 Tacken würde ich auch für ne gute 7400 Kurbel nicht investieren", oder "bei dem Umwerfer bisse mit nem Zwanni gut dabei". ;-)
Ein Rennradkollege hat diese Gruppe an seinem Klassiker und meinte ohne Naben könnte ich mit 200 € rechnen. Das erschien mir aber etwas sehr optimistisch, oder?

Also *Kalle-Graboswki-Stimme-imitier*: Was hätte ich für diese Gruppe zu investieren?

Vielen Dank. :-)


Für mein aktuelles Projekt möchte ich mein Rad mit der kompletten Dura Ace 7400er Schaltgruppe (7-fach) ausstatten. Angebote zu dieser findet man ja relativ viele in der kleinen Bucht. Nun möchte ich aber gerne wissen, welchen Preis ich für die Gruppe veranschlagen muss bzw. welche Preise für die jeweiligen Teile dort "fair" sind.
Natürlich hängt dies auch vom jeweiligen Zustand des Teils ab, das ist klar, aber ich bräuchte halt eine grobe Richtlinie, um zu wissen wann ein Verkäufer überzogene Preise verlangt.
Ich habe die Zeit auf Schnäppchen zu warten, da das Projekt keine Eile hat. Zudem habe ich auch mit Gebrauchsspuren an den Teilen keine Probleme, solange diese nicht zu heftig sind.

Danke für die Hilfe.
 
und ansonsten ebay abgelaufen auktionen scannen und für privatkauf sonstwo 20% abziehen.
bisschen arbeit zwar, und nicht so nett wie hier.
oder eben hose runter:D
 
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