• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
jetzt bin ich aber erleichtert..... und ich dachte schon hier sind nur Sportler unterwegs die natürlich nie was trinken würden.... ;-)

die Uhr blieb bei 290 GBP stehen....

Century? ou, ich bin bei CLB Bremsen, Mavic Schalterei und eine Strongligt Kurbel (aber welche?)
A oui, monsieur, ca va aussi.

Gazelle Champion
laut der verbauten dura ace gruppe - kurbelmarkierung BB - ca 1977 !??
mit den rahmkennummern, datierung kenn ich mich nicht aus
rh 63 cm mitte oben - oberrohr 58 - 58,5 cm mitte mitte
full 531 - ausfaller campa - hinten lange
kein gammel kein rost - chrom super - lack mit 2 grösseren macken - die typische am unterrohr von der bremse
und eine am oberrohr - ansonsten noch schön mit kleineren kratzern
decals top erhalten
komplette dura ace gruppe, stütze campa, pedale mks oder kyokoto (habs grad nicht parat)
? die chromsocken waren sonderbestellung?
sind da 500,- realistisch? klar gazelle findet man häufiger aber aus den 70ern mit chromsocken, butterfly -
keine ahnung

mal schauen ob sich jemand äussern will
auf jeden fall kann sie weg

IMG_5866.JPG

IMG_5873.JPG

IMG_5870.JPG

IMG_5869.JPG

IMG_5867.JPG

IMG_5865.JPG

Anhänge

• IMG_5868.JPG
    IMG_5868.JPG
    489,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5871.JPG
    IMG_5871.JPG
    368,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5872.JPG
    IMG_5872.JPG
    412,9 KB · Aufrufe: 28
Gazelle Champion
laut der verbauten dura ace gruppe - kurbelmarkierung BB - ca 1977 !??
mit den rahmkennummern, datierung kenn ich mich nicht aus
rh 63 cm mitte oben - oberrohr 58 - 58,5 cm mitte mitte
full 531 - ausfaller campa - hinten lange
kein gammel kein rost - chrom super - lack mit 2 grösseren macken - die typische am unterrohr von der bremse
und eine am oberrohr - ansonsten noch schön mit kleineren kratzern
decals top erhalten
komplette dura ace gruppe, stütze campa, pedale mks oder kyokoto (habs grad nicht parat)
? die chromsocken waren sonderbestellung?
sind da 500,- realistisch? klar gazelle findet man häufiger aber aus den 70ern mit chromsocken, butterfly -
keine ahnung

mal schauen ob sich jemand äussern will
auf jeden fall kann sie weg

Anhang anzeigen 416060
Anhang anzeigen 416067
Anhang anzeigen 416064
Anhang anzeigen 416063
Anhang anzeigen 416061
Anhang anzeigen 416059

1977 passt. Kannst ja hier mal etwas stöbern http://jvs.webklik.nl/page/bouwjaren

ich persönlich glaube nicht das es zum preis aussagen geben wird ;)
ne hausnummer habe ich angegeben die ich für nicht unfair halten würde

Jo ich denk auch, da muss man nicht so viel drüber reden, 500,- sind doch ne gute Verhandlungsbasis.
Denke so um die 300,- für die Dura Ace ohne LRS, da kann ich nicht erkennen was es ist, 120,- fürs Rahmenset und 70,- für Sattel und Lenkerkombi - so mal ganz grob.

lrs - ist dura ace mit monthlerey legere, dura ace kranz
der der bei den bildern drin hängt ist ein record weil ich den originalen mal kurz brauchte -
platten an nem anderen rad und keine zeit - also lrs mal kurz durchgetauscht

Ich habe einen LRS in den Tiefen meiner Werkstatt gefunden - Mavic Open 4 CD in einwandfreiem Zustand auf Campa Naben, Kassette Shimano MF7400 in eigernordwandtauglichen 15-28,
den ich in Moneten umzuwandeln gedenke, um ein neues Projekt zu finanzieren...

Streng beim Thema bleibend:
Was ist das - Record oder Chorus? (Ich wäre auch für etwas Nachhilfe dankbar, woran man den Unterschied erkennt - die Shamals, die ich ebenfalls fand, sehen im Halbdunkel recht ähnlich aus...)
Was ist das Wert respektive: welchen Preis soll ich im Biete-Fred veranschlagen?
jeweils für den LRS und die Kassette

Danke

Anhang anzeigen 415799 Anhang anzeigen 415800 Anhang anzeigen 415803 Anhang anzeigen 415808

Ich hole das nochmal hervor und würde mich sehr freuen, wenn jemand sich zum WAS IST DAS WERT äußern könnte...
(es gibt bereits Interessenten, daher wäre es im Sinne der fairen Preisgestaltung hilfreich)
DANKE

Die Chromsocken sind m. E. normal. Im Netz stehen 2 recht hübsche von 76 genau so, leider mit wilder Sammlung an Teilen soweit erkennbar
Nicht meine Größe, daher... Denke 500 ist optimistisch, aber passend. Ist ja grad Koga Level. Eventuell noch mit ner Diskussion wegen Schlauchfelgen/oder falls Schlauchis fertig.

PS falls wer was in 56 -58 hat oder nur einen Rahmen, auch neuer, gerne hier vorstellen.

Ich halte die von Dir angesetzten € 500 sogar für sehr fair. Das Rahmenset um die € 200 bis 250, die Dura Ace um die € 300, der Rest wäre dann quasi schon Beigabe wegen Komplettabnahme.

Ich hole das nochmal hervor und würde mich sehr freuen, wenn jemand sich zum WAS IST DAS WERT äußern könnte...
(es gibt bereits Interessenten, daher wäre es im Sinne der fairen Preisgestaltung hilfreich)
DANKE
Wenn die Naben unbeschädigt (Laufflächen gut und keine Kerben/Kratzer im Alu) sind und die Open Pro noch dunkle Flanken haben 140, wenn die schon angebremst sind 110. Den Schraubkranz würde ich abnehmen und einzeln anbieten, mit der Übersetzung ist der je nach Verschleiß noch mal 35-45 wert.
Die Staubkappen von den C-Record Naben kann man mit zwei Reifenhebern abnehmen, falls Du die Lager vor dem Verkauf überprüfen möchtest
(der Zustand der Lager lässt sich sonst nicht mit Sicherheit feststellen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Deine eigene Einschätzung auch absolut passend. Ist nicht die schönste Lackierung aber Dura Ace komplett und auch sonst sehr rund. Klasse Rad!

Zurück
Oben Unten